1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

4 wochen august - was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaBi30, 9 April 2012.

1. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

hallihallo,

durch eine glückliche fügung haben wir alle im august 4 wochen urlaub.

wir sind:
    1x lebensgefährte, berufsfotograf, spezialität: landschaftspanoramen
    1x ich, pädagogin, meerfanatikerin
    1x tochter, 4 jahre alt, bewegungshungrig

anforderungen:
    kostengünstig
    flexibel - wir wollen nichts im voraus buchen
    die landschaft sollte was bieten
    bitte ein meer

derzeit überlegen wir, eine süd-europa-tour mit dem auto. zug fällt leider weg, weil wir viel foto-ausrüstung mit haben.

was fällt euch noch so ein? wie würdet ihr diese lange zeit nutzen?

bin gespannt auf neue inputs, ideen und vielleicht auf erfahrungsberichte.

lg
    kabi

2. bluegrass

VIP: :Silber

Ich werde mich heuer wieder mit dem Auto über den Balkan nach Kreta begeben.
    Das erfüllt diese Anforderungen einigermassen-leider nur drei Wochen.

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Sardinien
    Griechenland (Korfu, Meteora-Klöster, ein paar ägäische Inseln), oder vielleicht weiter in die Türkei (Istanbul, Kappadokien)

Ist euer Auto klimatisiert? Wir fahren in 2 Wochen mit dem Auto nach Südmarokko, aber auch im Norden gibts schöne Plätze, z.B. Chefchaouen oder Fes oder Essaouira.

Und ganz grundsätzlich, wenn wir 4 Wochen haben, fliegen wir immer nach Asien. Preislich kein großer Unterschied, wenn man mit billigen Quartieren zufrieden ist und einheimische Kost isst.

4. beadob

beadob Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich wahrscheinlich für frankreich entscheiden, da gibt es vieles wunderschönes zu fotografieren

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Skandinavien, insbesondere Norwegen, da sind 4 Wochen weg wie nichts!

Wenn es unbedingt Süden sein muss (wäre mir persönlich im August zu heiß) würde ich nach Frankreich fahren und von dort gemütlich (über 3 bis 4 Wochen verteilt) über die Cote d'Azur, Südschweiz, Italien, Südtirol zurück nach Österreich tingeln. Da hat man nahezu alles: grandiose Landschaften, Meer, Berge, sensationelles Essen und ausgezeichnete Weine....

6. caramella

7. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sofort nach Korsika fahren.
    1 kann man mit dem Auto hin
    2 findet man auf der ganzen Insel die verschiedensten varianten des Urlaubs , von der Kroatisch angehauchten Küste über die steinwüsten, die menhire bis zu den Tropisch wirkenden sandstränden im süden. Also Bilder für den Fotografen und Meer für die Pädagogin :) Und für das Kind ist sicher auch viel dabei !

8. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

danke schon mal für eure antworten. norden wäre auch eine idee. passt uns aber heuer vom feeling irgendwie nicht rein :D schwer zu erklären.

es wird wahrscheinlich die portugal tour, ähnlich wie caramella schreibt.

wir waren vor 2 jahren schon mal in portugal. allerdings mit dem flugzeug. dort aber dann mit dem auto unterwegs. hat uns enorm gefallen.

fotos hier:
    http://www.foto360.at/vr_panorama_fotos_dyn/fullscreen/vollbild_qtvr_panorama_photo.php?id=572

möglicherweise werden wir uns einen wohnwagen mieten. mal schauen wie die preise derzeit so liegen. dann wären wir noch flexibler.

9. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch so eine "caramella" tour gemacht, waren ber 7 wochen unterwegs, mit ganz viel wandern, kleiner tipp am rande, auch wenn euch 10x im barcelona die autoscheibe geputzt wird, immer brav zahlen, wir hatten beim 10x verweigert, da wir überfordert waren und unsere bleibe nicht gefunden haben, und dann hatten wir einen aufgestochenen reifen........

10. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde, gerade wenn das Budget knapp ist, auch Richtung Balkan gondeln :) Es gibt dort so extrem wunderschöne Ecken, zum photographieren ein Traum und auch sonst wunderschön :) Ich würde da alle Länder von Exjugoslawien abfahren, Landschaftlich ist Montenegro ein Wahnsinn zB... dann nach unten, ein Stück Albanein, Makedonien und dann Griechenland... Oder auch Bulgarien... In Rumänien war ich noch nie, stelle mir aber einige Ecken spannend vor :)

11. caramella

ganz schöne bilder! ich beneide euch um den urlaub. wir waren im herbst 7 wochen. war herrlich!! wart ihr schon in arrifana? falls nicht - ein must!

12. Anna

Anna Gast

sizilien mit allen seinen inseln: vulcano, stromboli (der vulkan der täglich spuckt) .. dann auf den ätna und dann einmal rund um sizilien.
    4 wochen... passt gerade.

anna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden