1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

30er Geburtstagsparty: Das beste aus den 80er-Jahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winni69, 5 November 2011.

1. Winni69

Winni69 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

ich habe bald meinen 30er und da ist mir heute eingefallen, da ich ja ein Kind aus den 80ern bin, könnte ich eine Themenparty machen.

Nun hab ich schon einiges gegoogelt... aber da komme ich immer auf deutsche Seiten.

Jetzt wollte ich bei euch nachfragen.

Was fällt euch zu den 80ern ein???

Essensvorschläge...
    Getränkevorschläge...
    Musik...

???

Vielen vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

VLG
    Nicole

2. mcw

mcw Gast

3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Die 80er habe ich nur als Teenie erlebt.

Wenn ich es stilmässig auf den Punkt bringen müsste, dann wäre es am ehestens dieser komische Südsee-Stil á la Miami Vice, zumindest ist mir das irgendwie im Gedächtnis geblieben.

Es gab so bunte Cocktails mit Fruchtsaft, die mit Ananasstückerl und Cocktailkirsche am Zahnstocher verziert waren, Toast Hawaii war auch noch nicht ausgestorben und mediterranes Essen war angesagt, Tomaten und Mozzarella zum Beispiel, griechischer Salat usw.

Wenn ihr Euch entsprechend verkleiden wollt, dann Hawaiihemden für die Herren und Kolonialstil mit üppigem Modeschmuck für die Damen.

Musikmäßig ist es nicht schwierig, Du findest sicher einen Sampler mit 80er-Musik. David Bowie, Ultravox, Frankie goes to Hollywood, die ganzen New-Wave-Sachen, da lässt sich garantiert etwas auftreiben.

Oder Ihr gestaltet alles im Punk-Stil, falls Dir das sympathischer ist, der war damals auch modern.

P.S. Lass Dich stilmässig von Deiner Mama beraten, die weiss sicher noch, was sie damals cool gefunden hat ;).

4. wirsindwir

VIP: :Silber

nena und co war, zumindest bei mir, und ich bin ein 78 schon vorbei, da ich zu jung war, um auf der welle richtig mitzuschwimmen.
    als ich 16 war gabs four non blondes, cypruss hill, red hot chilli peppers, nirwana und natürlich gunsn roses. kurz davor noch villi vanilli, ice t und konsorten...

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Frisur: vokuhila ( vorne kurz, hinten lang):D

6. wirsindwir

genau, oder so ein rattenschwanzerl hinten. dirty dancing, e.t ...

7. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Wickie, Slime & Paiper. Da gabs so schöne Clubbings in den Sophiensälen.
    Und es gibt auch CDs mit jeder Menge an Musik, aber auch Werbejingles und bekannten Signations aus TV Sendungen.

Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys, Queen, Grönemeyer, Falco, U2, Elton John, Wham, UB40, REM, Whitney Houston, Talking Heads, Ultravox, Blondie, Kim Wilde, Eurythmics, Roxette, Spandeau Ballet, Michael Jackson, Bruce Springsteen, Tina Turner, Eros Ramazotti, Gianna Nanini, Zucchero, Phil Collins / Genesis, Joe Cocker, Bangles, Bananarama, Depeche Mode, Guns 'n Roses, Prince, Tears for Fears, OMD, Belinda Carlisle, Joan Jett, ...

8. wirsindwir

Aber das klassische Wickie, Slime und Paiper ist, glaub ich für Welche, die anfang 80 geboren wurden, nicht mehr wirklich ein begriff..

9. atschi

Bryan Adams fällt mir auch noch ein. Dire Straits, Jennifer Rush, Simple Minds, INXS, Simply Red

Filme / TV als mögliche Mottos bzw. tlw. mit super Filmmusik: Flashdance, Dirty Dancing, Footlose, Top Gun, Cocktail, Wall Street, LA BOUM :love::love::love: mit Sopie Marceau. Highlander, Breakfast Club, Platoon, Born on 4th of July, Indiana Jones, Pretty Woman.

10. atschi

Aber es gibt CD Samplers mit Musik, die man für die Party verwenden könnte, deshalb hab ichs erwähnt.

[ame="http://www.amazon.de/Wickie-Slime-Paiper-Various/dp/B00002DF18"]Wickie,Slime und Paiper: Various: Amazon.de: Musik@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51a4V8MhilL.@@AMEPARAM@@51a4V8MhilL[/ame]

11. wenn schon, dann

[ame="http://www.amazon.de/Pacman-Yuppies-Bilderbuch-achtziger-Jahre/dp/3205992504"]Neon, Pacman und die Yuppies. Das Bilderbuch der achtziger Jahre: Amazon.de: Susanne Pauser, Wolfgang Ritschl, Harald Havas: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JQGXM1XAL.@@AMEPARAM@@51JQGXM1XAL[/ame]

wickie, slime und paiper behandelt ja eher die 70er jahre.

ich fänd eine generelle bad taste party mit 80er jahre grundmotto cool.

12. tikimama

tikimama Gast

SCHULTERPOLSTER!

DAUERWELLE!

UNMÖGLICHE FARB- UND sonstige KOMBINATIONEN!

und ansonsten z.b.:

edit: verdammt - wo sind jetzt die bilder?!

13. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

toast hawaii und käseigel :D
    "negerbrot" wär a klassisch, gibt's aber gsd nimmer...

14. Berthold

Berthold Gast

Das ist das Problem: Will die TE ihr Geburtsjahr? Das ist halt für sie und ihren Jahrgang eigentlich noch zu bald, weil man es halt selten bewusst miterlebt.
    Oder die frühe Kindheit ("Kind der 80er Jahre"), weil man da viele prägende Erinnerungen mitgenommen hat?
    Oder die Teenie-Jahre, in denen man sein Leben zum ersten Mal selber nach dem eigenen Geschmack gestaltet hat?

Für die ersten beiden Möglichkeiten wären Anregungen aus "Wickie, Slime und Paiper" sicher eine Lösung. Neue deutsche Welle war damals in, Austropop und noch so einiges anderes - ja nach Musikgeschmack. Mode und Einrichtung war einerseits noch ziemlich discomäßig bunt (aus den 70er Jahren), andererseits schon viel "cooler" (kurze Haare, Männer ohne Bärte, Neonbeleuchtung und Edelstahl).
    Wenn es die Teenies sein sollen - das wird die TE sicher selber am besten wissen, was damals in war. Aber da sind wir auf jeden Fall schon weit in den 90er Jahren!

15. schnuffi1979

ich will sofort auch so eine party mit beiden cd´s :D

eine freundin und ich (lmb :wave: ) sind eine zeitlang in 80iger neon look freiwillig herumgelaufen. arm und beinstulpen in neonfarben, greller platikohrringschmuck, viel schminke usw. :D waere halt ein tipp als outfit :wave:

16. Winni69

Winni69 Gast-Teilnehmer/in

Hey,

ihr seit super!!!!

vielen vielen Dank für die tollen Anregungen!

Ich bin 81 geboren... und daher hab ich an 'ne 80-er Party gedacht.

Da ich mich nicht mehr so richtig dran erinnern kann, hab ich mal hier im Forum nachgefragt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden