1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 web cube

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 11 Juli 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

welche erfahrungen habt ihr???
    wie ist die geschwindigkeit und vorallem funzt es auch wenn 2 lappis paralell surfen mit ner guten geschwindigkeit?
    bin bisher AON breitband gewohnt und will halt nicht einschlafen beim surfen ;)

danke für eure erfahrungen!

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir surfen zu dritt und bemerken keinerlei Einschränkungen. Haben das Teil auch im Urlaub mit, wo viele nicht oder kaum funktionieren, und sind sehr zufrieden mit der Verbindung dort. Wie schnell es zum vergleich mit AON ist weiß ich nicht da ich das noch nie hatte.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich muss jetzt mal blöd nachfragen: welche voraussetzungen muss netbook bzw. pc haben um den drei webcube zu verwenden?

4. lexibald

lexibald Gast

WLAN, sonst nix.

5. lexibald

lexibald Gast

Ich habe es am tiefen Land in OÖ (da, wo ich halt wohne) für eine Kundin getestet. Phänomenales Ergebnis: die maximalen 6Mbit Downloadgeschwindigkeit habe ich ziemlich erreicht (5,89Mbit). Die Pingzahl ist systembedingt schlechter (Drei durchschnittlich 170ms, Aon ca. 50ms), aber ich bin eh kein Onlinezocker. Sogar bei runtergelassenen Metall-Raffstores habe ich noch 3,7Mbit geschafft.

Bis Weihnachten gebe ich den Jungs von A1 noch mit dem Diesel-ADSL mit 1,7Mbit, dann ist Feierabend und ich surfe auch mit Drei, wobei mich das Superspeed-Produkt mit max. 30Mbit noch mehr interessieren würde.

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren damit zu Viert und es geht super;)

7. Morgengrauen

und woher weiss ich, dass mein pc bzw. netbook wlan hat? kenn mich da überhaupt nicht aus :eek:

8. Rapunzel025

die neueren modelle haben das ziemlich alle! normalerweise haben die meisten lappy nen schalter wo man wlan ein bzw ausschalten kann! mein altes hat es aber auch ned nach drahtlose netzwerke musst suchen so heißt das glaub ich

9. Morgengrauen

okay, danke. so einen schalter hat meiner auch nicht.
    kann man sich den webcube, so wie die internetsticks, ausleihen und daheim testen?

10. Rapunzel025

ich hab mir den cube geholt gehabt und wenn du ihn im laden holst hast 2 tage rückgaberecht soweit ich weiß online bestellung 7 tage!

11. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

neuste info wenn man über web shop bestellt sind es sogar 14 tage rückgaberecht, web cube geht nur mit maximal 8 geschwindingkeit der mit 30 ist gar kein web cube sondern ein w-lan router mit modem den man extra kaufen muß kostenpunkt ab 80,- bis 150 für das paket und 30 monatlich werde ich mir nächste woche besorgen und testen mit 2 standpc und 3 laptops. mal gucken wie die geschwindigkeit dann wird. lg blue

12. lexibald

lexibald Gast

Richtigstellung: auch der Webcube ist ein WLAN-Router und zwar NUR ein WLAN-Router (keine Anschlussmöglichkeit per Kabel) und er hat eine maximale Bandbreite von 6Mbit im Download und nicht 8Mbit. Eine Alternative zum Superspeedset von Drei (Netgear-Router plus Stick von Huawei bzw. ZTE) wäre z.B. ein gleichwertiger Router von TP-Link (gibt´s im Fachhandel. also wahrscheinlich nicht bei MediaSaturn ;)), der max. 1/3 vom Netgear kostet.

13. tinimauserl

bei uns sind 4 Laptop und ein Ipod zeitgleich im Web und es geht trotzdem sehr gut, also wir sind immer noch sehr zufrieden damit

14. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Naja aber den Modem von 3 benötigt man doch oder?
    Das ist ja auch mein Problem kein Telekom, kein UPC Anschluss vorhanden.
    Derzeit surfe ich mit einem UPC Modem und einem Belkin Router (mit bis zu 100Mbit) per Kabel und Sohnemann mit dem entsprechendem Stick dazu
    UPC ist gaga und von den versprochenen 35 Mbt ist nichts zu sehen heute grad mal mit 9Mbit unterwegs.
    Bin aber eh bald nicht mehr da da ich umziehe, Aber laut 3 muß man das set ja nehmen oder? Kann ja nicht nur den Modem verlangen oder geht das?
    Sonst würde ich ja gleich meinen Play Max WLAN Dual-Band N+ Router von Belkin anhängen können

15. lexibald

lexibald Gast

Den Stick von Drei benötigst du (obwohl es das Produkt auch SimOnly gibt, wenn du schon alle Hardware hast), nicht aber den Router. Du bist doch sicher in der Lage, den gewünschten Tarif auf der Drei Website auszuwählen, dann kommst du auf die Hardware-Auswahlseite und bingo!

16. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Dann gib ihn schnell zurück. Ich hab den web cube seit August und fand ihn anfangs super. Aber seit ca. 2 Wochen geht es ab ca. 20.00 nur mehr im absoluten Schneckentempo. Also ja, ich bin jetzt hier drin, aber jede Seite dauert ewig und es nervt nur mehr. Nur wie ich das Ding wieder loswerde, weiss ich nicht und die 3 Seite geht um diese Tageszeit so gut wie gar nicht mehr auf. Nervt echt! Tagsüber ists schneller, nur da brauch ich es ja fast nicht.

17. tinimauserl

Ich habe diese Probleme nicht, und wie schon geschrieben sind wir zu dritt oder viert zugleich online.

18. lexibald

lexibald Gast

Und ich nehme an, du hast die Drei-Serviceline bereits mit deinem Problem beschäftigt und nur uns in deinem Post nicht darüber informiert?

19. Morgengrauen

hab seit heute den web cube. funktioniert einwandfrei. musste mir nur einen wlan-stick kaufen damits geht.

ps: wenn man den cube im shop holt, hat man 6 tage zeit um ihn zurück zu bringen.

20. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren cube jetzt seit einer woche und wir hängen mit 2 - 3 laptops drinnen und es geht wunderbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden