1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

24 dezember-wie und wo feiert ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sach2003, 1 Dezember 2008.

?
  1. allein zu hause

25 Stimme(n)
    34,2%
  2. eltern/schwiegereltern kommen zu uns

18 Stimme(n)
    24,7%
  3. wir feiern bei eltern/schwiegereltern zu hause

21 Stimme(n)
    28,8%
  4. sonstiges

12 Stimme(n)
    16,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein kleines problem...
    ich würde den 24 am liebsten zu hause ALLEINE mit unseren kindern verbringen(einen gemütlichen abend zu viert...und wenn die kinder im bett sind,alleine weiter feiern)
    nur mein GG will seine eltern einladen:eek:
    er kann auch nicht wirklich verstehen warum das ein problem für mich ist

mich würde interessieren wie ihr das macht
    oder bin ich ein schlechter mensch weil ich meine schwiegeretern nicht einladen will??

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Wir feiern heuer noch so (denn in gut einem Monat ziehen wir nach Hessen):

Zuerst ist die Bescherung bei uns (wohnen noch bei meiner Mutter), auch mein Bruder mit seinen Kindern & Frau kommen. Danach gehen wir zu den Schwigis und Mutti zu meinem Bruder und feiern dort. Nächstes Jahr ist alles anders und ich genieße die heurigen Weihnachten um so mehr - mir fällt der Abschied schon sehr schwer!

3. Drago

Drago Gast

weihnachten war und ist für uns ein fest der familie, deswegen feiern wir auch mit der familie. zuerst nur wir fünf und dann gehen wir zu meiner mutter. und in den tagen darauf wandern wir herum.

4. tafigirl

tafigirl Gast-Teilnehmer/in

wir feiern zu dritt zuhause. schön essen dann bescherung und dann mit der tochter mit den geschenken spielen. bei meinen eltern bin ich am nächsten tag und die schwiegereltern kommen dann am 26. zu uns.
    wir feiern seit wir zusammen sind(8jahre)immer weihnachten nur wir als familie.
    einmal ist mein vater bei uns gewesen weil meine mutter im spital war.

5. Sandrine26

Sandrine26 Gast

da es das erste weihnachten mit unserer tochter ist bleiben wir daheim. hab aber gesagt wer kommen will darf kommen. vorher war es immer so das wir zu meinen schwiegereltern gefahren sind und dann am nächsten tag nach tirol zu meiner mama und da sind wir dann geblieben bis heilige drei könige.

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre es egal - ganz im Gegenteil: je mehr, desto lieber. Ich mag "full house", egal zu welchen Anlässen. Am liebsten hätte ich die Kinder meines LG und meine Eltern und seine Eltern bei uns. Aber die Kids sind bei den anderen Grosseltern, und unsere Eltern wollen lieber jeweils bei sich zu hause sein.
    Daher sind wir nur zu viert.

7. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

immer dieser weihnachtsstress:hug:! wir müssen uns fast vierteilen und machen es heuer so:
    wir fahren am 23. zur mutter von lg (arlberg), bleiben da bis 24. zu mittag und fahren dann heim (innsbruck). da werden wir zu dritt einen feinen nachmittag verbringen:love:. dann ab in die kindermette. danach fahren wir zu meinen eltern. da gibt´s dann essen und die bescherung. dann, später am abend wieder heim.
    25. dann zum papa vom lg (kufstein) mit gemütlichem beisammensein.

ich verstehe deinen wunsch nach einem "intimen" weihnachten in der kleinfamilie. verstehe aber auch deinen mann. er will eben seine familie (eltern) auch um sich haben. und die wollen sicher ihre enkel sehen... .
    versuch, das beste daraus zu machen. teile deine schwiemu ein zum helfen und machts euch so gut es geht einen gemütlichen abend.

:xmastree:in diesem sinne: schöne feiertage!

8. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Am 24. feiern wir (Mann + Sohn) bei uns mit meinen Eltern,
    meine Tochter + Enkel feiern bei der Familie von ihrem Freund,
    GG Bruder mit der Familie seiner Freundin bei sich zuhause

Und am 25. treffen wir uns alle bei den Schwiegies und feiern nochmal :cool:

9. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Gar nicht. Wir lassens heuer ausfallen.

10. Gundi

Gundi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir feierten schon immer alle zusammen. zuerst sind die schwiegis bei seinem bruder, das andere jahr bei uns, abwechselnd. meine mutter sitzt im rollstuhl und verbringt die letzten 4 weihnachten drei tage bei uns, seit mein vater tot ist.

wir könnten also nicht mal sagen, meine mutter schon, schwiegis nicht. gegessen wird dann gemeinsam mit allen, bruder, familie, schwiegis wir alle.

dieses jahr wird wohl alles anders und auch ähnlich, weil meine mutter dieses jahr den 24 im kh verbringen wird. also am nachmittag oder wann auch immer werden wir bei meiner mutter im kh sein, und dann zu hause mit den schwiegis feiern. dann gemeinsam essen um sich dann endlich gegen 20 uhr wieder in die eigenen wände zubegeben.

ich hätte lieber nur zu viert weihnachten. vorallem jetzt wo die kinder schon größer sind. als sie noch klein waren hätte ich es nicht anders gewollt.

lg gundi

11. Wir laden zu uns nach Hause ein, wer kommen möchte, ist willkommen, aber wir möchten gerade am 24.gerne mit unserem Buben zu Hause feiern! Freuen uns schon sehr auf dieses Jahr, denn LG hat dieses Jahr keinen Dienst :love: Gemeinsam Baum kaufen gehen, gemeinsam schmücken und Sohnemann wird ab 22.12 bei meinen Eltern auf den abend warten:Ddamit das christkind in ruhe vorbereiten kann hihihihihi:D:cool::wave:

12. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir heuer in unser neues Heim gezogen sind, und ich Dodel einen Mega Eßzimmertisch gekauft hab feiert heuer die ganze Meute mit 12 Erwachsenen und 4 Kindern bei uns!!!:eek:

Was hab ich da nur getan???

Aber meine Mama hat eh schon gemeint, sie setzt sich mit mir und einer Flasche Asti an die Theke!:D

13. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind am 24. daheim. Im Kiga ist ne Kindermesse, um 17:00 Uhr geht mein Mann mit seiner Oma Friedhof. Meine Mama kommt auch zu uns und wir 4 feiern gemeinsam Weihnachten. So find ichs am Schönsten!

14. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Hab sonstiges gewählt, da wir bei meinen eltern wohnen und somit auch Hl.Abend gemeinsam verbringen, aber sonst kommt niemand und würden wir alleine wohnen würde wir auch alleine feiern.

lg

15. Tamsy

Tamsy Gast

Heuer kommen zum zweiten Mal meine Eltern. Die Jahre zuvor waren wir einmal bei meinen Eltern zuhause, das Jahr darauf bei den Schwiegis.
    War mir zu stressig.
    Ich finde meine Eltern so locker, und es ist einfach lustig mit ihnen, immer wieder. ;)
    Die Schwiegis sind eher konservativ und ruhiger, da ist es alles ein bissl fad.
    Aber am 25. fahren wir dann eh immer zu ihnen.
    Ich mag keine Feiertage,.. :rolleyes:;)

16. Grazie

Grazie Gast

Am 24.12. kommt die ganze Familie alle zu uns.

17. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

am 24. feiern wir bei uns und meine eltern kommen zu uns (kids sind ab 10 h bei ihnen und kommen dann um 16.00 h zur bescherung!)

am 25. sind wir alleine, kinder können so richtig spielen

am 26. fahren wir zu den schwiegis (ca. 180 km entfernt!) für 2 - 3 nächte!

lg
    s.

18. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Wir werden es heuer mal ganz anders machen als die Jahre davor. Am 24 kommen die Schwiegereltern und ich koche. Die Kinder bekommen die Geschenke von den Schwiegis und können damit dann noch ein bisschen spielen.
    Um 20.00 gehen die Kinder schlafen und wir werden den Abend noch mit Schnapsen ausklingen lassen.
    Unsere Geschenke bekommen sie am 25 in der Früh alla Amerika.
    Ich hab den Stress am 24 nämlich schon so satt. Die Kinder sind nur aufgedreht weil wirklich so viel zusammenkommt und selber findet man kaum Ruhe. So haben sie wirklich Zeit die Geschenke zu genießen und wir haben Zeit für uns.
    Ich mag nimmer die Kinder an und auspacken und mit einem Auto von einer Feier zur nächsten zu gasen. Und stell mir das so weihnachtlich vor, wenn man am 24 vielleicht um 19.00 mit müden Kindern im Auto unterwegs ist, es ist kalt einer tragt die Kinder rein der andere die Geschenke...wozu das ganze???

Abgesehen davon das die meisten Kinderbücher, bzw. Filme es auch so vorzeigen und die Kinder ja sowieso kaum noch den Sinn den Weihnachtsfestes verstehen. Und schließlich hat das Christuskind seine Geschenke auch verspätet nämlcih erst am 06.01 bekommen.

Ich sag Euch dann nach Weihnachten obs besser war und ob ich nächstes Weihnachten wieder traditionell mache.:wave:

19. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Wir feiern am 24. Dezember bei meinen Eltern, wo wir auch übernachten.
    Am 25. Dezember kommen dann auch noch mein Bruder, meine Schwägerin, mein Neffe und meine Oma dazu.
    Am 25. Dezember am späten Nachmittag fahren wir dann zu meinem Exmann, dessen Frau und Stiefsohn (sie wohnen ca. 10 Minuten von meinen Eltern entfernt), wo wir dann nochmal gemeinsam feiern und zusammen Abendessen.
    Am 26. Dezember fahren wir dann zu den Schwiegis (ca. 400 km entfernt), wo wir dann die nächsten Tage mit ihnen, unseren Schwiegeruris und meiner Schwägerin, samt Freund, Nichte und Patchworknichte verbringen.

20. ich bin am 24. bei meinen eltern und am 25. bei der "neuen" familie meines ex! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden