1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

25€ für e-mails????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 12 Juni 2008.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

bin auf der suche nach heimarbeit und hab ein bissi gegoogelt.
    jetzt bin ich auf einen job gestossen der zu schön klingt um wirklich seriös zu sein.
    angeblich bekommt man 25€ pro bearbeiteter e-mail auf ein paypal konto...
    man muss sich das trainingspaket für 25 € kaufen. allein das macht mich stutzig....
    kann mir nicht vorstellen das das wirklich funkitoniert....

so, jetzt meine frage: hat wer von euch damit erfahrungen gemacht???

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es.
    Kann nicht seriös sein.
    Mit dieser speziellen Firma habe ich keine Erfahrung, aber es gibt genug Berichte, dass genau auf diese Art abgezockt wird. Die Anbieter haben gar nicht die Absicht dir einen Job anzubieten, oder was zu verkaufen oder was auch immer.
    Du zahlst 25 Euro und das ist alles was sie wollen. Wenn nur 10, 100... darauf einsteigen habens schon genug Geld in der Tasche und versuchen alle Spuren hinter ihnen zu löschen und bereiten den nächsten Scam vor - allerdings unter neuem Namen und neuen Produkt. ;)

3. Belico

VIP: :Silber

ich nehme an, "bearbeitete mail" heißt, eine mail mit positiver Antwort auf dieFrage ob man 25 Euro in ein "Ausbildungspacket" investieren will..
    lG
    beli

4. Savanna20

Savanna20 Gast

das ist ein abzockersystem lass bloss die finger davon, sie beschreiben es als: man bekommt eine mail, beantwortet sie in dem man die infos einfügt und versendet, so erhält man 25€

und jetzt sage ich dir was, diese sogenannten infos....das ist das worüber du dich informierst nämlich was das system ist, wie es funktioniert und dass das startpaket 25€ kostet....

dh. wenn du den job machst, machen die meisten sich eine hp preisen diesen job überall an(kijiji, flohmark*.at usw) und dann kommen personen auf diese hp, fallen drauf rein und zahlen das geld. dass du dann bekommst, dh umso mehr du wirbst desto mehr darauf reinfallen, desto mehr geld bekommst du dann. also nix seriöses und das jemand das geld bekommen hat, mag ich zu bezweifeln, bin bei der suche nach einer heimarbeit schon so ziemlich auf alles gestossen und habe manches auch probiert. zuletzt die katalogverteilung machen *brrr***finger weg*

5. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ich habs mir ja eh gedacht das das nichts seriöses sein kann.
    denn wärs so einfach würd es ja jeder machen.
    es ist leider nicht so einfach was wirklich gutes zu finden.
    hab ja auch schon diverse jobs gemacht (zeitung austragen um 4 uhr morgens usw. )aber etwas zu finden, das man wiklich von zu hause aus machen kann, und kein auto braucht, ist so gut wie unmöglich.
    tja, dann werd ich wohl weitersuchen bzw. hoffen das ich meinen alten job wieder machen kann

6. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

Und wenn wir schon dabei sind: Finger weg von Jobs, die Zahlungen über das eigene Konto weiterleiten.

Variante 1: Du bekommst Schecks zum einreichen, und sollst die Beträge über Bargeldtransfer (Western Union) weiterleiten, abzüglich Deiner "Provision".

Der Haken: Die Schecks sind gefälscht. Das fällt Deiner Bank aber erst Tage/Wochen später auf. Die Bank verlangt ihr Geld zurück. Vom Bargeldtransfer bekommst Du aber kein Geld zurück und bleibst auf der Differenz sitzen. Banken schreiben Schecks zwar nach 2 Tagen gut, weil sie das müssen, aber die Gutschrift erfolgt "Eingang vorbehalten".

Variante 2: Du bekommst diverse Überweisungen, und sollst s.o....

Der Haken: Die Überweisungen sind gefälscht, das Geld wird elektronisch von fremden Konten gestohlen. Damit die falschen Überweisungen nicht so auffallen werden sie auf inländische Konten geleitet. Die Bank verlangt s.o. ... Zusätzlich kommt noch die Kriminalpolizei vorbei und buchtet Dich wegen gewerbsmässigen schweren Betruges bis zu zehn Jahre ein.

7. Savanna20

Savanna20 Gast

ja davon habe ich auch schon gehört und auch schon 2 mal solche mails bekommen wenn ich das mache dann bekomme ich 25000 euro und so... habe die mails sofort gelöscht.

ausserdem ist mir schon mal ein paar mal eine mail reingekommen von wegen, es ist wer wichtiger gestorben und der hat keinen erben und jetzt soll ich mich in verbindung setzen mit dennen damit ich die millionen bekomme, weil sie mich dafür ausgesucht haben bla bla...auch da nicht reinfallen ;)

eines habe ich aber noch, da gibt es ein nebenjobangebot wo es heisst man erledigt schreibarbeiten, in wahrheit nimmt man post zu eigenen handen an, beantwortet die und schickt sie weiter, da deine unterschrift dann da ist dass du den brief angenommen hast, hast du dann auch die probleme am haken.:mad:

8. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

Ich habe inzwischen so viele verwaiste Millionen auf meinem Konto geparkt, dass die Bank ihre Software umschreiben musste um den Kontostand andrucken zu können :eek: Gebühren bezahle ich nie, und ich behalte auch mehr als die angebotenen 25%. Lästig sind nur die vielen Bodyguards die mich vor der Rache der afroafrikanischen Geschäftspartner ("Neger" darf man ja nimmer sagen) beschützen. Vielleicht sollte ich mir ein kleines Land kaufen, Mozambique oder den Kongo vielleicht, dann kann ich Kindersoldaten anheuern, die kosten nicht so viel, und dem Mugabe seine chinesischen Kalaschnikovs hab ich mir ja schon unter den Nagel gerissen.

9. anroma

VIP: :Silber

Ich finde alle Jobs, in denen man ein sogenanntes "Ausbildungspaket" zahlen muß, sind unseriös.
    Es gibt bspw. auch Firmen, die versprechen Heimarbeiten wie Kugelschreiber zusammenstecken, kuvertieren, usw. - der Haken daran: Man muß erst den Katalog kaufen, in dem es eine Auflistung von Firmen geben soll, die angebl. seriös diese Tätigketi anbieten.

Also Finger weg von Angeboten, in denen eine Vorauszahlung verlangt wird.

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden