1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

21, Schliemanngasse, Bentheimstr. wer kennt die gegend?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Danielmama, 6 Mai 2009.

1. Danielmama

Danielmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir überlegen eine Wohnung in der Schliemanngasse, Bentheimstr. zu kaufen und möchte wissen, was haltet ihr von der gegend, wes sie kennt. Wir wohnen jetzt im 20. Bez. und weiß nicht wir die Umstellung sein kann, gibt es dort auch gute Kindergarten, bzw. Volksschulen?

Danke im voraus!
    Danielmama

2. Palatschinke

Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

Bekannte von uns wohnen ein paar Gassen weiter & sind mit dem Pfarrkindergarten beim Kinzerplatz sehr zufrieden. Ich finde die Lage so nah bei der Alten Donau spitze, Geschäfte & U-Bahn sind auch in der Nähe ... Interessiert ihr euch für die Wohnungen von Bauhilfe?!

3. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Also ich kann dir nur sagen das die Gegend sehr super ist, in ein paar Gehminuten bist bei der Straßenbahn (Hossplatz) bzw. am Spitz. Hast gleich die Alte Donau (Angelibad) den Wasserpark in der Nähe, Kindergärten und Schulen (Franklinstraße) gibt es auch einige...
    Hallenbad mitFitnesscenter usw.

Einkaufstechnisch ist man auch sehr gut bedient, alles sehr gut zu Fuß erreichbar.

Spar, Trafik, Ströck, Zielpunkt, Artner, Bank-Austria, Friseure, Billa, DM usw...

In der Gasse selber stehen rechts und links alte Häuser, ob da nur Ausländer wohnen weis ich nicht, schaut aber so aus, aber trotzdem ist die Gegend sehr empfehlenswert schon alleine vom Erholungsfaktor, einen Garagenplatz würde ich aufjedenfall empfehlen, mir habens damals mein Autoradio aus meinem Auto gestohlen, aber sowas kann einem überall passieren...

LG

4. Danielmama

Danielmama Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure antworten. Ja, wir schauen eine wohnung von der bauhilfe, ich hoffe es wird was, kennst du sie?

5. Palatschinke

Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

ja, sind momentan auf platz 1 beim wohnservice für die gartenwohnung - aber ich fürchte, dass sie etwas dunkel sein wird - auf der straße richtung osten & im hof gibt's diesen Riesenbaum ... welche wohnung überlegt ihr euch?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden