1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Personen auf 12qm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erdbaerin, 13 August 2011.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

und das zwangsweise für 18 Stunden über Nacht:

[ame="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,780099,00.html"]Gefangen in der Gondel: "Sie haben sich mit dem Stehen abgewechselt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/ame]

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bekomme schon beim Lesen Platzangst. :eek:

2. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Huch!:eek:

...gsd ist niemand in Panik geraten...

(Aber ich könnt mir schon vorstellen,ich hätte etwas Angst bekommen.)

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

klaustrophobie! nicht agora-!

nur weil es inflationaer (auch du, mein wiki) falsch verwendet wird, tuts trotzdem weh.

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

in wikipedia steht aber, dass "platzangst" irrtümlich und umgangssprachlich für die raumangst verwendet wird, in der psychologie aber mit platzangst die agoraphobie gemeint ist.

5. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Stimmt schon, das was im Alltag als "Platzangst" bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit die Klaustrophobie, die Angst vor geschlossenen Räumen.

Während die agoraphoben Mitmenschen sich am sichersten in ihren eigenen, abgeschlossenen Räumen fühlen und diese auch nicht verlassen.

Und obwohl ich das weiß, krieg ich trotzdem in Aufzügen "Platzangst" :p

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ooook, ich werd's mir merken. wobei, ich "leide" an beidem. Wobei, Agoraphobie ist nicht exakt, es ist eher die Angst vor zuvielen Menschen auf einem Fleck.

7. Ethlinn

Das ist die Demophobie, hab ich auch.
    Ich krieg Panik, Atemnot und wenn's ganz schlimm ist bricht mein Kreislauf zusammen.

Das war bei der Geburt meines Sohnes eine Katastrophe, weil plötzlich in dem Abstellkammerl dass die Kreissaal genannt haben (gab nicht mal eine Tür sondern nur einen Vorhang) plötzlich 3 Hebammen, 2 Ärzte meine Mutter und natürlich ich waren.
    Ich hab denen gesagt dass ich unter Demophobie leide und nur das zu viel wird, abgesehen von den Schmerzen, und hab fast hyperventiliert.
    Meine Frage ob wirklich so viele Leute dabei sein müssen wurde mit genervten Augenrollen beantwortet.

Eine Ärztin hat dann gemeint ich soll nicht so hysterisch sein und hat mir eine Sauerstoffmaske aufgesetzt :boes:

Dort geh ich sicher nimmer hin...

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das klingt furchtbar! total gemein und ignorant! ich leide zwar außer ein bisschen höhenangst an keinen starken ängsten, aber sowas muss ärzten doch bewusst sein, dass das nicht nur "ein bissl hysterisch" ist und vor allem nicht von dir kontrollierbar ist und du nix dafür kannst. sowas müssen die doch akzeptieren...

9. Ethlinn

Offensichtlich waren die der Meinung dass außer ihnen niemand anders eine Diagnose darf :boes: :rolleyes:

Ich hab auch früher als geplant das KH verlassen, so brauch ich mich nicht behandeln lassen.

10. bergie

VIP: :Silber

Ich fahre ja prinzipiell nur mit eingeworfenen Beruhigungstabletten in einer Gondel, also hätte ich das wohl gut überstanden, weil ich ja gedämpft gewesen wäre.

11. Sonja20

Sonja20 Gast

...
    Ich wäre vermutlich in der Gondel gestorben ich steig prinzipiell in sowas nicht ein eben weil ich angst habe das man stecken bleibt und ich bin nicht der Fan von vielen Menschen an einem Ort .... ich meide wo es nur geht Menschen Ansammlungen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden