1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Tage Mailand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hibale, 10 März 2012.

1. Hibale

Hibale Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

ich fahr Ende März mit einer Freundin 3 Tage nach Mailand. Da es ja nicht soo viele Sehenswürdigkeiten gibt, wir aber auch nicht nur shoppen wollen würd ich mich über Tipps freuen, was man sonst noch so in Mailand machen kann :)

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

mit der Bahn zum Como-See und dort eine Bootrundfahrt, ins Cafe mit Blick auf den See und die Leute beobachten ....

3. jaqueline1983

jaqueline1983 Gast-Teilnehmer/in

ich war im November für 3 Tage ebenfalls in Mailand.

Fad ist uns nicht geworden. Wir haben den 1. Tag Sehenswürdigkeiten geschaut, am 2. Tag waren wir shoppen und am 3. Tag haben wir uns in die HoponHopoff Busse gesetzt. War sehr interessant, wir haben viel erfahren, was wir noch nicht wußten.

Mir wäre die Fahrt zum Como See zu lange und 3 Tage sind schnell um

lg jaqueline

4. vronella1983

vronella1983 Gast-Teilnehmer/in

ich bin sowieso ein hop-on-hop-off fan... egal in welcher stadt ;)

was ich auf jeden fall machen würde:
    - spaziergang am dach des doms (bringt bei schönwetter auch eine schöne bräune ;) )
    - das letzte abendmal ansehen (schwierig, karten zu kriegen... gibt aber touren, bei denen es recht kurzfristig geht - aber UNBEDINGT vorreservieren)
    - ausgedehnter stadtspaziergang

klar ist mailand nicht sooo beeindruckend wie zb rom, aber mir haben die zwei tage dort auch gut gefallen!

5. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

mit der Bahn ist man zwischen 30 und 60 Minuten unterwegs (kommt auf die Strecke an) und die Ticketkosten sind gut inverstiert

6. diana-r

diana-r Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt nach Como fahren - eine total schöne kleine Stadt.
    Sonst die übligen Sehenswürdigkeiten: Duomo, Leonardo da Vinci Nationalmuseum, Giardini di Villa Reale, Galerie Vittorio Emanuele II
    und ja... The last supper oder auf deutsch "Das Abendmahl" (von Leonardo da Vinci)
    Jedoch musst du aber eine Reservierung vor der Besichtigung organisieren. Das kannst du telefonisch machen mindestens 2 Wochen vor der Anreise. Schau im Internet nach der Nummer .
    Schöne Reise ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden