1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 - Netzstärke bzw. Empfang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 13 April 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo leute !

habe mir jz aufgrund einer tollen aktion ein neues handy inkl. vertrag bei dem handybetreiber "DREI" zugelegt.

leider muss ich derzeit feststellen das ich bei dem HSDPA bzw. 3G empfang schlechten empfang habe. nur max. 3 balken statt 5. es wechselt immer zwischen 0-3 balken.
    nur wenn ich manuell auf dem handy in das GSM netz von DREI wechsle ist der empfang dauerhaft gut mit 5 balken. jedoch wechselt es dann nach kurzer zeit wieder von selber auf das nächststärke also HSDPA bzw. 3G usw.

bei der serviceline habe ich gehört das im raum Linz und wels in oberösterreich derzeit servicearbeiten am netz im gange sind und es deshalb so störungen und so kommen kann. aber ob dies wirklich an dem liegt?
    ich selber bin ja aus steyr.

was könnt ihr zu dem thema alles sagen berichten usw. auch was derzeit bei euch an empfang ist. ich wohne in einer wohnung eines wohnblocks im zweiten stock in einer stadt.

liebe grüße
    austrianxparent

2. lexibald

lexibald Gast

Es trifft zu, dass Drei derzeit in OÖ massiv ausbaut, um ein gutes H(SDPA) anbieten zu können. Das äußert sich auch bei mir (zw. Linz und Wels) in Netzschwankungen. Ich merke aber, dass das Netz zusehend besser wird.

Z.B. ist in meinem Wohnort die durschnittliche Bandbreite von ca. 1Mbit auf dzt. 4,5Mbit hinauf geschnellt. Ich frage mich daher langsam, ob ich die Telekom Austria mit ihrer aonKombi nicht über kurz oder lang in den Wind schieße, zumal die in letzter Zeit nur mehr mit abenteuerlichen neu eingeführten Zusatzgebühren ("Internet Service Pauschale") glänzen.

Also: hab Gedul, das wird schon.

Aber: was bitte ist ein "xparent"?

3. austrianxparent

hmm, ok... weil ich habe ja die 7 tage rücktrittsrecht und diese frist wäre am 18.april dann zu ende... deshalb muss ich mich etwas bald entscheiden was ich tu.

ich habe nämlich das sony ericcson vivaz gemeinsam mit dem tarif und das more europe plus genommen. derzeit merke ich noch keine wirkliche besserung des 3G bzw. HSDPA empfangs am handy. :( ich werde halt mal heute bei deren technik-hotline anrufen und mich mal über den stand der dinge informieren und was sich da bessern wird und was nicht? aber das servicearbeiten derzeit im gange sind das habe ich wiegesagt bei der servicehotline auch schon gehört.

hmmm, das ganze is so eine verzwickte situation auch mit der frist zum vertragsrücktritt derzeit :( :S

PS: "xparent" ist garnichts.... das habe ich mir einfach so als nickname einfallen lassen zum spaß :D

4. Q

Q Gast

Kann (in Wien) von sehr guten Erfahrungen mit dem Drei Cube berichten. Steht der AON Kombi um nix nach und ist v.a. watscheneinfach zu installieren.

5. austrianxparent

aber ich hoffe das ihr wisst, dass ich vom netzempfang bzw. netzqualität beim handy spreche und nicht über das internet von DREI ?! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden