1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2. SIM-Karte/Tarif für Verkaufsplattformen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xFlow, 2 März 2012.

1. xFlow

xFlow Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde mir gerne eine 2. SIM-Karte, bzw. einen zweiten (Wertkarten-)Tarif nehmen, um für Verkäufe auf Verkaufsplattformen wie z.B. willhaben erreichbar zu sein, da ich dort ungerne meine "richtige" Telefonnummer angeben würde. Vor kurzem habe ich gehört, von irgendeinem Anbieter gibt es für genau solche Fälle einen bestimmten Tarif - leider habe ich aber vergessen, welcher das war.

Habt ihr vielleicht Tipps, oder Alternativen?

Danke im Voraus & LG :)

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich würd da einfach eine günstige wertkarte kaufen und in ein altes handy geben. zum angerufen werden, brauchst ja ned mal guthaben drauf.
    ich geb sowiso nur mail-addy an bei willhaben. telefonnummer gar keine.

3. xFlow

xFlow Gast-Teilnehmer/in

Danke für die rasche Antwort! :)

Das wäre auch meine Alternative gewesen - das "Problem" bei den Wertkarten ist, dass sich die nach einem gewissen Zeitraum ohne Aufladung deaktivieren. (Ist jetzt nicht der Weltuntergang, immer wieder mal aufzuladen - aber wenn man sich das auch noch ersparen könnte... :D)

4. marlene

naja ganz ohne kosten wirst nicht auskommen. denn einen tarif ohne grundgebühr gibts ja auch nicht.

5. xFlow

xFlow Gast-Teilnehmer/in

Deshalb die Frage nach diesem Tarif für genau solche Fälle, die auf dieser Nummer nur erreichbar sein wollen - irgendwas in der Art gibt es von irgendeinem Anbieter, nur weiß ich nicht mehr, von welchem :( wie ichs gelesen hab, hab ich mir gedacht "ah, praktisch - das hol ich mir!" - und jetzt, wo ichs mir holen will, weiß ich nicht mehr, wo... :(

6. marlene

asso, davon weiss ich leider nichts.

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

doch ;) http://bob.at/bobvierer allerdings hab ich keine ahnung was sie machen, wenn es langfristig keine umsätze gibt :) - aber ich werds herausfinden, dauert nur noch.... :D

8. marlene

aja, danke. interessant. halt uns am laufenden :D

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

bis sie was deaktivieren wirds auf jedenfall noch länger dauern, in dem tarif bin ich erst seit 1woche :) und im kleingedruckten hab ich nichts dazu gefunden...

10. irgendwie kwikki heißtdas, was du meinst, oder? hab mich aber nicht damit auseinander gesetzt, kenn nur die werbung...

11. ja genau

http://www.kwikki.at/

habs mir jetzt aber angesehen, is genauso 12 monate gültig ab jeder aufladung, genauso wie alle anderen wertkarten auch

12. xFlow

xFlow Gast-Teilnehmer/in

aah, stimmt ja - da hätte ich auch drauf kommen können :D
    Danke!! ;)

Genau, das wars! Ist aber in dem Fall auch um nichts besser...
    Danke jedenfalls! :danke:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden