1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Katzen - eine zu dick, andere zu dünn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katharina3008, 13 Juni 2011.

1. Wir haben 2 Katzen, wovon die eine immer dicker wird und die andere eher zu dünn ist.
    Wie können wir die Füttersituation ändern, so dass die Große weniger und die Kleine weiter hin genug bekommt?

2. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

getrennt füttern!!!

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

machen wir auch so... der dünnere sitzt im Abstellkammerl und kann dort in Ruhe Fressen (ist so ein langsamer fresser der immer Pausen macht, der dickere nutzt das aber aus) der dickere sitzt im Vorzimmer...

4. einzigartig

einzigartig Gast-Teilnehmer/in

i würd a sagen trennen, hob a zwei, wobei de gleich blad san, aaaber er ned so gierig is wie sie. also sie geht imma zuerst zu seiner schüssel fressen und dann zu ihrer,... somit muass de ane a paar meter weiter weg essen :D:D:D

5. ganz so einfach ist es leider nicht. die kleine will nämlich immer bei der großen mitessen bzw. frißt erst, wenn die große fertig ist.
    ich werde mal versuchsweise alles auf diätfutter umstellen und dann die kleine mit leckerlis zufüttern. vielleicht funktioniert es.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab das gleiche problem :D
    ich hab eine futterkiste gebastelt. einfach karton wo ich ein loch in größe der dünnen katze reingeschnitten hab und da drin steht die futterschüssel. ;)

7. coole Idee! Das werde ich auch probieren! Danke!

8. Bebicat

VIP: :Silber

Bei den Katzen von meinen Eltern ist das auch so. Sie werden auch oft (nicht immer) getrennt gefüttert, vor allem wenn es Frischfleisch gibt (sonst werden sie zu richtigen Raubtieren :D).

Trotzdem ist uns irgendwann aufgefallen, dass der eine anscheinend einfach weniger braucht. Er isst offenbar solange er Hunger hat und geht dann. Der andere frisst einfach wenn was da ist, überhaupt wenn eine andere Katze in Sichtweite ist. Früher manchmal solange, bis er sich übergeben musste. Seit dem füttern wir ihn kontrollierter.

Laut Tierarzt ist es einfach so, dass der eine halt weniger Hunger hat und weniger braucht. Es ist aber alles in Ordnung mit ihm, Katzen sind halt auch unterschiedlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden