1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 Stunden vor Abflug einchecken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TiNi.70, 12 Juli 2010.

  1. TiNi.70

    TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

    bei einem charterflug nach griechenland....

    wär an und für sich kein problem, aber der flug geht um 5 uhr morgens
    3 uhr check-in, mit kleinkind?? :eek:


    ist das wirklich notwendig, oder reicht nicht 1 1/2 std vorher??
    wer kann aus der praxis sprechen??

    jede minute weniger schlafgrantiges kind zählt ;)



    bitte um rasche antwort, muss flughafentaxi bestellen, DANKE!!!!
     
  2. EnjoyLife

    EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

    wir haben immer am vorabend eingecheckt :wave:
     
  3. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    also für diese Abflugzeit reichen 1 1/2 Stunden vorher (bei Vollbetrieb am Vormittag mind. 2 Stunden), aber am besten ist Vorabend Check in, dann reicht eine dreiviertelStunde vor Abflug kommen, gleich ins Gate gehen und keine Langeweile kommt auf.

    LG
     
  4. TiNi.70

    TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

    oh danke für den tipp!!!!!
    daran hab ich nicht gedacht; müssen da alle personen mit oder reicht eh nur der "kofferschlepper"?
     
  5. zwetsch

    VIP: :Silber

    webcheck-in wäre auch noch eine möglichkeit, das bieten schon sehr viele fluglinien an. du musst nur aufpassen, dass du angibst wieviele gepäckstücke ihr habt.
     
  6. EnjoyLife

    EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub der "kofferschlepper" reicht.. bin mir da jetzt aber ned 100% sicher.

    aber einfach anrufen am flughafen!

    :wave:
     
  7. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    alle Tickets mitnehmen, aber zum Check in reicht definitiv der Kofferschlepper.
    Achtung: Nicht alle Fluglinien bieten Vorabend check-in an.
    Aua und Niki aber schon ab 17h am Vortag (bis ca. 22h)

    Bei Web check in mußt dich trotzdem am nächtsen Tag mit den Koffern anstellen ist also mMn eher sinnlos, wenn man nicht nur Handgepäck hat oder was für "Sitzplatzgeier", weil da kann man noch früher einchecken als am Vorabend.

    LG
     
  8. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind letztes ja um 4.30 geflogen und sind um 2 von zu Hause aufgebrochen ... es war alles total spannend und kaum waren wir im Flieger ist er wieder eingeschlafen (war da grade 2) - hat überhaupt keine Probleme gegeben.
     
  9. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Da die Chartermaschinen meist 2h vor Abflug mit dem Checkin beginnen und der meist 45 Minuten dauert bis die ganze Schlange abgearbeitet ist, ist die Antwort wohl gegeben ;)
    Meist schliesst der Checkin 60 min. vor Abflug und wieviel Pufferzeit du haben willst, liegt an dir.
     
  10. Sonnenschwein

    Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab schon öfter den Web-Checkin genutzt und das hat wirklich gut funktioniert. Nachdem mittlerweile so gut wie alles über die Automaten am Flughafen geht und man sich so und so anstellen musst, ist das finde ich egal.
    Web-Chechin ist dann nur angenehmer weil man sich gleich anstellen kann und nicht erst auf einen freien Automaten warten muss.
    Die sind teilweise noch ein wenig zu selten. Aber um die Uhrzeit sollte das eigentlich auch kein Problem sein.
    Generell sollten dann auch locker 1 1/2 Stunden vorher reichen.
     
  11. Bedenkt aber bitte auch, das es auf dem Weg vom Flughafen einen Stau geben kann oder eine Panne, ist uns bereits 2 mal passiert das wi rim Stau gestanden sind und nicht mehr rechtzeitig hin seitdem fahren wir immer früher. Achja und einmal avon war auch um so eien Uhrzeit da hat es sich megalang auf der A2 gestaut weil ein Unfall war.
     
  12. Hawei

    Hawei Gast-Teilnehmer/in

    mhm ich bild mir ein bei uns steht sogar in den Reiseunterlagen dass wir ca, 2 Stunden vorher dort sein sollen

    Junior hat letztes Jahr im Taxi, am Flughafen, im Flieger ... geschlafen, das hat ihn alles nicht berührt, gut Mamas und Papas Oberarmmuskulatur wurde bei diesen Urlaub auch aufgebaut :rolleyes:
     
  13. Nathy

    Nathy Gast-Teilnehmer/in

    Und bedenke, dass derjenige, der am Vorabend eincheckt, gute Nerven haben sollte. Anscheinend dürften dieses Service immer mehr Leute in Anspruch nehmen, habe 1 Stunde gewartet (war aber schon ein bisserl vorm öffnen des Schalters da), bis ich an der Reihe war, hinter mir auch noch Etliche.
     
  14. TiNi.70

    TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

    danke euch allen! :)
     
  15. Ashley

    Ashley Gast-Teilnehmer/in

    Schönen Urlaub! :wave:

    Lasst es euch gut gehen

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden