1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

4 wochen freigestellt geld ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schutzengaL, 11 März 2008.

1. schutzengaL

schutzengaL Gast-Teilnehmer/in

Hallo . Ich bin für 4 wochen freigestellt worden & hab das meiner firma gesagt,hab allerdings keine Arbeits entgeltbestätigung bekommen von meinem amtsarzt hab aber meine firma um eine lohnbestätigung gebeten,da mein amtsarzt meinte ich müsse noch auf die krankenkasse.

So ich hab jetzt einen zettel von meiner firma bekommen wo einfach nur mein gehalt oben steht und das bestätigt wird also mein bruttogehalt.

Wie ist das denn jetzt genau ich kenn mich hinten + vorne nicht aus ..

Mit dem Ärtzlichen zeugnis & der lohnbestätigung & mutterkind pass geh ich jetzt zur krankenkasse & beanstande dort das wochengeld für 1 MONAT ? ..
    weil vom arbeitsgeber wird ja das eine monat wo ich freigstellt bin kein gehalt gezahlt oder? also schon von der krankenkasse?

& muss ich wenn ich nach dem einen monat wieder arbeiten gehe dann das der krankenkasse melden .. gott total verwirrend .. kann mir wer helfen ?

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, es ist so, dass Du für dieses eine Monat Dein "Gehalt" von der KK bekommst.
    Mit der Lohnbestätigung, Freistellung und Muki-Pass gehst Du auf die KK und beantragst das alles.
    Solltest Du nach dem einen Monat dann wieder arbeiten gehen, meldet Dich Dein AG dann wieder an und Du kriegst Dein Geld wieder von ihm - da musst Du dann normalerweise nix mehr bei der KK abmelden, weil die das durch die Anmeldung des AG´s eh sehen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl helfen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden