1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

23.Bezirk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 8 Februar 2007.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

da wir vor 2 jahren hergezogen sind würde mich mal so interessieren wer von euch allen hier wohnt???

und vor und nachteile vom 23.bez?

lg danke

2. Tinaone

Wir wohnen seit 1993 hier in SIEBENHIRTEN.
    Wir das sind mein Mann ,meine Tochter 17 1/2 Jahre,mein Sohn 15 Jahre und ich.
    Wenn wir aus dem Fenster schauen ist es grün.
    Ich habe hinterm Haus einen super Spielplatz.Ist für mich als Tagesmutter ideal.
    Trozdem sind wir mit der U-Bahn vor der Tür in ein paar Minuten im Zentrum.
    Mit Bus oder Badener Bahn in 5 Minuten in der SCS.
    Das sind einige Vorteile für uns.Sicher gibt es auch Nachteile.Nur im Moment fallen mir keine ein.
    :wave:

3. guepasema

hallo, ich wohn zwar nicht im 23. aber fast :D ca. 300 m davon entfernt in perchtoldsdorf ;)

4. Discostar1

Discostar1 Gast

ich wohn ca 1 km von brunn

5. Susi001

Susi001 Gast

ich wohne seit fast 20 jahren im 23. und sehr zufrieden.

viel grün (!!!!) und doch zentral. ob u-bahn oder tangente und autobahn - man kann alles schnell und einfach erreichen. ich möchte nimmer weg hier!

ich bin im 21. (leopoldau - grenze zu nö) aufgewachsen und war daher eine grüne und ruhige umgebung gewöhnt, aber so zentral wohnten wir nicht. na gut, jetzt haben sie die u1 auch bis leopoldau verlängert und seit einigen jahren die tangente.

trotzdem: aus dem 23. will ich nimmer weg

6. susanne.f

susanne.f Gast

einmal 23. immer 23. :D ich bin aus atzgersdorf/mauer ;)

7. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ich auch

8. susanne.f

susanne.f Gast

wir sind ja quasi nachbarn :D

9. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

stimmt, laufen uns ja immer übern weg :D

10. susanne.f

susanne.f Gast

genau ;)

11. RedDEVILGirlBeba

hallo!

also wir sind in der perfektastrasse!

ja das mit der u-bahn ist ganz fein, manchmal auch nicht (sommer, fenster offen usw.) man gewöhnt sich halt..

ich bin im 20.bez geboren+aufgewachsen-bei der donau (2 strassen entfernt)
    und muss sagen es war ok ein bisschen viel trubel in letzter zeit (milleniumcity usw.) aber ok (mein herz weint noch immer nach dem 20.bez.)

ich versuche mich eben hier einzugewöhnen..langsam aber doch..wenn ich einkaufen will muss ich schon a bisserl laufen (manchmal vom vorteil, bei schlechtwetter leider nicht so toll)

ABER das mit dem GRÜNEN ist wirklich richtig super und besonders bei uns gibt es einen park + ki-garten und schule und der weg dahin fürt gar nicht über die strasse....

danke euch freue mich sehr über die infos über unseren neuen bezirk...

lg

12. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wohen auch im 23.Bezirk in der marisa mellgasse sind im Juni hergezogen:)

aufgewachsen bin ich im 12 .bezirk also ich bin nicht weit gesprungen!grins

lg sabine

13. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch über 10 Jahre im 23. gewohnt (in der Gasse, wo der Eissalon Enrico am Eck ist) - ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Total ruhig und beschaulich - allerdings bauen sie dort jetzt bei der Erlaaer Straße einen riesen Block hin, da ist es aus mit der Ruhe. ;) Aber der Enrico wird sich freuen! :)

14. elisa2908

elisa2908 Gast

Meine Family (GöGa - 2 Mädel 18J. u. 16J.) und ich wohnen jetzt seit fast 3 Jahren in der Rößlergasse. Obwohl es am Wienerberg, wo wir vorher gewohnt haben, auch viel Grün gegeben hat, kann man es mit hier nicht vergleichen. Wir wollen nicht mehr weg - ausser wir haben genug Geld für ein Reihenhaus - im 23!!!!!!!

15. Lillifee05

Lillifee05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin im 23. Bezirk(Mauer) aufgewachsen --> 21. Jahre, dann habe ich 8. Jahre im 22. Bezirk gewohnt und seit Aug. 06 bin ich fast wieder in der alten Heimat. Wohne in Sulz im Wienerwald und bin in ca. 15 min wieder in Rodaun;) . Bin auf dieser Seite von Wien einfach mehr daheim.

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich habe mein Leben im 23 Bezirk verbracht, in Inzersdorf, Siebenhirten und nun Rodaun.

Ich denke der 23 Bezirk ist ein vielfältiger, mit sehr viel grün, eine gute Verkehrsstruktur (kommt halt auch drauf an wo man wohnt - ich habe in Siebenhirten 3 Jahre 20 Meter Luftlinie neben der U6 Endstation gelebt - und gelitten), jetzt in einem Grätzl wo zwar ein Buss fährt, aber am Abend nur alle 1/2 Stunde, und eine strassenbahn fährt die 1 Stunde bis zur nächsten U-Bahn fährt.

Zwergenfee

17. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Wie wohnen jetzt seit gut einem jahr im 23. bin im Bezirk Tulln aufgewachsen großes Haus mit Garten, bin dann zu meinem Freund in den 20. gezogen meine Oma wohnt auch dort und hab dann 1 Jahr dort gewohnt.

Wollte eigentlich nie in den Süden von Wien ziehen, tja und jetzt bin ich doch da. Hab mich langsam daran gewöhnt, wohnen zw. Liesinger und Atzgersdorfer Platz, in den Lainzer Tiergarten ist es mit dem Auto nicht so weit, ebenso in den Zoo, haben gleich den Liesingbach vor der Tür, SCS,...

Was ich nicht so toll find ist, das ich jetzt länger zu meinen Eltern, Großeltern brauch !

18. Mausezahn

Mausezahn Gast-Teilnehmer/in

wohne auch in perchtoldsdorf!!

lg,

19. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

wohne auch im 23 bez ... atzgersdorf/mauer

20. prinzessin20

prinzessin20 Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D :wave:
    vor 2 jahren haben wir noch in inzersdorf gewohnt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden