1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

5 stunden st. pölten mit kind !?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ylena, 20 Februar 2007.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

so wie es aussieht bin ich samstag ab mittag bis ca 16h30 mit meinem 3jährigen allein in st.pölten unterwegs.
    jetzt brauch ich bitte tipps, wo ich zu mittag mit ihm essen gehen kann und was ich am nachmittag mit ihm unternehmen kann

bitte / danke :D

2. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Unternehmungen in St. Pölten

Hallo!!!

Du könntest mit Deinem Kind ins Schwimmbad gehen, das würd Euch beiden vielleicht gefallen ;) , das ist fast in der Innenstadt (sehr gut zu erreichen) und er könnte sich beschäftigen und Du hättest ein bisschen Ruhe ;) .

Liebe Grüße
    Helrich

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ist die aa24 nicht von dort? frag sie doch

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ja, stimmt, bin von ST. Pölten und jetzt grad zufällig über den Thread gestolpert...

Leider kann ich aber nicht viel an Tips geben, da es nicht so viel Angebot gibt. Ein Tip ist der Klangturm, aber ich glaube mit 3 Jahren hat der Kleine noch nix davon. Dann gäbe es noch den Hammerpark mit großem Spielplatz, Ententeich und Kleintieren zum beobachten.
    Eine weitere Alternative wäre das Cinema Paradiso, das immer sehr nette Kinderfilme spielt oder eben das Hallenbad.
    Im Sommer gäbe es dann noch die zwei Seen, aber dafür ist jetzt zu kalt und dort nix los.....
    Bei SChlechtwetter bietet sich dann noch der Traisenpark an, ein Einkaufszentrum mit kleinem Kinderspielbereich oder das Leiner-Restaurant;)

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

na das ist wirklich nicht berauschend :D
    aber herzlichen dank für die info !

6. Anna

Anna Gast

ylena,

es gibt in st pölten ein ganz nettes museum, in dem die tier und pflanzenwelt niederösterreichs nachgebildet ist (oben ist sogar ein gipfel mit echtem eis!).
    unten sind ausgestopfte hirsche und lebende fische, eine höhle, ein höhlenbär...
    für ein - drei stunden ist dort sicher für unterhaltung gesorgt. und wenns nur die vielen treppen dort sind....

meinen hats gefallen!

Anna

PS: ich schlage eins meiner Bücher auf und Simsalabim: Landesmuseum St. Pölten www.landesmuseum.net im Kulturbezirk

7. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

jö anna, danke !

wenns nicht die fahrt mit der mariazellerbahn wird, dann sicher das :love:

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

*lol* und genau das hab ich dir nicht vorgeschlagen, da es meiner Meinung nach für einen 3jährigen zu fad ist ;)

9. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich war mit den Jungs schon einige Male im Landesmuseum - sie werden im April 3 Jahre - und sie waren immer begeistert.
    Sie lieben die Aquarien und schauen ewig den Fischen zu, oder auch den Schlangen, Fröschen und Kröten:D .

Liebe Grüße
    Doris

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@ylena: und, was habt ihr unternommen ???;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden