1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

§ 57a - Pickerlüberprüfung / aktuelle Kosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 4 September 2011.

  1. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Hallo !

    Habt ihr bereits in den letzten 3 Monaten eine Pickerlüberprüfung bei eurem Auto machen müssen?
    Falls ihr bei "freien Werkstätten" wart, wieviel hat euch die Überprüfunge gekostet?
    Würde mich speziell bei den interessieren, die aus oberösterreich sind.

    lg
     
  2. amara

    amara Gast-Teilnehmer/in

    beim ÖAMTC glaub ich ca. 35 Euro
     
  3. tondy

    VIP: :Silber

    Ich lass das gleich beim Service (gratis) mitmachen. Einmal wollten sie mir dafür was verrechnen, da habe ich sie gefragt, ob nachdem der Servicemechaniker fertig ist, ein anderer Mechaniker kommt und ohne Rücksprache mit dem ersten, nochmal alles von vorne checkt. Nicht mit mir :mad:.
     
  4. austrianxparent

    VIP: :Silber


    nein, beim ÖAMTC kostets 30,95 EUR inkl. Plakette, die dann auf die windschutzscheibe gepickt wird und inkl. MwSt. :)
    haben nämlich für unseren zweitwagen, der aufgrund der mitgliedschaft beim Öamtc ist, am freitag dort das pickerl machen lassen.

    unser anderes auto ist leider nicht auf den selben besitzer wie der zweitwagen angemeldet, und deshalb können wir dort kein pickerl machen lassen.

    was ich mich jz frage ist:
    die vollmitgliedschaft kostet ca. 71 EUR derzeit. die partner-mitgliedschaft kostet bis ende des jahres 19,90 EUR und danach 39,90 EUR. alle preise sind jährlich zu zahlen.
    zahlt sich jz eine zusätzliche anmeldung von meinem partner beim öamtc aus, damit wir dort das pickerl billiger bekommen?
    wir fahren nämlich mit diesem auto nur in der stadt herum.sonst nirgends.
    für die partnermitgliedschaft würden wir eventuell ein geschenk auch noch bekommen.

    die pickerlkosten in einer freien werkstatt (bei der wohl günstigsten) bei uns hier in steyr (OÖ) kostet ungefähr zwischen 34 und 35 EUR.

    was meint ihr nun bzw. was ist euer rat?
     
  5. Oliver-S

    Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

    Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.
     
  6. austrianxparent

    VIP: :Silber

    die wäre nun? hmmm
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden