1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

24. Dezember - was macht ihr bis das Christkind kommt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bohne, 6 Dezember 2007.

1. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Ich werd wie letztes Jahr auch den Baum schon am 23.12. aufputzen und alles herrichten.
    Deshalb ist es dann am 24. recht ungemütlich zu Hause, da ja niemand ins Wohnzimmer darf ;)

Was unternehmt ihr mit euren Kindern untertags?
    Hab zwar schon ein paar Ideen, aber noch nicht wirklich das Ultimative.

Bitte um eure Tipps!
    Danke

2. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

bei uns, als ich kind war, wurde der baum auch schon immer am 23 herrgerichtet, aber wir durften trotzdem ins wz rein, da da die küche und das esszimmer mit drin sind.

das christkind hat einfach soviel zu tun, das es den baum schon einen tag vorher bringt weil es ja nicht soviel auf einmal tragen kann, aber die lichter leuchten erst am 24. dez.

wir machen es derweil noch so, das der kleine mit meinen schwiegis mit fährt in die stmk die ur großeltern holen und die große mit der großtante am weihnachtsmarkt geht und dann treffen wir uns alle bei schwiemu zu hause und fahren dann gemeinsam zu uns nach hause, wo dann schon alles vorbereitet ist.

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir putzen den baum gemeinsam auf dadurch ist das kein problem ;)

aber in den öffentlichen bädern sind oft kinderfeste. ins kino vielleicht oder in ein museum

4. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

putze auch den baum schon am 23.12. auf, kleine kann aber auch schon rein da wir küche, esszimmer wohnzimmer in einem haben.
    wir werden vielleicht in den garten gehen und gemeinsam das abendessen zubereiten. das macht ihr immer sehr viel spass ....
    vielleicht schauen wir am vormittag auch auf einen christkindlmarkt ....

glg
    cb

5. mamilade1

mamilade1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Zusätzlich zum obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch haben wir für www.mamilade.at schon einiges recherchiert. Bald gibt es auch einen eigenen Link für "Warten aufs Christkind".

So auf die Schnelle fällt mir ein:
    Wien:
    im Wien museum ist Weihnachtsputz
    Weihnachts-Schifffahrt mit der MS Admiral Tegetthoff
    im Lilarium spielens ein Weihnachtstheaterstück
    im Kindermuseum Schönbrunn gibt es eine Weihnachtsführung
    im Türkenschanzpark ist das Kinder-Weihnachts-Märchenzelt
    Backen am Cobenzl

NÖ:
    Programm in den Indoorspielplätzen Farbie und Playland
    Sondervorstellung im Cinema Paradiso
    Programm im Stadtmuseum Traiskirchen mit Kasperltheater
    Weihnachtszirkus St. Pölten
    Gmünd: Weihnachtswerkstatt und Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

OÖ:
    Schifffahrt am Traunsee
    Grottenbahn in Linz

Salzburg:
    Familientag am Flughafen
    Familienprogramm in der Stiegl Brauwelt
    Warten aufs Christkind im Zoo
    Christkind in den Salzwelten

Burgenland:
    KUGA in Großwarasdorf (Basteln und weihnachtliche Geschichten)
    Modellbahnadvent in Oberschützen
    Kinderweihnacht Schloss Esterházy

Vorarlberg:
    Fahrt mit der Pfänderbahn in Bregenz

Steiermark:
    Adventschiff am Altausseer See

Auf Wunsch kann ich die Liste selbstverständlich ergänzen oder ich euch einfacherweise dann den passenden Link geben.

Liebe Grüße
    Diana

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Opa fährt mit Großkind entweder ins Kino,Haus des meeres und Christkindlmarkt oder Minopolis,falls das offen hat.

7. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Haus des Meeres hat uns nicht gefallen, aber das Playland in Wr. Neustadt war supertoll, da werden wir wohl wieder hinfahren.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Mann stellt den Baum auf und schmückt ihn, während meine Tochter und ich in der Kirche sind.

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

na bum du hast vertrauen *g* wenn da markus MEINEN persönlich unter härtesten bedienungen ausgesuchten baum alleine auch nur schief anschauen würde würd was passieren ;)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

:D Meiner ist doch Steinbock, da läuft das alles ordnungsgemäß! :D

Ist bei uns einfach Familientradition... Mein Vater hat auch immer den Baum geschmückt, während meine Mutter und ich in der Kirche waren. Dann wurde daheim das Weihnachtsoratorium aufgelegt, mein Vater hat mit einem Glöckchen geklingelt, meine Mutter und ich sind ins WZ und haben den Baum bestaunt. :love:

11. -cat-

-cat- Gast

hab schon überlegt, den baum auch schon am 23. zu schmücken.

na jedenfalls gehen wir wie jedes jahr gemütlich in unserem lieblingscafe/lokal frühstücken bzw brunchen vielleicht heuer mit freunden. dann gemütlich nach hause oder gleich nach herberstein in den zoo wo ein "wartenaufschristkind"-programm für kinder stattfindet. um 16 h dann kinderchristmette und dann heim lecker-schmecker lachs in den ofen rein - bescherung - und essen ...... der 24. gehört nur unserer kleinen familie :love: - der wirklich schönste tag von den ganzen weihnachtsfeiertagen, so ganz ohne streß.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden