1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Varianten des Lebens-Welche bevorzugt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2011.

?
  1. Variante 1: Süden und Sonne, wenig Geld.......

29 Stimme(n)
    52,7%
  2. Variante 2: Norden, Geld paßt, viel Arbeit

26 Stimme(n)
    47,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für welche Lebensvariante würdet ihr euch entscheiden (siehe Umfrage)

Familienleben und westlich-demokratische Politik im Land vorausgesetzt.

1. Leben im Süden, dirket am Meer, gute Luft, viel Sonne, Berge in der Nähe, kein Vermögen, immer wieder Finanzstress, da das eigene Geschäft (z.B. Gastronomie) immer wieder Schwankungen unterliegt, ansonsten ist das Leben grundsätzlich mit Familie leistbar, jedoch kein Luxus, kein Urlaub, jedoch gesundes Essen, Lebensfreude etc., was der Süden halt so bietet.

2. Leben irgendwo in Mittel- oder Nordeuropa, zuviel Geld, Luxus und Urlaube möglich (jedoch nur 5 Wochen), jedoch mieses Wetter, viel Arbeit, muffige Leute, was der Norden halt so bietet.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Schwere Frage, da mein Lebensziel ist, genug Geld in Variante 2 zu scheffeln um möglichst schnell in Variante 1 als Privatier zu sein. ;)

3. Komodowaran

Genau das ist auch mein Ziel, aber das RL sieht halt meistens anders aus.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Das fällt mir leicht - ich will in Münster leben und dort reich sein. :cool: Ich würde aber auch bei normalem Einkommen gern in Norddeutschland leben. :love:

5. Eeyore

Eeyore Gast

Der Süden reizt mich gar nicht - dann eher noch das Meer in Norwegen mit viel guter Luft. :D

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab den norden genommen...

wenn ich gutes geld hab, werden die 5 wochen urlaub super fein gestaltet und gegen regenwetter hab ich im prinzip nicht soooo viel... das macht mir nicht so viel aus.

also, die norden-variante lässt mir die möglichkeit, beides zu erleben, die süden-variante lässt nur den süden zu.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich sag´s mal so. Alleine schaffst du es bei guter Ausbildung bis 35-40. Jedes Kind kostet 10 zusätzliche Jahre und jede Scheidung mit Unterhaltszahlungen 15 Jahre.

8. Komodowaran

Die Umfrage tendiert nach Norden. Wusst ichs doch, der Materialismus ist schuld.

9. Komodowaran

Also ich werd nach deiner Rechnung 60 werden, bis ich es schaffe, und du?

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Geld alleine macht zwar nciht glücklich, aber es lässt sich vieles kaufen, was glücklich macht :rolleyes:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein, bei mir nicht... mir wär ewiges sonnenwetter zu fad und ein leben ohne herausforderungen zu perspektivenlos.

ich hab mich schon als kind gefragt, obs nicht vielleicht doch besser und lustiger in der hölle wäre, weil mir das himmelreich zu öde vorkam ;)

ich will alles... und das sofort :D

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich häng mich beim Obsi an.

ich brauch es warm....

13. Komodowaran

Naja, so ein Lamborghini hält gerade mal 2 bis 3 Wochen an (lebensfreudebetreffend), kostet aber ein Vermögen.

14. Frieda

nicht, wenn ich dabei bin :cool:

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Du kannst dir echt nicht vorstellen, dass man den Norden einfach lieber mag? :confused:

Einen der geilsten Tage überhaupt habe ich bei Nebel, starkem Wind und Kälte in Helsingør verbracht... Ich hab an einem Novembertag mit einer Freundin das Hamlet-Schloss Kronborg besucht, und um uns herum die Ostsee und Fischer, die einander aus ihren Kähnen zugerufen haben... Diese Stimmung werd ich mein Lebtag nicht vergessen.

Der Süden ist nicht meins, ich vertrag auch die Hitze nicht. Geschmäcker sind unterschiedlich, das hat nichts mit Materialismus zu tun. :rolleyes:

16. Komodowaran

Ich auch, wenn ich da unten Familie und die gewohnten Freiheiten habe, was soll mich glücklicher machen? Das einzige was mich stören würde, wäre die finanziell bedingte, eingeschränkte Reisefreiheit.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich komm euch besuchen... :)

18. Komodowaran

Dein Stimmungsbild klingt nett, gefällt mir auch, ich will es aber nicht jeden Tag haben, da wird es einfach uninteressant, kalt, düster etc.

19. Frieda

*freu*

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, der dänische Winter kann scheußlich sein, das stimmt so. Weiter oben im Norden isses dann aber auch im Winter schön, weils Schnee gibt. Und das Frühjahr und der Sommer können auch wunderschön sein. Ich hab durchaus auch schon mal Affenhitze in Jütland erlebt. :D

Warst du schon mal in Schweden? Gib dir mal Stockholm. Ich hab noch nie eine schönere Stadt gesehen. Wobei ich dort aus Mentalitätsgründen auch nicht leben möcht. Oder Värmland. Dalarna soll auch besonders schön sein...

Aber Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein oder so was, da würd ich sofort hinziehen. Also, net überall, aber in eine der schöneren Städte halt. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden