1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 wochen urlaub - wie überleben meine pflanzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lorlia, 31 Mai 2011.

1. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

hallo,

im sommer werden wir 3 wochen weg sein und ich frag mich, ob von euch wer einen guten tipp hat, wie meine pflanzen das überleben könnten? es geht um zimmerpflanzen...

gibt es da was im gartencenter? oder habt ihr sonst tipps? ich müsste sonst einen fremden nachbarn bitten, die pflanzen zu gießen, das würde ich aber gerne vermeiden.

danke

2. luna3986

luna3986 Gast

Es gibt so Bewässerungssysteme für Pflanzen. Da steck man eine Spitze in die Erde und auf das DIng drauf scharubt man eine kleine Plastikflasche und die Pflanze holt sich dann, was sie braucht.
    Seh das hie und da im Moderne Hausfrau-Katalog. ;) Keine Ahnung wie das heißt.

3. Lorlia

hihi, der moderne hausfrau katalog... da sind manchmal ja wirklich nicht unpraktische dinge dabei!

ich schau mal, ob ich den online finde. danke!

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

gardena geht super

http://www.gardena.com/de/water-management/holiday-watering/

bei anderen Systemen hats bei mir schon mal fix nebenbei getropft - bei Garnena sind Schläche UM die Saugfäden ... bei den anderen muss man höllisch aufpassen, dass sie nirgends durchhängen - sonst tropfst genau dort

bei dem G. System ists wurscht das funzt trotzdem

5. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Flaschen mit Wasser füllen, umdrehen und tief in die Erde stecken. Wenn sie leer sind, soll der Pflanzensitter sie wieder auffüllen.

6. Lorlia

danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden