1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

30. Geburtstag - lustiges Spiel gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bald-Mama-26, 4 Januar 2011.

1. Bald-Mama-26

Bald-Mama-26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Eine Freundin feiert bald ihren 30. Geburtstag und wir möchten gerne ein lustiges Spiel mit ihr machen. Leider habe ich unter google nichts Gscheites gefunden, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schon mal im Voraus! :wave:

LG
    Bald-Mama-26

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

pfuh, wir kennen uns aber nicht, oder?

3. Bald-Mama-26

nicht dass ich wüsste ...

4. Frieda

gut, danke. jetzt hat's mich nämlich grad gscheit grissen.:)

und sorry, leider hab ich keine lustigen Spielchen auf Lager...

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Meinst du Partyspiel oder eher solche Spiele wie sie auch bei Hochzeiten in manchen Regionen üblich sind?

Partyspiele:
    Für ca. 10-20 Leute: Werwölfe vom Düsterwald
    6-10 Activity

6. Frieda

ich glaub eher etwas in die Richtung "den Ehemann an den Wadln erkennen" oder so.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dann hätten wir ja schon ein Spiel ;)
    Sag also nicht, dass du keines wüsstest. :D

8. Frieda

ich hau dir gleich ein Packerl Magic-Karten um die Ohren!

9. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Dürfen es auch kindische spiele sein?

Wir spielen mit liebe "croco doc" (hoff das schreibt man so, ist jedenfalls dieses kinderspielzeug wo man die zähne reindrückt bis es zuschnappt) bei dem es zuschnappt, der muss dann irgendeine aufgabe erfüllen - mein onkel musste im dezember zb nur in boxershorts ums haus laufen, man kann auch was alkoholisches trinken... Der phantasie sind keine grenzen gesetzt.

Oder "Kartenblasen"
    Man nimmt eine gewöhnliche schnapskarte und saugt sie mit dem mund fest, und muss sie dann dem nächsten so weiterreichen und der muss sie mit dem mund annehmen. Bei dems runterfällt wird wieder ne aufgabe gestellt.

Ganz lustig finde ich auch das "onkel michel ist krank spiel". Man nimmt einen zahnstocher, bricht die spitzen enden ab und steckt ihn sich in den mund zwischen die zähne, also ein ende zwischen die oberen schneidezähne, das andere zwischen die unteren. So geht der mund nicht mehr zu. Der nächste neben dir macht das ebenfalls. Und dann startet die Unterhaltung.

Du: hey, zb susi, der onkel michel ist krank
    susi: was hat er denn?
    Du: auweh, dem gehts nit gut der hat zb kopfweh
    Susi: oje

dann muss susi das dem nächsten erzählen usw. und immer die alten krankheiten wiederholen und eine neue hinzufügen. Lustig sind vor allem ausgefallene krankheiten, aber mit dem zahnstocher im mund klingen auch die normalen krankheiten schon super.

Mir fällt sicher noch mehr blödsinn ein, aber ich weiß gar nicht ob du in die richtung was suchst. ;)

Lg Evelyn

10. Bald-Mama-26

Jaaa, genau so etwas in die Richtung!

Es sollte lustig sein (für uns, aber auch für das Geburtstagskind ;)).
    Dh. wir wollen mit ihr ein Spiel spielen wo sie zb. irgendwelche Aufgaben gestellt bekommt, ...

11. Frieda

und das Geburtstagskind findet das sicher auch lustig? (ich frag nur blöd, weil ich würde bei sowas schlicht verweigern, mich kann man mit sowas jagen).

aber schau mal ins Hochzeitsunterforum, da gibt es sicher solche Sachen zu finden, die man abwandeln könnte.

12. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Fat Pack unausgepackt. [​IMG]

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

du scheinst eine recht gesellige zu sein. gefällt mir. schade, dass du nicht um die ecke wohnst.:)

anna-mari

14. Bald-Mama-26

Gibt es noch weitere Ideen für ein 30-er-Geburtstagsparty-Spiel??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden