1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Steher auseinanderdrücken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 5 Oktober 2011.

1. tondy

VIP: :Silber

Womit kann ich das machen - sie sind aus Metall und im Boden einbetoniert. Ein Türverspreizer ist nicht geeignet, weil ich damit nur den status quo absichern kann und die Steher nicht auseinanderdrücken kann. Da sich die Steher aber zueinander verzogen haben, möchte ich sie wieder auseinander drücken. Hat jemand einen Tipp?

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

je nach breite zwei wagenheber ?

3. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Metallsteher, besonders wenn sie im Boden einbetoniert sind, verziehen sich nicht so einfach. Je nach Art der Steher ist entweder die Auflast zu groß und/oder die Fundamente haben sich ev. einseitig gesenkt.

Auf jeden Fall sollte die Ursache gesucht und behoben werden.

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich seh´s auch so, die steher sind nicht zwecks gaudi da - unserern brauchen wir fürn Dachstuhl :)
    ich würd Ursachenforschung betreiben und das mit Nachdruck.

5. tondy

Sind aber nur Steher eines Gartenzauns. Also nix Gefährliches.

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

achsooooo - de information is net unwesentlich :D
    also innen hohl - vllt mit einer eisenstange? also in den steher reinschieben und dann mit zugkraft auseinenderziehen?

7. maha

Die Zaunsteher knicken bei übermäßigem auseinanderdrücken. Ganz unten wo sie im Beton stecken.

--> Druck nur knapp oberhalb des "Betonschuhs" ausüben. Z. B. mittels Holzpfosten und Wagenheber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden