1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3. Jahr "Karenz"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 18 Januar 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, dass die eigentliche Karenz max. 2 Jahre lang dauert, überlege aber, länger zuhause zu bleiben. Mir ist klar, dass der Arbeitgeber nicht zustimmen muß, wenn er nicht will. Wer hat das gemacht oder kennt sich damit aus? Welchen "Namen" hat das Ganze dann, Sonderurlaub oder so?

2. LiviaS

LiviaS Gast

Gesetzliche Karenzzeit ist 2 Jahre, du kannst mit deinem Arbeitgeber längere oder kürzere Zeiten vereinbaren, es nennt sich so oder so Karenz. Das ist dann eure firmeninterne Sache und kann beliebig gestaltet werden.

Allerdings ist zu beachten, dass bei allem über 2 Jahre der gesetzliche Kündigungsschutz erlischt.

3. Tinimax

Tinimax Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Es gibt eine Vereinbarung, das ganze nennt sich bei uns "private Karenz".

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bei mir nennt sich das unbezahlter Karenzurlaub (wieso ich noch immer nicht erholt ausschau, ist mir ein Rätsel :D).

5. Tinimax

Tinimax Gast-Teilnehmer/in

Pflegeurlaub ist auch nicht wirklich erholsam...

6. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

OT - aber eigentlich heißt es pflegeFREISTELLUNG;)

7. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

so ists bei mir auch! bin schon seit 1,5 jahren im "unbezahltem karenzurlaub". davor war es die 2 jährige karenz.
    mein dienstgeber erlaubt mir den unbezahlten karenzurlaub, bis mein jüngstes kind in die schule kommt. also bleibt mir mein arbeitsplatz recht lange erhalten.

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

hat jemand eine Bildungskarenz angehängt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden