1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

22. Seefeldergasse/Klara-Blum-Gasse EBG Genossenschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von UschiF, 22 Oktober 2013.

1. UschiF

UschiF Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Wir ziehen nächstes Jahr in die Seefeldergasse in eines der Gartensiedlungshäuser. Wir haben bereits zwei unserer Nachbarn kennengelernt und würden uns freuen schon vorab auf mehr Nachbarn zu treffen.. Liebe Grüße Uschi

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi!

Ich bin zwar am fast anderen Ende Wiens - aber bei der EBG bist du auf jeden Fall wirklich gut aufgehoben!
    Viel Freude mit dem neuen Haus!

Gerald

3. UschiF

Vielen Dank, dass ist beruhigend zu hören. Weil im Moment sind die so chaotisch was Sonderwünsche und den genauen Einzug betrifft.

4. uschi, schreib schnuffi1979 an, die wohnt auch dort und ist eine ganz, ganz liebe. :wave:

schnuffi1979 gefällt das.

5. sind die nicht extrem teuer?
    ich suche nämlich eine singlewohnung für meinen jüngsten.

6. schnuffi1979

wir wohnen auch dort in der naehe. ich kann nur sagen, die gegend ist ein traum. bei fragen gerne PN.

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ja ... lasst uns alle schreiben wo wir wohnen!

8. du fangst an. :p

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

... sobald ich meine Tage habe :sneaky:

10. die paar tagen können wir auch noch warten. :whistle:

11. geraldwien

Das liegt zum Teil daran, dass die "ausführenden" Firmen grossteils Subunternehmer beschäftigen, denen mitteleuropäische Qualität und Termintreue fremd ist. Aber wenn du dahinter bist, dann sollte alles klappen (wie bei mir).

Nicht unbedingt, die haben auch ältere Bauten, in denen die Wohnungen beim Neuvergabe von Grund auf saniert werden und absolut leistbar sind! Ist aber natürlich auch von der Gegend abhängig...

L G
    Gerald

12. UschiF

Was den Preis betrifft liegt die EBG zumindest was das Projekt Seefeldergasse betrifft im Mittelfeld würd ich sagen.

13. Nicole86

Nicole86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Uschi :wave:, Hallo zusammen,

Bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen (der nun doch schon etwas älter ist). Wollte nur Hallo sagen, ziehe nämlich auch in eines der Gartensiedlungshäuser und freue mich schon sehr auf den Umzug.
    Freue mich ein paar der neuen Nachbarn kennen zu lernen :geschmeichelt:

GLG Nicole

14. UschiF

Hallo Nicole!
    Wir haben schon 2 ganz nette Pärchen aus Haus 10 und Haus 18 persönlich kennengelernt. Ich hoffe das wird eine nette Nachbarschaft werden. Wir können den Umzug auch kaum erwarten. Die Frage ist nur ob der wirklich Ende September sein wird oder schon früher oder sogar später. Je früher desto besser, Juni wäre nicht so gut, da zu diesem Zeitpunkt unsere Tochter auf die Welt kommt. Mir wurde von der EBG gesagt, dass man bemüht ist uns 3Monate vorher Bescheid zu geben. Da müssen wir wohl abwarten.

lg Uschi

15. geraldwien

Aus Erfahrung - dann werdens wohl vier oder fünf...

16. Nicole86

Hallo Uschi,

gratuliere erstmal zum kommenden Nachwuchs :blush: Das wird für euch sicher eine spannende Zeit.
    ich persönlich rechne ja schon mit Juli bzw. August wenn es weiterhin so mild bleibt. Besuch auch jede zweite Woche die Baustelle um den Fortschritt zu beobachten. Bin schon sehr aufgeregt und bis jetzt schaut es echt gut aus. Da doch alles recht eng ist, hoffe ich ganz fest auf eine harmonische Nachbarschaft.
    lg Nicole

17. NicoleW

NicoleW Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Ich bin gerade über den Eintrag gestolpert.den Namen einer Nachbarin werde ich mir auf jedenfall schnell merken :)
    Auch mein Freund und ich ziehen im Oktober (bzw. Hoffentlich früher) in eine der Doppelhaushälften. :)
    Wir sind auch schon sehr neugierig auf die Nachbarschaft.
    Hat von euch auch jemand eines der rechteckigen Häuser? Im Gegensatz zu den quadratischen finde ich sie leider innen nicht optimal geplant. Wäre schön sich darüber austauschen zu können,wie ihr das Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer geplant habt.
    Glg Nicole

Nicole86 gefällt das.
  18. Nicole86

Hallo Nicole,

ich hab dir dir eine PN geschrieben :wave: Hab eines der rechteckigen Häuser und würde mich über einen Einrichtungsaustausch freuen.

bis bald und glg Nicole

19. Heumi

Heumi Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir ziehen auch in ein Gartensiedlungshaus in der Seefeldergasse und freuen uns schon riesig auf die Schlüsselübergabe.

Lg
    Isabella und Günther

20. Nicole86

Hallo, noch mehr neue Nachbarn, schön. :blush: Es dauert ja nicht mehr lange und wir lernen uns dann hoffentlich alle mal persönlich kennen.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden