1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

€450,- für Kastration?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 9 Mai 2011.

  1. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Waren grad zum impfen beim TA und der verlangt 450,- für die Kastration unserer Hündin. Kommt das nur mir sehr teuer vor?
     
  2. lexon

    lexon Gast

    was für ein Hund ist das? Bei einem Bernhardiner würd ichs grad noch einsehen
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Zum Zeitpuntk der Kastration eine 6-7monatige Labradorhündin...
     
  4. michi09

    michi09 Gast

    Die Tierarztpreise sind sehr unterschiedlich, wie ich schon festgestellt habe. Hier in Luxemburg ist das durchaus ein üblicher Preis, denke aber dass es in Oesterreich sicher auch günstigere gibt. Kommt halt einfach auf den Tierarzt an.
     
  5. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    450 sind für eine Hündin ganz normal.
     
  6. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    muss lt. gebührenordnung eine hündin > 30 kg
    oder eine sehr aufwändige op sein.
     
  7. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    bei den 450 wird aber die Anästhesie schon dabei sein.
     
  8. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Bin derselben Meinung.

    Bei uns war aber von A-Z (Versorgung, OP, Nachbehandlung) inkludiert.

    Und eine Hündin zu kastrieren ist um einiges Aufwendiger, als z.b. eine Kätzin zu kastrieren.
    Kleine Hündinnen ist auch einfacher als große Hündinnen mit einer tiefen Bauchhöhle.
     
  9. wuf-miau

    wuf-miau Gast-Teilnehmer/in

    Es kommt wie schon geschrieben immer drauf an was dabei ist. Wobei bei 450,. sollte es ein all inklusive Preis sein. (Narkose, Verband, ... + Nachbehandlungen/Kontrolle)

    Schau dich mal etwas in der Gegend am Land rum, da gibts tlw. sehr kompetente TA die rel. günstige Preise haben, da musst du natürlich etwas Fahrtzeit in Kauf nehmen, dafür hast du halt dann günstigere Preise und musst event. auch nicht so lange Warten.



    :wave:
     
  10. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab inkl. antibiotika ziemlich genau 300,- (für einen kleinen hund) bezahlt - nähte ziehen muss ich erst, das verrechnet er noch extra

     
  11. tamara1990

    tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab damals für meine Hündin 370 € gezahlt. Da war auch schon alles dabei. Vorkontrolle/Blutabnahme, Operation, Nachkontrolle, Antibiotika.
    Zusätzlich wurde meiner Hündin ein Geschwür beim Hals entfernt, und da sie nichts gefressen hat bekam sie auch noch etwas für den Appetit. Diese wurden aber nicht extra verrechnet, sondern "kostenlos" bei der Operation dabei.
     
  12. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist schon recht teuer, also halt am oberen? Ende? der Preisspanne, weil eine Laparoskopie wirds ja nicht sein, oder? Die ist nämlich teurer http://www.tierklinik.rodaun.com/laparoskopie.php

    Wie schon jemand geschrieben hat, wird es "am Land" billiger, aber musst halt ein Stück weit fahren, aber ich denke da sind durchaus 100,-- Euro auch drinnen an Differenz. Nur der Preis alleine soll es halt nicht entscheiden! Für unsere beiden Hündinnen habe ich viel viel weniger bezahlt und obwohl inkl. HD Röntgen auch noch (und das obwohl bei der großen Hündin, etwa in der Größe einer "großen" Labradorhündin, damals ca. 26 kg schwer, wurde aus der 0815 Kastration eine schwere OP und trotzdem kein Cent mehr, aber ich hab auch einen tollen :love: Tierarzt ;) - und bekomm logischerweise Mengenrabatt durch die vielen Tiere..
     
  13. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    ich habe meine hündin bereits kastriert aus dem tierschutz übernommen, da hatte ich keinen einfluß auf die methode.

    aus heutiger sicht würde ich zukünftige hündinnen nurmehr laparaskopisch kastrieren lassen, auch wenns um einiges teurer ist.
    ebenso rüden mit "schlupfhoden".

    ansonsten finde ich 450 € (ohne lap) dann ok, wenn es der TA meines absoluten vertrauens macht und es ein all-inclusive-preis ist (vorsorge, nachsorge, anästhesie etc.).

    nur wegen der kosten auf "irgendeinen" TA auszuweichen, würde ich nicht empfehlen. die preisdifferenz bei der kastra kann dich im nachhinein gesehen teuer zu stehen kommen, falls nicht präzise gearbeitetet wird.

    ist aber nur meine persönliche meinung. :wave:
     
  14. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Gast-Teilnehmer/in

    Meine Hündin wird um €180 kastriert (alles ink.) mein Tierarzt ist am Land und wir gehn immer zu ihm. Die Tierarztkosten in Wien sind aber immer wesentlich teurer als am land. Warum weis ich leider auch nicht, aber er ist bis jetzt der beste Tierarzt den ich hatte und sogar der billigste :)
     
  15. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    huch, das ist happig! und ich dachte vor ca. 9 jahren das 360 euro inkl. nebenkosten bei meiner labi-hündin viel waren!

    ich habe voriges frühjahr für meine jetzige labi-hündin 240 euro inkl. nebenkosten gezahlt!
     
  16. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    Preis ist ziemlich normal. GEht es nicht auch nach der Größe/Gewicht.

    Bei unserer Am-Staff-Hündin zahlten wir voriges Jahr um die 400 glaub ich waren es...

    Obwohl mir eine Kollegin aus Wien immer die dubiosesten Preise nennt von Stadttierärzten:eek:. Mache wissen da wirklich nicht was sie verlangen sollen

    LG

    Gartenfee
     
  17. LIzzI83

    LIzzI83 Gast-Teilnehmer/in

    Hat bei uns auch so viel gekostet
     
  18. Honey

    VIP: :Silber

    Alter Schwede... das ist schon ganz schön viel. Da würde ich mir zumindest eine zweite oder dritte Meinung bei anderen Tierärzten einholen.

    lg
     
  19. khkhkh

    khkhkh Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben 250 Euro bezahlt. FÜr einen Goldi. Alles rausgenommen.

    Möchtest du ihm mit 7 Monate Katrieren lassen? Hab ich das richtig verstanden?
     
  20. Amag

    Amag Gast-Teilnehmer/in

    denk ich auch!

    Ich hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf aber es waren so um die 400 Euro für unsere Hündin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden