1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

60/30 Taktung oder 60/60 Taktung billiger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani.27, 26 April 2011.

1. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

Zu Hilfe! I kenn mi nimma aus mit...mit den Handyverrechnungstarifen und die Verrechnung pro Minute.
    Bei welcher Taktung steig ich besser aus? 60/30 oder 60/60?
    Ich hätte gedacht bei 60/30 läuft es 1. Minute voll zahlen, ab der 2. Minute wird alle 30 sek. die volle Pauschale bezahlt (also doppelt).
    60/60 = jede Minute gleich viel Geld - also billiger?

Kann mich bitte wer aufklären?

Danke.
    Daniela

2. Stefan

Stefan Gast

Die erste Minute zahlst bei beiden gleich.
    Falls das Gespräch z.B. 1:25 dauert zahlst bei 60/30 ein bisschen weniger.

Aber in Zeiten von etlichen 1000 Freiminuten IMHO egal ob nun 60/30 oder 60/60.

3. Samhain

Samhain Gast

60/30 bedeutet, dass du die ersten 60 Sekunden (1 Minute) den vollen Minutenpreis zahlst und dann die Abrechnung alle 30 Sekunden stattfindet.

z.B Du telefonierst 2 Minuten und 25 Sekunden, dann zahlst du für eine Minute und 30 Sekunden (eine volle Pauschale und eine halbe Pauschale), bei 2 Minuten 45 Sekunden zahlst du für 3 Minuten (eine volle Pauschale und noch eine volle Pauschale).

Bei 60/60 zahlst für 2 Minuten und 25 Sekunden telefonieren 3 Minuten (eine volle Pauschale und noch eine volle Pauschale) und bei 2 Minuten 45 Sekunden telefonieren ebenso 3 Minuten (eine volle Pauschale und noch eine volle Pauschale).

Also steigst du bei 60/30 besser aus, als bei 60/60.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Taktung[/ame]

4. dani.27

Danke für eure Antworten! Ich glaub jetzt hab ich`s kapiert.....und mich hätte ein Wertkartenhandy für meinen 10 jährigen Sohn interessiert - also nix mit 1000 Freiminuten...

Lg
    Daniela

5. 1000 freiminuten sind 1000 freiminuten, daran ändert sich nix. bloß, ob man 2:01 oder 2:59 telefoniert, is wurscht, es werden bei 60/60 taktung in beiden fällen 3 minuten vom kontingent abgezogen.

6. dani.27

7. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wenn du yesss nimmst hast du 2000 freiminuten oder sms oder datenvolumen (ja nach dem was du machst mit dem handy). ist wertkarte und zahlst 10 euro pro paket/monat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden