1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

4 Erwachsene auf Urlaub, welche Zimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 8 November 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Da euch ja so langweilig ist, eine Frage an euch.
    Wenn 4 Erwachsene gemeinsam auf Urlaub fahren wollen und es geplant war 2 Doppelzimmer zu nehmen:

1 Erwachsener will ein Einzelzimmer
    Was macht der Rest?
    Teilen sich die 3 ein Zimmer, oder nimmt sich der 2. auch ein Einzelzimmer und drückt dem anderen die höheren Kosten dafür (falls es gibt) aufs Auge?

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Klingt nach einem Paar und einem Nicht-Paar und Frau des Nicht-Paares will ein Einzelzimmer?

3. marionr1

Wird nicht verraten, wer das Einzelzimmer will. ;)

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn es ein Paar ist, würde ich niemals jemanden Dritten in mein Zimmer nehmen, nur um einen Vierten zufrieden zu stellen.

Ansonsten würde ich sagen, dass das Nicht-Paar sich die Zimmeraufteilung doch bitte selbst ausmachen soll.

Bin ich Teil des Nicht-Paares, würde ich selbstverständlich den Wunsch des Vierten respektieren und mir auch ein Einzelzimmer reservieren und dafür die Kosten selbst tragen (und sicher nicht dem Vierten aufbürden).

Gibt es eine andere Konstellation als Mpazi.LuMpazi.Lu glaubt (z.B. Kinder), musst du das näher erklären. Meine Kinder würde ich z.B. dazu "zwingen" ein Doppelzimmer zu nehmen oder sie zu Hause lassen. :)

asoisdes gefällt das.
  5. Mpazi.Lu

Warum nicht?

Es kommt natürlich ganz darauf an um welche Leute es sich handelt. Einerseits kann ich mir vorstellen jemand dritten ins Zimmer zu nehmen (sollte ich Teil des Paares sein). Andererseits würde ich die Mehrkosten aufgrund des Wunsches selbst tragen (sollte ich Teil des Nicht-Paares sein, dem es egal ist). Dass ich Teil des Nicht-Paares bin, der das Einzelzimmer will, schaffe ich nicht mir vorzustellen :D

6. Mpazi.Lu

Siehe Thread-Überschrift.

7. marionr1

Kinder können auch erwachsen sein . ;)

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich brauche da schon mehr hintergrundinfos um meinen senf abzugeben.
    wielange dauert der urlaub? sind die erwachsenen männer, frauen, pärchen, freunde, freundinnen?
    warum will der oder die eine ein einzelzimmer?

9. Mpazi.Lu

Ist das eine Rätselrallye oder willst du brauchbare Antworten? o_O

Belico und caramella gefällt das.
  10. Maritina

VIP: :Silber

Ich teile nur mit meinen (bald erwachsenen) Kindern und mit meinem Partner ein Zimmer. Sonst bestehe ich grundsätzlich auf Einzelzimmer. Ein Zimmer zu teilen ist für mich der blanke Horror, im Krankenhaus nicht vermeidbar aber Urlaubsgefühle kommen dabei sicher nicht auf.

montag und Glueckskatze gefällt das.
  11. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

also mit freundinnen hab ich überhaupt kein problem. war vor kurzem mit zwei freundinnen auf urlaub, und wir haben uns zu dritt ein zimmer geteilt. ehrlichgesagt hätte ich es eher als befremdlich gefunden, wenn eine auf ein einzelzimmer bestanden hätt....

roselle gefällt das.
  12. Q

Q Gast

Dritter im Zimmer geht für ein Paar gar nicht ...

13. Mpazi.Lu

Ich denke doch, dass es freundschaftliche Konstellationen gibt, wo es wohl möglich ist. Meine Frau und ich haben genug Freunde (u. Innen) wo wir uns das beide vorstellen können bzw. es auch schon vorgekommen ist.

spacedakini3 gefällt das.
  14. Maritina

ist vielleicht altersbedingt, aber ich schlafe lieber, wenn außer dem Geliebten und meinen Kindern niemand neben mit liegt. Außerdem nehme ich nicht gerne Rücksicht, schlage gern ein Buch auf, wenn mir danach ist, ohne jemanden zu stören,...

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ménage à trois? :sneaky:

D.J.Winston gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sei nicht so verklemmt. :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  17. marionr1

Das eine ist ein Pärchen, das andere sind Tante und Neffe.

18. Mpazi.Lu

Schön wärs (vielleicht manchmal), aber nein :cool:

19. Mpazi.Lu

:D cool. Wie alt sind Tante und Neffe und wer von beiden will nicht?

spacedakini3 gefällt das.
  20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wieso geht nicht das Pärchen in einen Raum und Tante und Neffe in den anderen?
    Erwartet ein Pärchenteil wirklich, dass der Partner mit Tante und Neffe in einem Raum schläft?
    Wenn Du das bist, die sich ein Zimmer teilen soll, würde ich das nicht machen.
    Ansonsten nimmt sich halt das Pärchen jeweils ein Einzelzimmer.
    Ich persönlich würde mir nicht das Zimmer mit zwei Erwachsenen teilen.Habe lieber meine Ruhe.
    Partner und Kinder sind aber okay für mich.

Aber da gehe ich natürlich von mir aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden