1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 SIM-Karten --> 1 Rufnummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 5 April 2013.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Ich weiß, dass A1, T-Mobile und Orange solch etwas im Angebot haben das man für eine Rufnummer mehrere SIM-Karten ordern kann.
    Dies finde ich sehr praktisch.

Aber mich hätte interessiert ob die Netzbetreiber Telering und 3 auch so etwas haben.
    Wisst ihr etwas diesbezüglich bzw. hat sogar jemand von euch so etwas?

LG

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Telering ist kein Netzbetreiber (gehört zu T-Mobile) und Orange gibt es defacto nicht mehr.

Diese Funktion setzt meistens einen teuren Business-Vertrag voraus und wird eigentlich mangels Interesse fast nicht mehr angeboten. Du hast 2 Geräte mit jeweils einer SIM-Karte drinnen, die beide läuten, wenn jemand deine Nummer anruft. Das Gerät, welches zuerst abgehoben wird, erhält den Anruf. SMS bekommt trotzdem nur ein Gerät, das man vorab wählen muss.

Früher war das sinnvoll bei fix eingebauten Autotelefonen. Seit es die Bluetooth-SIM-Anbindung gibt, gibt es keine fix eingebauten Autotelefone mehr.

Du musst die einzelnen Provider fragen bei welchen Tarifen und unter welchen Umständen sie das noch anbieten. Vermutlich ist es billiger, eine 2. Nummer in einem günstigen Tarif anzumelden und eine Rufumleitung zu machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden