1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Meine beste Freundin wurde gestern 3 Wochen vor der Standesamtlichen Hochzeit sitzen gelassen. Sie hätten jetzt im Juni die standesamtliche und im Juli die Kirchlche Hochzeit gehabt. Es ist alles bezahlt. Die Blumen, die Einladungen, Das Hochzeitskleid, die Eheringe, das Catering, die Limusine, die Ausstattung der Blumenmädchen, einfach Alles!

Meine Freundin war so schockiert, dass sie sich heute Früh versucht hat das Leben zu nehmen. Wir alle stehen total unter Schock. Wir alle sind überglücklich, dass sie noch gerettet werden konnte. Sie braucht jetzt psychologische Unterstützung.

Meine Frage bzw. die Frage aller ist jetzt, kann man all die Ausgaben, die auf Grund seines Eheversprechens getätigt wurden, einklagen? Es kann doch nicht sein, dass ein Mann das Recht hat eine Frau so derartig zu verarschen, bloss zu stellen und so zu demütigen ohne auch nur einen Cent dafür ausgegeben zu haben. Alles wurde von ihrer Familie bezahlt.

Der Trennungsgrund war für ihn, dass er sein Leben mehr geniesen will. Er will seine alte Freiheit wieder haben, in der er sich um seine ca. 1.000 Facebook Freunde kümmern kann und sich treffen und machen kann was er will ohne jemanden Rechenschaft abgeben zu müssen.

Hoch leben die Freunde! Hoch lebe Facebook!

Für Tipps, Links und gute Ratschläge bin ich und alle, die sie lieben sehr dankbar!

2. Neon

Neon Gast

:eek::eek::rolleyes::rolleyes::(:(:hug::hug::hug: Die ersten 4 Smilies gelten ihm, die anderen ihr. Leider hab ich keine Ratschläge, aber schockieren tut mich das schon. :(

3. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

die männer sind komische individien. finde ich echt arg was er ihr angetan hat damit. erst versprechungen machen und dann den schwanz einziehen. und das ohne wirklichen grund. facebook toll!!!!

4. Entenmama

Ja, es ist einfach der pure Wahnsinn. Für sie ist die Welt zusammen gebrochen. Er war für sie DIE Liebe. Sie wollte wirklich nur mehr ihn und mit ihm alt werden. Es ist wirklich extrem. Wir alle sind sehr enttäuscht. Er hat sichtlich vorgegeben jemand zu sein, der er in Wirklichkeit nicht ist! Sie hat sich sehr getäuscht. Sie fühlt sich um alles betrogen und total verloren! Wir sind alle für sie da, aber sie sagt: Was ist das Leben denn noch ohne ihn? Der Schmerz sitzt tief und ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroß. Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft über dieses Erlebnis und diese tiefe Kränkung hinweg zu kommen.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Erstmal es tut mir für deine Freundin sehr leid und ich bin froh das ihr leben gerettet werden konnte!

Die Kosten sind zum teil sicher wieder zu bekommen...die Blumen zb werden nun ja nimmer benötigt und ich glaub schon das die Leute mit sich reden lassen!?

Alles gute!

6. Neon

Neon Gast

Also ich würde zu Grunde gehen!! :( Gut, dass sie jetzt euch alle hat und gute Freunde braucht man in so einer Situation. Bitte passt gut auf sie auf, lasst sie nicht alleine und helft ihr!!! Sie braucht euch jetzt und irgendwann wird sie euch dafür danken!! Alles Gute! :hug::hug:

7. Neon

Neon Gast

Ich hab im anderen Thread geschrieben. :(:hug::hug:

8. Entenmama

Vor allem total unverständlich. Sie ist wirklich eine wunderschöne Frau, tolle, wirklich perfekte Figur, traumhafte Haare, ein Gesicht, was sich andere beim Chirurgen machen lassen wollen. Sie ist wirklich der wahrgewordene Männertraum. Sie ist super gescheit, hat Vermögen, verdient super, hat eine Traumwohnung. Und sie ist ein herzensguter Mensch mit einer entzückenden Art. Sie ist einfachein toller und sehr liebenswerter Mensch! Und er hat das alles mit den Füssen weggetreten!!! :eek: Dabei hätte er sich alle Finger und Zechen abschlecken können so eine tolle Frau an seiner Seite haben zu dürfen!!!

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es ist absolut schrecklich und ich bin mit dir (te) froh, dass deine freundin den selbstmordversuch überlebt hat.

aber was deiner meinung nach, möchtest du einklagen lassen?
    eine finanzielle entschädigung?
    oder das er wieder zu ihr zurück kommen muß?

gibt es da wirklich eine gesetzliche regelung?

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, kosten muss er (teilweise) ersetzen. wird nur vermutlich übers gericht geklärt werden müssen.

und fb kann da nichts dafür. der typ hat ganz einfach andere prioritäten und ist offensichtlich viel zu spät draufgekommen.

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es sind ja ganz konkrete kosten entstanden! (kleid, anzahlungs fürs essen, blumenschmuck ... das wird ja schon langfristig vorher geplant und angezahlt) und die kann man einklagen.

12. Neon

Neon Gast

****** ***** ***** Ich kann die Wörter die ihm gebühren würden jetzt garnicht ausschreiben.

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

diese kosten sollte er auf jeden fall zur gänze übernehmen müssen.

aber ich wollte nur wissen, ob die te auch an eine art entschädigung ihrer freundin gegenüber gedacht hat.

14. Entenmama

Ja, hat er. Ihm ist eben anderes wichtiger wie es sie es war/ ist. Ihre Familie hat mit den Ringen, dem Kleid und allem anderen bis jetzt ca 30.000 Euro ausgegeben. Sie wollten es für die Beiden einfach perfekt machen. Und das ist eine Summe, die nie zustande gekommen wäre, hätte er ihr kein Eheversprechen gegeben. Jetzt hat sie das Kleid, welches eigens für sie angefertigt wurde daheim hängen inkl. den Schuhen, den Ringen usw. Das ist ja ei Alptraum! Ich habe ihnen eine gute Anwältin, man sagt zumindest, sie sei die Beste, empfohlen. Dr. Klaar. Sie haben schon einen Termin bei ihr ausgemacht. Also, der Stein ist im Rollen. Die Trennung ist schlimm genug. Für seine späte Erkenntnis darf er bitte die Kosten tragen :boes: . Der Schaden, den er angerichtet hat, ist groß genüg.

15. Entenmama

Nein, an das hab ich und auch die Familie nicht gedacht. Aber ich glaube, die Anwältin wird bestimmt dazu raten. Verdienen würde er das! :boes:

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Naja, zur Gänze wird er die Kosten wohl kaum übernehmen (müssen). Schließlich können zumindest Kleid, Ringe und Schuhe verkauft werden. Wenn man Glück hat, bekommt man zb auch Anzahlungen zurück.

17. Deine arme Freundin. Ein Glück ist alles gut ausgegangen.
    Aber besser es fällt ihm 3 Wochen vor der Trauung ein, als 3 Wochen nach der Trauung.
    Ich kenne so ein Fall, da hat der Mann kalte Füße bekommen vor der Trauung, aber hat sich nicht getraut abzusagen. Alles war bezahlt, alle haben sich so gefreut. So hat er sich in sein Schicksal gefügt. Anderthalb Jahre später war die Scheidung.

18. lula

lula jössas 8-O

ohne sein verhalten entschuldigen zu wollen, aber ich denke es geht einigen so, dass ihnen erst, wenn es ernst wird bewusst wird, dass die liebe weg und die beziehung eigentlich schon vorbei ist.

so gesehen ist es wesentlich besser die sache jetzt zu beenden, als sich nach ein zwei schlechten ehejahren wieder scheiden zu lassen.

bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn in keinster weise verteidigen.
    er hätte schon viel früher die bremse ziehen müssen.
    so war das aber die blödeste art zum schlechtesten zeitpunkt.

deine freundin tut mir wirklich sehr leid :(

19. Jorja

Jorja Gast

deine freundin sollte zunächst einmal auch später einmal niemals von "er hatte mich vor der hochzeit sitzen lassen" erzählen, denn damit kann sie sich einer gewissen häme sicher sein.

sie soll lieber froh sein, dass es jetzt passiert ist, nicht nach der hochzeit.

und die halben kosten sind einklagbar, da sie ja in gutem glauben gemacht wurden, er würde sich an die vereinbarung halten und seinen teil der vertragsleistung erbringen. http://www.ris.bka.gv.at/JustizEnts...0002_0010OB00119_6900000_000&IncludeSelf=True

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

einer guten freundin ist es vor 3-4 jahren gleich ergangen. :eek:

wobei - es war absehbar: sie hat sich die hochzeit so herbei gewünscht,
    und den holden in etwas hineinmanövriert, was ihm dann doch zuviel und zu schnell, zu vehement und zu klammerig war.

rückblickend: gut wars , die beiden wären nicht glücklich miteinander geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden