1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

400 Tote und 700 Tote und ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 19 April 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Leute, ich sag es euch ganz ehrlich. Ich möchte nicht mehr Bürger einer politischen Einheit sein, die laufend Menschen im Tausenderpack ertrinken lässt, nur weil man sich politisch nicht dazu durchringen kann, Asylanträge in Drittländern zuzulassen...

Keine Ahnung, wie man mit so einem Gewissenskonflikt umgeht...

farbenfroh gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

farbenfroh gefällt das.
  3. BuddhaLight

Morgen ist eine Gedenkkundgebung am Minoritenplatz.

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Um wieviel Uhr?

5. Bussibaer

mich macht das Ganze auch so unbeschreiblich wütend und traurig.

farbenfroh und 0xym0r0n gefällt das.
  6. maha

Völkerwanderung auf modern
    Schleppermafia sackt Millionen ein
    Jedes Auslaufen eines Flüchtlingsboots sollte Geheimdiensten bekannt sein.
    --> Seeblockade in Küstennähe. Schiff kontrollieren und gegebenfalls zurückschicken.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Bin auch traurig und betroffen. Hoffentlich nützt das was.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ganz einfach verhindern, dass diese Boote die Küstennähe von Afrika verlassen.
    Sehe es ähnlich wie Maha. Blockade, ggf im Hafen versenken. Das würde den Schleppern auch die Lust an neuen Versuchen vergällen, wenn sie Schiffe verlieren.

8. maha

Im Hafen versenken??? ui ui....

Man sollte solche KontrollAktionen schon in internationalen Gewässer vornehmen. Jede Marine hat "Übungsbedarf". Und hat eingemottete Uraltschnellboote.......
    Alte Rettungsinseln rauswerfen (die können nur treiben). Sind aber halbwegs schwimmfähig. Damit könnte mal der Supergau eines untergehenden Flüchtlingsbootes minimiert werden.

Tja. Darf man Menschen gegen ihren Willen "retten"?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 April 2015, Oberer Text geschrieben: 20 April 2015)
    --------------------------------------------------------------------------
    Hätte eigentlich MenschInnen schreiben müssen.
    Gendern und Binnen-I sind wichtig!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 April 2015)
    ----------------------------------------------------
    Drohnenpiloten üben doch auch. Langstrecke ist sicher eine Herausforderung.
    Aufklärende Flugblätter abwerfen, im Mix mit Kraftnahrung.

Militärtechnik wär zu Vielem Nutze.
    ---------------------------------------------------------------
    Zeitlos.
    John Lennon - Imagine

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das Problem bei "nur kontrollieren und ggf zurückschicken" ist, dass dann einfach solange probiert wird, bis man mal durch den Kordon schlüpfen kann bzw gerade dann bei besonders stürmischer See ein Durchbruchversuch gemacht wird.
    Ich denke, das Versenken der Schlepperboote ist entscheidend, wenn eine Maßnahme wirklich greifen soll.
    Alternativ könnte man noch die nordafrikanischen Länder einbinden. Sie bekommen die Summe X von der EU und diese wird immer kleiner, je mehr Flüchtlinge in Europa ankommen.

10. maha

Versenken wäre unmenschlich.
    Da zahlst DIREKT an eine "Mafia". Wenns nutzt?

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Von mir aus auch Schiff aufbringen, Leute an Bord nehmen, Schiff versenken, Leute an Land bringen.
    Aber die Schlepperschiffe gehören versenkt. Nur so kann man dieses profitable Business unprofitabel machen.

ich zahle an die eingesetzten Regierungen ;)
    Du willst doch nicht behaupten, dass die alle eine Mafia wären :D

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Flüchtlingspolitik: Australien als Vorbild für EU? « DiePresse.com
    Australien als Vorbild für die EU? Ich denke, JA. Wohlgemerkt dort geht es um einen Bruchteil des Flüchtlingsstroms im Mittelmeer und sie machen eine Nulltoleranzpolitik, die von weiten Teilen der Bevölkerung begrüßt wird und nur von der internationalen Staatengemeinschaft kritisiert wird. Letztere sollten aber für solche Entscheidungen irrelevant sein.

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 Mai 2015)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden