1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 jährige stürzt aus fahrenden Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 4 Juli 2011.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich hab des gestern in den ö3-nachrichten gehört. ich kann es nicht fassen. :(

3. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:(:( ich verstehs nicht​

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Einfach unfassbar! Hoffentlich kommt das kleine Mäderl durch!

5. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich find sowas einfach nur mehr..........find da gar nicht die richtigen worte die meine wut, meinen ärger, meine trauer, meine fassungslosigkeit beschreiben...

es ist sowas von fahrlässig und absolut NICHT zu verzeihen, Kinder UNGESICHERT, ohne Gurt, ohne Sitz zu transportieren. Nicht mal die Kindersicherung war aktiviert.
    Da ist es sowas von sch.... egal ob das ein "leihauto" ist oder nicht.

Nicht auszudenken was noch hätte passieren können, wenn die Autos nicht bremsen hätten können......

Hoffentlich gehts der kleinen bald besser und sie darf überleben!

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ist es erwiesen das, dass Kind nicht angeschnallt war?

7. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

laut letzten meldungen - ja, die kinder waren nicht angeschnallt, es gab keine kindersitze an board und anscheinend haben die kinder hinten herumgeblödelt und getobt. dabei hst sich die kleine am türgriff festgehalten...

mir fehlen auch die worte :(

8. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn... Wir sind vor ein paar Monaten auch an einem Auto vorbei gefahren auf der Autobahn, da stand das Kind (auch so geschätzte 3 Jahre alt) vorne zwischen den Beinen der Mutter - aus der McDonalds Tüte essend. Ich hab zuerst gedacht, ich hab mich verschaut, mein Mann meinte dann, nein, er hats auch gesehen. Leute gibts... Hoffentlich übersteht die Kleine das einigermaßen gut.

9. Nini.74

10. die familie aus kuwait war in italien auf urlaub und wollte nach frankfurt um heim zu fliegen.der mercedesbus war ein leihwagen und die kindersicherung war nicht aktiviert.
    alle 3 kinder waren nicht angegurtet und eines hat die schiebetüre aufgemacht und das mädel ist rausgeflogen.
    ihr zustand ist äußerst kritisch. :mad:

11. Nini.74

es gibt keinerlei entschuldigung, seine kinder im auto nicht anzugurten.
    außer man hat nichts im hirn.:boes:

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so! Nehmen auch das Gesuder der Großen wegen der Kindersicherung in Kauf, aber die Sicherheit geht nun mal vor.

13. Colorit

Vielleicht gibt's in Kuwait keine Gurtpflicht?

14. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich brauch doch keine Pflicht die mir vorschreibt was mein Hirn und mein Hausverstand mir sagen sollte :eek:

15. Colorit

Das wäre natürlich keine Rechtfertigung.
    Ich habe aber nachgelesen, es besteht sehrwohl Anschnallpflicht in Kuwait, also ist es ihnen nicht fremd.

16. dani30

In Österreich herrscht aber auf jeden Fall Gurtenpflicht für Kinder, auch geeignete Kindersitze müssen sein und wie man sieht nicht ohne Grund, abgesehen davon muss man als Eltern soviel Hirn besitzen um so eine Gefahr von vornherein verhindern zu können.

17. MagratGarlick

weisst, als mein Sohn noch ein Baby war, gab es in meinem Auto hinten nicht mal Gurte.
    Es gab auch keinen Maxi-Cosi. Er ist in der Tragtasche auf der Rückbank gelegen.

Und wenn ich aus einem Land komme, wo die meisten Autos keine Kindersitze haben, dann denke ich auch im Ausland nicht daran, dass ich jetzt akut einen Kindersitz brauche.

Und ich gestehe - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - auch meine Tochter hat sich schon mal im Auto abgeschnallt. Und blöderweise habe ich es auch erst bemerkt, als sie neben mir zw. den Vordersitzen gestanden ist, ich habe mich zu sehr auf die Strasse konzentriert.

Armes Mädchen, hoffentlich überlebt sie.
    Und ich finde es trotz allem nicht so toll, wenn man immer alle sofort verurteilt, könnte man seine Energie nicht lieber dem armen Mädel schicken?

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich denke schon, dass in Kuweit die meisten Autos Kindersitze haben, dort ist ja ein ziemlich starkes Arm-Reich-Gefälle, entweder man hat dort gar kein Auto (ist also Bauarbeiter aus Bangladesh o.Ä.) oder man hat einen Wagen ziemlich neuen Datums (ist also reicher Kuweiti), diese Autos sind durchwegs alle mit Kindersitzen oder zumindest Gurten auf der Rückbank ausgestattet.
    Warum die Kinder nicht angeschnallt waren, darüber kann man nur spekulieren, das Ganze war einfach ein schreckliches Unglück.

19. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Stimme dir vollkommen zu!

Ich hoffe, dass viele Eltern die ungesichtert ihre Kinder mitnehmen im Auto zum Denken anfangen.

Für mich absolut unverständlich - es gibt immer noch Menschen die das Verhalten der Eltern entschuldigen und zu verteidigen versuchen :(. Sei es mit -... im Herkunftsland der Eltern ist das nicht bekannt, oder damals als meine Kinder noch klein waren......... etc.

Susa

20. Colorit

Da geht's nicht um verteidigen oder entschuldigen, man kann die Eltern verdammen und verfluchen, was geschehen ist, ist nicht mehr rueckgaengig zu machen, die Eltern werden sich das nie verzeihen, sind bestraft fürs Leben und das Maedel wird es hoffentlich überleben., das steht im Vordergrund.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden