1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

3 briefe

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von grauhoernchen, 5 Juli 2008.

1. Eine jung Frau schreibt ihrem auf Montage befindlichen Mann Folgendes:

Mein lieber Mann,

möchte Dich informieren, dass du Vater eines gesunden Knaben geworden bist. Da ich nicht genügend Milch hatte, um den Jungen zu nähren, musste ich mir eine Amme nehmen. Diese Amme ist eine Negerin. Durch die Milch hat der Junge die schwarze Farbe angenommen. Du wirst verstehen, dass ich dafür nicht verantwortlich bin.

Es grüßt und küsst dich
    Deine glückliche Anita

Der Mann schreibt daraufhin an seine Mutter:

Liebe Mutter,

möchte dir mitteilen, dass du Oma geworden bist. Anita teilte mir mit, dass sie den Jungen nicht nähren konnte und sich infolgedessen eine Amme nehmen musste. Die Amme ist eine Negerin und dadurch hat der Knabe die schwarze Farbe angenommen. Dafür kann man Anita nicht verantwortlich machen.

Es grüßt dich
    Der glückliche Vater

Die Mutter antwortet dem Sohn:

Lieber Hans,

mir ist es bei deiner Geburt genauso ergangen wie deiner Anita. Da wir zu arm waren, um uns eine Amme zu nehmen, musste wir dich mit Kuhmilch ernähren. Nun mache mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass du ein Rindvieh geworden bist.

Deine dich liebende Mutter

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

"Negerin" geht ja mal gar nicht. Aber der Witz ist trotzdem :D.

3. tinka

tinka Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich schon der ist echt supi :D :D :D

4. hab mir eh überlegt ghabt ob ichs raustu .. hab ma dann aber dacht is a scho wurscht ... is ja nur ein witz ;)

5. tinka

tinka Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch und ausserdem find ich des Wort Negerin ned soooooooo schlimm, man sagt ja auch Chinese und nicht Gelber oder Indianer und nicht Roter. Also warum nicht Negegerin und warum immer Schwarzer? :confused::confused::confused:

6. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Weil der Ausdruck rassistisch behaftet ist.

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

8. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

9. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Weil dieser Ausdruck absolut rassistisch ist..... Neger ist ein von den weissen Sklavenhändlern konstruierte Begriff , genauso wie Mohr.....
    Für Indianer gilt übrigends dasselbe, auch ein Irrtum, weil Columbus meinte Indien entdeckt zu haben.
    Ich denke mit ein bißchen Nachdenken, kommt man dann von alleine drauf wie beleidigend solche Worte sind!

lg Patrizia
    Mutter von einem " Neger", die die Tränen kennt, die solche Blödheiten anrichten:mad:

10. tinka

tinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Na eh, ich weiss eh das es so ist leider Gottes. :( Es war jetzt nur mal so von mir gedacht das es theoretisch so sein müsste. TUT MIR LEID war nicht so gemeint, ich habe selbst eine Nichte die schwarz ist. :loveflower:

11. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

12. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

Müsste das jetzt nicht Afro-Afrikaner heissen?

Übrigens wurde das Kinderbuch "Hatschi-Bratschis Luftballon" umgeschrieben, weil der Autor ein böser Nazi war und von "menschenfressenden Negern" geschrieben hat. In der neuen Fassung sind es "Affen" (ob "menschenfressend" noch dabei steht bin ich mir nicht sicher). Die politische Korrektheit hat also die "Neger" in "Affen" verwandelt. Ob das ein Fortschritt ist?

13. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden