1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 Kind Familienbeihilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bikier06, 1 August 2010.

  1. bikier06

    bikier06 Gast-Teilnehmer/in

    hallo mich beschäftigt seid gestern eine Frage bzw. hab ich da anscheinend was falsch verstande. und zwar hab ich jetzt eine 17 jährige Tochte (macht Lehre) da bekomm ich alle 2 Monate ca 365€
    und ich dacht wenn ich jetzt mein Baby bekomm, das mir da auch Familienbeihilfe zusteht jetzt hab ich aber gehört das es sich da gerade mal um eine erhöhung von 12€/mon. handelt. Dachte ich bekomm 105€ (sprich das beiden Kindern das zusteht....hab auch einen Rechner gefunden der mit das so ausgerechnet hat. bin jetzt echt verwirrt......
    kann mich mal wer aufklären
    danke mfg bikier
     
  2. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

    Du bekommst für das 2. Kind ganz normal die FBH in Höhe von 105,40 + zusätzlich einen Zusclag von den 12,80, also ingesamt 118,20 pro Monat fürs 2. Kind!

    schau hier: http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080711.html

    Da hast auch einen Rechner zur genauen Berechnung, aja und nicht vergessen Kinderabsetzbetrag kriegst ja auch noch
     
  3. bikier06

    bikier06 Gast-Teilnehmer/in

    ah eh meine Freundin hat gesagt sie hat net mehr bekommen:confused: also dann hab ich das eh richtig verstanden.........he aber gut das ich dich hör hast du das Öl schon weggeschickt hab no nix bekommen...;)
     
  4. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

    WAAAASSS? das hab ich schon lange weg geschickt ... (extra gut verpackt das ja nix passiert), hmm komisch :confused::confused::confused:
     
  5. bikier06

    bikier06 Gast-Teilnehmer/in

    echt i hab no nix beommen komisch:confused: naja trotzdem danke für deine mühe echt schade
     
  6. Nikki

    Nikki Gast-Teilnehmer/in

    Dazu kommt noch der Kinderabsetzbetrag von 58,4 EUR pro Monat. Also wäre die FBH fürs zweite Kind insgesamt 118,2 + 58,4 = 176,6 EUR im Monat fürs zweite Kind, sprich 353,2 alle 2 Monate.

    http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080720.html#Kinderabsetzbetrag
     
  7. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    aber vergiss nicht, daß die lehrlingsentschädigung mitgerechnet wird! d.h. sobald die große über einen gewissen betrag kommt, fällt ihre weg!
     
  8. MatsBM

    MatsBM Gast

    Du bekommst für beide Kinder Familienbeihilfe wobei die Höhe der FBH 541,80 alle 2 Monate wäre.

    Vorsicht wie schon erwähnt bei deiner 17j. Tochter:
    Bis zur Volljährigkeit hast du Anspruch auf FBH für sie, ab dem 18. Lebensjahr nur dann wenn ihre steuerpflichtigen Einkünfte nicht mehr als 9000,-- Euro im Jahr betragen, d.h. ihre Lehrlingsentschädigung darf ca. 880 Euro BRUTTO im Monat nicht übersteigen.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  9. bikier06

    bikier06 Gast-Teilnehmer/in

    super danke für eure Antworten waren sehr hilfreich;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden