1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

22., mittelfeldweg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trisch, 26 August 2007.

1. trisch

trisch Gast-Teilnehmer/in

halllöchen!
    wir haben uns für ein genossenschaftsreihenhaus in wien 22. mittelfeldweg angemeldet und müssen jetzt sonderwünsche bekanntgeben.
    ist jemand von euch ev. auch dort angemeldet?
    habt ihr schon eure wünsche bekanntgegeben? was habt ihr geändert?
    seid ihr schon mal auf der baustelle gewesen?
    danke
    liegrü
    trisch

2. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir werden beim Mittelfeldweg in Haus 12 ziehen. Sind auch noch dabei, Sonderwünsche bekannt zu geben.
    Wir haben u.a. mehr Steckdosen, Lichtauslässe beim Elektriker beauftragt und eine Fußbodenheizung beim Installateur. Wegen Böden etc. sind wir erst beim Planen, das hat noch ein wenig Zeit.
    Welches Haus habt Ihr? Bei den höheren Hausnummern ist ja noch mehr Zeit für die Sonderwünsche.

lg,
    Rudi

3. trisch

trisch Gast-Teilnehmer/in

hi du!
    sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber zu meinem ständigen internetzugang komme ich erst wieder im september.
    also wir haben das haus 34! wie ich mich so erinnern kann, muss ja euer haus schon fast fertig sein! ihr habt echt eine fußbodenheizung?! wow:eek:!wieviel hat denn der sonderwunsch gekostet? wir haben einen radiator versetzen lassen und der war schon eine wucht, was die kosten betrifft. steckdosen lassenw ir uns auch machen und eine leerverrohrung in den keller! wir lassen uns auch heizkörper und wasser in den keller verlegen. wir wollen dann die waschmaschine und eine abwasch im keller haben.dies geht aber eh nur mit einer hebeanlage, weil der kanal etwas höher liegt.
    habt ihr eigentlich schon die vorgeschlagenen fliesen gesehen?
    seid ihr schon auf der baustelle gewesen? ist eure küche auch sooo wuzi klein? mein traum war halt immer eine große küche. dieser traum ist damit einfach dahin.
    falls du mir wieder schreibst, bitte n icht böse sein, vor samstag komm ich sicherlich nicht mehr dazu zu antworten.danke!
    liegrü
    trisch:wave:

4. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ja die ersten Häuser sind schon ganz schön weit.
    Fußbodenheizung haben wir unter anderem wegen der kleinen Küche haben wollen (kostet mit adaptiertem Estrich über 3000,-). Aber so können wir auch im Wohnzimmer mehr Raum nutzen. Im Keller haben wir gar nichts gemacht. Fliesen haben wir schon gesehen und lassen uns ein Alternativangebot geben, weil die Bodenfliesen alle zu hell sind für uns. Außerdem scheinen Sie dieselbe Oberfläche zu haben wie unser derzeitiges Feinsteinzeug und das ist sehr schmutzanfällig.
    Bei den übrigen Böden sind wir auch noch am überlegen wegen Parkett oder Laminat.
    Bis dann,
    Rudi

5. pitzi75

pitzi75 Gast-Teilnehmer/in

Mittelfeldweg

Hallo Zusammen,:wave:

wir ziehen ins Haus Nr. 36 ein. Und sind auch fleissig im Planen, was machbar ect. ist.
    Allerdings sind die Firmen mit ihren Kostenvoranschlägen ziemlich schleissig. Sie wollten
    zwar, dass wir uns so schnell wie möglich melden, doch auf KV f. Boden u. Fliesen warten
    wir jetzt schon 2-3 Wochen.
    Sonst lassen wir noch Anschluss f. Heizung, WM, Waschbecken im Keller machen.
    Dusche im Bad. Elektrische Auslässe ect.
    Bin schon gespannt wann sie wirklich mit allem fertig werden.
    Habt ihr euch schon Gedanken über KiGa gemacht. Bzw. braucht ihr eine Schule?
    Ich brauche beides und tu mir schwer, das Richtige zu finden. Vielleicht habt ihr
    ein paar Ratschläge.

LG
    Pitzi

6. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Ganztagsvolksschule Pastinakweg kann ich dir sehr empfehlen...hab mal daneben gewohnt und da gingen viele Kids von der Anlage hin.
    Und daneben ist auch noch ein Kindergarten, am Jakob Bindelplatz...

LG
    Martina

7. Sar1812

Sar1812 Gast

hi pitzi75,

wir ziehen in haus 37, so sind wir also nachbarn. zu deiner frage nach kindergarten und schule.... ich habe eine tochter mit 12 und sie besuchte die vs schukowitzgasse in breitenlee. ich war sehr zufrieden und kann sie nur jeden weiterempfehlen, außerdem gibt es seit letztem jahr eine grippe, einen kindergarten und der hort wurde ebenfalls vergrößert. also alles in einem und auch in der nähe.

8. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Naja... wir ziehen in die Ziegelhofstrasse Ecke Mittelfeldweg!! :wave: Unsere Wohnung wird auch grad erst gebaut - Einzug dann im November! Freut mich, hier schon "Nachbarinnen" zu finden! :)
    Wir werden sicher von uns hören lassen! Mein Mann macht sich nämlich im Haus als Masseur selbstständig! Freu mich schon sooooo auf den Umzug!! :love:

Die Häuser im Mittelfeldweg schauen übrigens super aus und sind wirklich schon weit!! :eek: :wave:

mebi

9. virunum

virunum Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbarn,

wir waren gestern auf der baustelle und haben noch ein paar andere baustellentouristen gesehen-war jemand von euch dabei?
    es geht im moment wirklich schnell weiter, wahnsinn!
    auf boden und fliesen kv warten wir auch noch. ich habe schon mit der fa. guth telefoniert, die bearbeiten unsere kv's noch gar nicht:boes:. da gibt es scheinbar nur eine sachbearbeiterin und die bearbeitet gerade ein anderes projekt das "kurz vor der fertigstellung" steht-lt. ihrer aussage. also auf unseren kv können wir sicher noch lange warten-echt ätzend.
    bin ja schon gespannt was die uns abknöpfen werden! mittlerweile haben wir schon sonderwunschausgaben, die 5 stellig sind-und da ist nichts luxuriöses dabei:eek:

was haltet ihr von einem vorab treffen, damit wir uns vor dem einzug kennenlernen und austauschen können.

ach ja, weiß jemand von euch wer ins haus 38 einzieht, wir sind immer noch auf der suche nach unseren direkten nachbarn!

freue mich von euch zu lesen :wave:

lg,

julia

10. virunum

schupf;)
    wo seid ihr alle???

11. Mebahiah

Ich wohne zwar nicht in den Bauten, in denen ihr alle einzieht, sondern daneben - wie schon beschrieben. Aber ich habe Fotos gefunden, die ich bei Bauverhandlung gemacht habe und da war das alles noch Feld! Mag die jemand sehen? :)

mebi

12. 11erhaus

11erhaus Gast

Hallo Nachbarn!

hallo an alle,:wave:
    durch Zufall sind wir heute auf diese Seite gestossen
    und haben entdeckt, dass unsere unmittelbaren Nachbarn:wave:
    auch schon hier auf dem Forum angemeldet sind,
    wir ziehen in das Haus Nr. 11 am Mittelfeldweg
    und sind auch schon fleißig beim Aussuchen und Ändern (Boden und Fliesen)
    sollte jemand Fragen haben, bitte melden,
    liebe Grüße vom 11erhaus

13. sakemaki

sakemaki Gast

Hallo Nachbarn!!!

Hallo an alle "Mittelfeldwegler", :wave:

wir werden ins haus 10 einziehen und haben auch zufällig dieses forum mit sooooo vielen zukünftigen Nachbarn entdeckt.:) Sind auch gerade mit änderungen (boden, wände, usw....) beschäftigt. Wie schaut es eigentlich bei euch anderen bezüglich thema "autoabstellplatz" aus. Wir hätten eigentlich gerne ein carport oder sowas in der art geplant, ist uns aber von der genossenschaft abgelehnt worden.:boes: Aber eine überdachung in irgendeiner form wär schon praktisch. Was meint ihr anderen dazu??

lg
    sakemaki

14. 11erhaus

11erhaus Gast

hallo Mittelfeldwegler!!
    ja Carport wäre natürlich toll, Eis und Schnee "kratzen" im Winter ist nicht so lustig, war ja ursprünglich von der Genossenschaft so vorgesehen und geplant, vielleicht bei der Genossenschaft nachfragen?
    was uns auch noch interessiert: welche Zäune, Hecken oder dergleichen habt Ihr zwischen den Häusern geplant?

15. virunum

Wir haben das Thema Carport auch lang und breit mit der Genossenschaft und dem T*****l von Architekten diskutiert. Fakt ist, dass wir es keinesfalls genehmigt bekommen, auch wenn wir es laut Wiener Bauordnung bauen dürften. Sehr ärgerlich das ganze.
    Trotzdem freue ich mich auf meine zukünftigen Nachbarn :love: und hoffe auf eine tolle Gemeinschaft und viel Spaß.

Ich würde gerne mal ein Baustellentreffen und gemeinsames Kennenlernen organisieren, was hält ihr davon an einem der nächsten Wochenenden sowas anzureißen? Bei Interesse bitte PN!

Alles Liebe,

Julia

16. 11erhaus

11erhaus Gast

hallo, Masseur in der Nähe ist natürlich super, liebe Grüße

17. Sar1812

Sar1812 Gast

also ich verstehe die aufregung nicht ganz, in einigen jahren kräht kein hahn mehr danach, ob man ein carport macht oder nicht. es gibt noch so viele andere wichtige dinge zu erledigen, wie steine oder fliesen auf terrasse und hauseigang sowie autoabstellplatz. oder wisst ihr etwas genaueres, in wie weit dieser bereich von der genossenschaft letztendlich fertiggestellt wird?

18. Mebahiah

Könnt ja schon mal schnuppern: www.family-life-care.at.tf

Ich hab jetzt übrigens zwei Fotos von Ecke Ziegelhofstrasse/Mittelfeldweg in meine Fotogalerie gestellt! Die sind von unserem baubeginn 2006! :wave:

mebi

19. sternchen131177

sternchen131177 Gast-Teilnehmer/in

na bumm da sind ja viele forummamis bald meine nachbarn:D:cool:
    wir wohnen gegenüber in der kleingartenanlage
    also die häuser am mittelfeldweg finde ich voll:cool:
    sehe auf die letzten 4häuser richtung hausfeldstrasse
    wann ziehen die ersten ein?
    wir wohnen auch erst 5monate da und sind soooooooooooooooooo happy:herz3:

20. virunum

@sternchen131177: juhu, so viele zukünftige Nachbarn. dann siehst du ja auch auf unser haus-wir haben das letzte haus an der neurisse! einzug wird wahrscheinlich im Mai 2008 sein, aber so wie die bauen, könnte es durchaus früher werden.
    LG,

Julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden