1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

€ 40

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von darleen31, 19 Juni 2007.

  1. darleen31

    darleen31 Gast-Teilnehmer/in

    wer von euch schafft es nicht mehr wie 40€ in der woche, für essen auszugeben?

    geht das überhaupt?

    ich habe das gefühl, dass ich momentan unmengen an geld für essen ausgebe, obwohl ich hauptsächlich beim ho... einkaufen gehe, brot selber backe und eigentlich so gut wie alles selber koche, also keine fertige ware...

    wenn es jemand schaffen sollte:highapplaus:, vielleicht könnt ihr mir dann eure wochenpläne aber mit frühstück, mittagessen und abendessen reinstellen!

    vielen dank!!:danke:
     
  2. Kathi23.4

    Kathi23.4 Gast

    ich hab ne zeit lang mit 30 euro in der woche gelebt... da wurden hauptsächlich nudel und reis gerichte (nudeln mit ei, mit thunfisch, mit öl unf pfefferoni,.... reis mit gemüse und tomatensauce, mit ei, mit knacker..) aufgetischt.... zum frühstück brot mit butter, marmelade, honig und zum abendessen auch meist kalt oder suppen (fritatten, nudel, grießnockerl)... ein bis zwei mal die woche gab es etwas mit fleisch, je nachdem was gerade im angebot war....

    weiters kaufte ich nur verdünnungssirup (kein mineral!) ...
     
  3. 620bianca

    VIP: :Silber

    In dem Thread mit den billigen Rezepten gibts ja auch schon einige gute Anregungen.

    Wenig mit Fleisch kochen ist schon mal ein guter Ansatz.
    Und vor allem auch Reste verwerten. Wenn bei uns zB Paradeiser und Paprika etc. übrig bleiben, dann mach ich gleich Letscho draus und frier es ein etc.

    Billig sind u.a. auch
    Eiernockerl
    Wurstfleckerl (gut um Wurstreste zu verwerten)
    Palatschinken bzw. Fritatten
    Gemüsereis
    etc.

    Aber wie gesagt - viele Ideen findest zu in dem Billig-Rezepte-Thread

    LG
    Bianca
     
  4. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Ja stimmt im Billig Rezept Thread steht sicher einiges....
    Aber mich würde trotzdem interessieren wie es die Sparmeister unter euch machen, gescheid und günstig zu kochen und vorallem einzukaufen.
     
  5. darleen31

    darleen31 Gast-Teilnehmer/in

    eben mich auch..

    säfte gibts bei uns gar nicht! wir trinken wasser oder selbstgemachten saft.....zb. hollersaft,,,

    fleisch gibts bei uns auch nicht so oft, ich weiß auch nicht irgendwie gehts sichs bei uns nicht aus und ich möchte den hacken an der sache erwischen....
     
  6. 620bianca

    VIP: :Silber

    Wieviele Personen seid ihr eigentlich im Haushalt?

    Wir sind zu zweit und da komme ich manchmal mit 40 Euro nicht aus. Sind aber dann meistens auch unnötige Sachen dabei.
     
  7. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Ja ich denk mir oft es gibt schon Sachen die man kauft und die unnötig sind...wobei mein Lg sagt immer zu knausrig soll man halt auch nicht sein, man lebt nur einmal und da hat er ja wirklich recht.

    Aber ich bin mir sicher dass es Tips gibt die man ummünzen kann auf seine eigene Familie und andere die einem nicht so zusagen...also her mit den Tips!!!!!
     
  8. nicoletta1982

    nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war heute erst einkaufen und hab 16 Euro ausgegeben, hab aber nur Obst, Brot und Nudeln gekauft. Muss sicher diese Woche noch ein-zweimal einkaufen. Wir geben sicher mehr als 40 Euro in der Woche aus ... gerade Obst ist nicht wirklich billig.
     
  9. breinig77

    breinig77 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe es ehrlich gesagt noch nie ausgerechnet, was ich wöchentlich fürs Essen ausgebe.

    LG Yvonne
     
  10. Therese

    Therese Gast

    Also wir sind 4 gute und 2 kleine Esser und so schaffe ich es einfach wirklich nicht mit 40,-. Da auch ich zur Zeit eine "Finanzkrise" durchmache versuch´ich anderswo zu sparen. Weil beim Essen will ich nicht auf ausreichend Obst & Gemüse sowie gutes Fleisch verzichten. Dafür sind die kleinen Einkaufsfallen für mich kein Thema mehr - die "Angebote" vor der Kassa z.b., ...

    Zu Trinken gibt es auch bei uns nur Wasser oder Verdünnungssaft. Wein kauf´ich eigentlich nie, irgendwoher bekommt man immer eine Flasche geschenkt und hie und da mal ein Bier für meinen Mann.

    Versuch´mal, den Sparstift anderswo anzusetzten. Und vergiß nicht die täglichen Kosten für Babywindeln ;)

    LG
    Therese
     
  11. Tinaone

    VIP: :Silber

    Ich hab zu Hause zwei Teenager die mir die Haare vom Kopf fressen:D
    Mama gibts ein Joghurt?
    Mama ist Obst da?
    Mama ,Mama,Mama
    Wenn ich unter 100 euro käme wäre ich froh Wir essen auch Eiernockerl,Wurstfleckerl,Gemüsereis,Nudelgrichte oder Kartoffelgerichte
    Aber kauf einmal für vier fast Erwachsene ( juniors sind 15 1/2 und 18 ) Gemüse.
    Oder eine Halbwegs gesunde Jause unter 2 euro am Tag hab ich auch noch nicht bekommen.
    Bin für Tips auch Dankbar.:)
    Lg Tina
     
  12. Iris24

    Iris24 Gast-Teilnehmer/in

    ich brauch ungefähr 40€ die woche. wenns einmal mehr ist, dann beim näcshten mal weniger. ich kauf immer beim Li'*l ein. wir sind 2 1/2 personen! ;)
    getränke sind selten dabei, weil wir hauptsächlich leitungswasser trinken.
     
  13. Kathi23.4

    Kathi23.4 Gast

    damals waren wir 2 erw 1kind...
    heute sind wir 1 erw 2 kinder, und es geht sich aus...

    das wichtigste an der sache ist eine wocheneinkaufsliste zu machen, und wirklich nur 1mal einkaufen gehen in der woche (max ein zweites mal) ... mittlerweile halten alle lebensmittel schon gut 3-5tage sodas auch frisch ware (gemüse) gekauft werden kann....

    vorallem ist das einkaufen mit € 40,- aber ein verzicht für sich selbst.... also keine süßigkeiten, salzsachen, lieblingssachen, backvorhaben etc... es wird wirklich nur das gekauft was man zum essen machen braucht, und was das günstigste ist... zb wurst frisch 1,20 wurst abgepackt 0.99 wird die abgepackte genommen...

    hoffe vielleicht ein wenig geholfen zu haben...
     
  14. Sissi25

    Sissi25 Gast

    da gabs mal einen thread im s&t, ich such ihn mal raus. Ladyred war's glaub ich, die so wahnsinng gut mit dem geld wirtschaften konnte, da haben alle nur so gestaunt :eek:;)
     
  15. Sissi25

    Sissi25 Gast

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=308735&highlight=hofer

    das war der thread :) ich sollte ihn mir auch nochmal zu gemüte führen, ich habe es in letzter zeit schleifen lassen, aber wir sind auch mit 40 € gut ausgekommen. das zauberwort heißt wochenplan. ich hab mir jede woche einen essensplan aufgestellt und genau aufgeschrieben was wir dafür kaufen müssen un natürlich auch alles was sonst benötgt wird - und so hatten wir oft wochen mit 30-40€..... ach ja wir sind 2 personen plus kleinkind ;)
     
  16. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Den Thread muß ich mir gleich mal durchlesen....es stimmt ganz sicher dass man einen Plan machen muß...das ist sicher das beste.
     
  17. darleen31

    darleen31 Gast-Teilnehmer/in

    stimmt, der wochenplan ist super.....
    dann geht man auch wirklich nur einmal einkaufen... ich werde wieder einen machen,,,
     
  18. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Also Ladyred, ist ja echt ein Sparmeister...und so ein Wochenplan muß auch bei mir her, das seh ich schon....wenn nicht immer soviel unnötiges Zeugs ins Wagerl springen würde:eek:rolleyes: Ich kann da gar nichts dafür;)
     
  19. 620bianca

    VIP: :Silber

    Wochenplan ist gut, aber irgendwie klappt der bei mir nie.
    Da kauf ich zB Schinken für Schinkenfleckerl ein und dann kriegt GG einen Fressanfall in der Nacht und der ganze Schinken ist weg. Dann muss ich wieder umplanen.
    Vielleicht habt ihr ja nicht so gefräßige Männer.

    Mit 40 Euro kommt man wahrscheinlich schon aus, aber dann gibts wirklich keine Extras. Und das mag ich auch nicht.
    Hab mir jetzt am Wochenende auch mal ein Cremissimo Eis gegönnt, wo die Packung 3,99 kostet.
    Oder es hüpft meistens ein Sackerl Chips oder mal Cola oder Eistee etc. ins Wagerl.

    Ich spare zwar schon mehr im Vergleich zu früher, weil ich einfach weniger kaufe. Früher hab ich schon öfter mal was weggeschmissen, weil ich einfach zu viel gekauft hatte. Das passiert jetzt so gut wie gar nicht mehr (außer es verschwindet mal ein Joghurt in den Weiten des Kühlschranks und läuft dann ab)
     
  20. amji

    amji Gast-Teilnehmer/in

    Also, ganz ehrlich, ich habe einen Wochen- und Menüplan, wir trinken nur Mineral- und Leitungswasser und wir kaufen kein zusätzliches Naschzeugs, etc

    Aber das Problem liegt bei uns daran, dass wir sehr gesunde und vor allem biologisch wertwolle Nahrung zu uns nehmen.
    Klar kannst du die Tomaten statt für 2.49 auch für 0.99 haben, die Frage ist dann nur, ob statt den Vitaminen nicht die diversen Spritzmittel überwiegen.
    Wir 2 Erw. 1 Kind kommen mit 130 Euro in der Woche um die Runden und essen mit gutem Gewissen.
    Dafür wird seit der Karenz MASSIV bei diversen teuren Späßchen eingespart.
    Jeder der Erw. hat im Monat 50 Euro zur Verfügung, der Rest wird gespart...
    D.h. statt eines leckeren Kaffee´s bei Starbucks, werden unsere Thermoskannen gefüllt und wir setzen uns mit Zwergi auf einen Spielplatz und quatschen dort, abends sind wir früher oft essen gewesen und haben Cocktails geschlürft, jetzt machen wir Spaziergänge durch Wien, hat auch seinen Reiz... usw.
    Das Essen ist mir einfach zu wichtig um daran zu sparen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden