1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 kg Marzipan, zu Hilf!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokekse, 22 Oktober 2011.

1. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Vor mir steht eine Schüssel mit 3 kg Marzipan und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll!!:eek::confused::eek:

Hat jemand von euch eine Idee?

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Brings mir vorbei, mein gg und ich erledigen die sachen schon :D:D:D

Marzipankartoffeln, kuchen, kekse mhhhhhhhhhhhhh

3. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch 1,5kg hier und habe überlegt, ob man Marzipan wohl einfrieren kann?

4. Schokokekse

Ich glaub nicht weil man darf es ja auch nicht in den Kühlschrank geben, aber sicher bin ich mir nicht!;)

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Luftdicht eingepackt hält Marzipan ewig - da ist soviel Zucker drin, da wächst nichts, das trocknet höchstens aus.

6. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ESSEN!!!

Mann, manche Leute haben Fragen... sowas würde mir nie passieren... ich hätte viel zu klebrige Finger zum tippen und ausserdem läge ich gerade gemütlich mit der Schüssel auf der Couch...

8. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Im Lübecker Marzipanmuseum habe ich gelernt, dass man Marzipan im Kühlschrank 1 Jahr lagern kann und auch einfrieren ist möglich. Ansonsten mache ich gerne Apfel Marzipan Kuchen. Mürbteig, mit einer Schicht Marzipan bedecken und dann die gedünsteten Äpfel drauf.

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Hier in Frankfurt essen wir unentwegt (hüstel) Frankfurter Brenten und Bethmännchen - das womöglich beste Gebäck, dass man aus Marzipan machen kann.

10. striezerlhase

VIP: :Silber

11. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich lagere auch oft Marzipan im Kühlschrank und hatte noch keine Probleme damit.

Zur Verwertung: Marzipan-Strudel aus Germteig - soooo lecker!!!

12. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt durchs Lesen dieses Threads 5 kg zugenommen!! :eek::D:D:D:D Mah san da leckere Sachen dabei...ich liiiiiiebe Marzipan :D

13. lovelychild

bitte das Rezept :D:wave:

14. lovelychild

Hast da bitte das Rezept für mich! :wave:

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Die Bethmännchen wollt ich auch grade vorschlagen. Man braucht dafür zwar nur 200 g Marzipan, dafür sind sie ruckzuck verputzt. ;)

16. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch ein Rezept für Marzipankekse und Mandelhörnchen (ein Marzipangebäck, Hörnchenförmig und an den beiden Enden in Schoko getunkt) zum Kaffee

das Rezept such ich dir noch raus

kennst du Kopenhagener mit Maripan - ein zu einem Dreieck geklappter Plunderteig mit (etwas weich gerührtem ...Wasser oder Rum - auch gemischt) Marzipan gefüllt - un dzum Schuß mit etwas Puderzuckerglasur dünn abgeglänzt

Teig: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Plunderteig[/ame]

oder als
    Kopenhagener Kranz (-kuchen)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1197971225698674/Kopenhagener-Kranzkuchen.html

bei der Suche nach den Kopenhagenern mit Marzipan bin ich auf diese "MARZIPAN-Seiten" gestoßen

http://www.chefkoch.de/rs/s0/marzipan+geb%E4ck/Rezepte.html

http://www.brigitte.de/rezepte/back...erei&osc_term=rezeptemitmarzipan&KNC-googlead

17. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Wie kann man 3 kg Marzipan kaufen, oder wenn Geschenk - annehmen - wenn ich dann nicht weiß was ich damit machen soll?! Versteh ich nicht....

18. striezerlhase

VIP: :Silber

Warum nicht?

Wenn ich Obst und Gemüse (leider nicht Marzipan :rolleyes:) in großen Mengen bekomme, sag ich auch ja und schau mich erst nachher um Rezepten um.

19. Schokokekse

Na ja, ich hab da eine Freundin, die arbeitet bei....... (Geschichte bitte selber weiterspinnen)

Wir haben eine Sponsionstorte gemacht, mit Unmengen an Marzipan, als Überzug, für die Rolle, das Siegel und so weiter. Und das ist halt übrig geblieben, zum Teil schon eingefärbt. Und damit ich nicht immer das gleiche mache (Marmorkuchen mit M. und M.Spritzgebäck) hab ich halt mal hier nachgefragt weils ihr immer so gute Ideen habt!:cool::D

Aber du brauchst es nicht zu verstehen, eine gute Idee von dir wär viel hilfreicher!:wave::D:hug:

20. Schokokekse

Vielen Dank für euren tollen Ideen, das eine oder andere werde ich gleich die nächsten Tage mal probieren!:love::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden