1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 mal golden bei bambina

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 Mai 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

habe bis sonntag kommender woche den golden rüden einer lieben bekannten zu gast.
    unsere hunde kennen sich gut und waren letzten sommer fast täglich den ganzen tag zusammen.
    und es ist sooo schön mit 2 wuffs...vor allem, da sie sich tadellos verstehen :)
    (sind immerhin 2 intakte rüden)

da ichja eigentlich gerne 2 hätte, aber mein mann da eher...*hust* zurückhaltend reagiert...und ich ehrlicherweise auc von einem zweiten absehe, solange der erste nicht serh gut im gehorsam steht...kann ich mir so aber diesen traum zumindestens zeitweise erfüllen :)

die beiden buben liegen gerade popo an popo neben mir auf der terrasse und pennen.*hach*

hundeverrückte grüße!

2. aljosha

aljosha Gast

ein streichler von mir an die beiden schönen!

3. bambina

mach ich glatt.
    werde diese woche sicher viele fotos machen und das forum damit quälen :D

4. aljosha

aljosha Gast

bitte! quäl uns damit!:D

5. Garfield70

Garfield70 Gast

ohja, mach das :D und ein paar streichler von mir auch gleich mit ausrichten :)

6. bambina

geht schon los:

fotos vom letzten sommer:
    die beiden buben und meine tochter chiara mit iltschis freund und gasthund lucky (eine seele von hund, im übrigen)

(iltschi ist der hellere...mittlerweile zwar dünkler, aber heller als lucky)

7. Garfield70

Garfield70 Gast

bitte deeees is voll geniiiaaal :D ... die anderen sind auch :love:

8. aljosha

aljosha Gast

wenn ich so etwas seh, tuts mir immer leid, dass ich KEINEN hund mehr hab.
    soooo schön.:love:

9. bambina

mir taugt vor allem, dass die beiden sich trotz ihrer eier :D so respektieren und aneinandergekuschelt schlafen.
    keine aggression und nix, man braucht keine angst haben, dass ich sich gegenseitig ans leder wollen.

so ist doppelhundehaltung entspannend ;)

10. bambina

nuuun.....es gäbe sicher den einen oder anderen hund auch für dich :D

11. aljosha

aljosha Gast

:D :D :D

12. bambina

so, jetzt geh ich sie lüften, die beiden buben.

13. aljosha

aljosha Gast

vielleicht, irgendwann....
    mir gefallen hauptsächlich jagdhunde (weimaraner, rhodesian ridgeback-ist das überhaupt ein jagerer?) und ähnlich anspruchsvolle viecherln. dem müsst ich schon ein bissl mehr bieten als eine stunde spaziergang täglich. ja, eine grössere wohnung oder noch besser ein haus mit garten wär a net schlecht....

14. bambina

ich glaub, weimaraner werden von ordentlichen züchtern eh nur mehr in jägerhände vergeben.

15. aljosha

aljosha Gast

stimmt! leider muss ich sagen: zurecht
    in ungarn und tschechien kannst sie aber haufenweise kaufen.:mad:

16. bambina

ja, so wie die viszlas.

17. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

also, wenn das so ist.....:D
    wenn du so narrisch auf einen 2. hund bist...
    *räusper*
    du kannst meine gerne ein paar tage haben, suche eh für den sommer wen.
    frag mal iltschi, ob er noch ein loch im ohr will.
    ich kann halt leider keinen ruhigen hund bieten, aber sie ist schon anders als damals, folgt schon ganz gut, aber jetzt kommen, glaub ich, die flegeljahre.
    also überleg es dir gut :D

18. bambina

regel nr. 1: es ist in der tat eine kunst, mit zwei großen hunden an flexileinen gassi zu gehen.
    mhhhm :D

mittlerweile beherrsche ich es allerdings schon recht gut, inklusive einiger gekonnter drehungen, blitzschneller handwechsel und einem gott sei dank brav hörenden eigenen hund.

regel nr. 2: gehe niemals davon aus, dass der andere hund auch weiss, dass ein "hiiier" bedeutet, dass er herkommen soll.
    es könnte nämlich durchaus sein, dass er entweder stocktaub ist (oder zumindestens so tut als ob) oder das kommando einfach falsch interpretiert :cool:

regel nr. 3: du stellst bald fest, dass dein eigener hund im grunde eh total brav auf dich hört, was aber in erster linie deshalb so ist, weil der andere dich völlig fassungslos ansieht, wenn du "sitzt" sagst, wo dein eigener längst in dieser position ist, eben weil er es gewohnt ist, sich hinzusetzen, wenn radfahrer des weges kommen.

und so weiter und so fort.

aber schön isses trotzdem ;)

19. bambina

hihi :D

jetzt haben die zwei deppen gerade eng aneinandergkuschelt geschlafen.
    beide in der rem-phase (also im traumland und abwechselnd fiepend und jaulend)...jedenfalls hat der lucky so laut gequietscht im schlaf, dass meiner einen satz gemacht hat, und jetzt steht er seit ein paar minuten da und schaut den kollegen total entsetzt an :D

20. aljosha

aljosha Gast

:D :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden