1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 tage ohne kinder - was unternehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici, 1 April 2012.

  1. nici

    nici Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    eure meinung ist gefragt :)

    also:
    - unser 14. hochzeitstag steht an
    - wir wollen 2 tage kinderlos unterwegs sein (3.4. und 4.4.)
    - das organisatorische die kinder betreffend wäre soweit geklärt
    - in unserem kopf schwirrt etwas in der art von: 1. tag etwas kulturelles, 2. tag etwas sportliches (ist aber nur eine idee und nicht unumwerflich!)
    - wir könnten einerseits per bahn und hotel (1 übernachtung mit frühstück) oder
    - mit unserem vw-bus loslegen (= schlafmöglichkeit im bus sowie zeitlich unabhängig usw.)

    wir sind KEINE wellnesser bzw hallenbad-fans.

    bitte um zahlreiche ideen - gerne auch sehr konkret im sinne von: da läuft grad dies und das ...

    *binneugierig*

    lg,
    Nici
     
  2. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in

    sportlich, wie wär es mit einem klettergarten? das ist was ganz witziges, auch nicht zu extrem.
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Wir planen auch so etwas für das lange Wochenende im Mai, haben allerdings nur 2 Tage und 1 Nacht.
    Folgendes ist im Rennen:
    - Therme
    - Städte(aus)flug nach Florenz o.ä. inkl. Kultur
     
  4. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde nach Italien (Siena oder so...) fahren.
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    Florenz kann ich euch nur empfehlen...es ist so schön.... :love:
     
  6. bergie

    VIP: :Silber

    Ich würde auch in eine große Stadt besuchen, da hat man eh genug Sport, wenn man 2 Tage alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß besucht *gg* Mir würde da Paris vorschweben, mit dem Nachtzug hin und dann zwei Tage lang viel, viel anschauen:)
     
  7. Litesa

    VIP: :Silber

    oder nicht so weit zum gardasee mit tagesausflug nach verona oder mailand oder venedig
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    wir fahren für zwei Nächte/drei Tage nach Budapest :love:
     
  9. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Bei uns wird's dieses Jahr Dresden. Da spielen sie KmK. :eek:
    Überhaupt, Deutschland - sehr zu empfehlen. :)
     
  10. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Bitte, liebe TE, sag mir, dass das ein Scherz ist und dass Du ein Leben hattest, bevor Du Dich vermehrt hast.
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Auch da kann es ja viele Dinge geben, die man noch nicht kennt und gern kennenlernen möchte, oder?
    Oder warst du schon überall in Europa?
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    :confused:
    Warum so herablassend? Ich zb hatte ein Leben vor den Kindern, ohne herumzureisen, weil die Kohle fehlte. Und?
     
  13. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Sie glaubt seit jeher, "herablassend" und "cool" wären das Gleiche. Ich glaube nicht, dass ihr der semantische Unterschied nahegebracht werden kann. :D
     
  14. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Einfach nur wegfliegen....
     
  15. bergie

    VIP: :Silber

    Pff, bevor ICH mich vermehrt habe, fuhr ich auf gut Glück irgendwohin und schlief auch auf gut Glück irgendwo. Aber die Jahre, die ins Land zogen, nagten an meinem Kreuz, an meinen Gelenken und an meinem Sicherheitsgefühl. Ich möchte heute nicht mehr die Dinge tun, die ich damals machte und könnte auch manche Dinge nicht mehr tun, weil ich alt und empfindlich geworden bin!
    Eine Nacht durchmachen ist mit 25 geil, mit 45 kostet es mich ein Jahr meiner Lebenszeit!

    Also, Acryl, schau den Tatsachen ins Auge: auch du wirst älter und empfindlicher werden und nicht mehr alles so durchziehen können wie in jungen Jahren.
     
  16. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich bin schon alt, ich fahr dann um 3 oder 4 Uhr mit dem Taxi heim und mach nicht mehr durch! Und statt im Zelt schlafe ich im Hotel. :)
     
  17. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    War doch nicht herablassend gemeint, aber zwei Tage ohne Kinder ist doch nicht so schwer!
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    und Tipps dafür zu suchen (siehe Eingangspost) ist nix Abnormales oder heißt das in deinen Augen, dass man kein Leben hat(te)?
     
  19. Eeyore

    Eeyore Gast

    Waren grad von Samstag bis heute in Budapest und es war einfach toll - echt sehenswerte Stadt. :love:
     
  20. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in


    Hallo!

    zuerst mal herzlichen Glückwunsch!:)

    Ja ich wüsste auch nicht was ich mit 2 Tage ohne Kinder und alleine mit GG täte ;):eek:

    Wahrscheinlich würde ich nach Wien fahren und dort mal bummeln, Museen, und radfahren...
    Weit weg mag ich auch nicht, fliegen sowieso nicht und für 2 Tage lange mit Zug oder Bus fahren ...

    Evt. ginge noch Venedig mit dem Zug bei Sonnenaufgang die Lagune erleben (sagte der Hase:eek:) oder nach Grado ans Meer, und die schöne Altstadt geniessen spazieren gehen am Strand oder einfach nur sitzen und auf das Meer schauen....

    Florenz ist sicher sehr schön, aber die Fahrt schon länger und für diese wunderbare Stadt reichen 2 Tage sicher nicht aus.


    Viel Spass und noch viele weiter schöne gemeinsame Jahre.

    LG
    susa
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden