1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Karenzen hintereinander?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niki87, 10 November 2010.

1. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

servus :wave:

hab mal eine frage. ich hab mich für die variante 20+4 entschieden, ich dachte das wären 24monate insgesamt die ich in karenz bin, denn ich will meinen erst ab 2jahren in den kiga geben. so, und jetzt hab ich mich entschieden, dass ich keinen großen abstand zwischen den kindern haben will. meine karenz läuft im jänner 2012 aus, ich würd da gern schon wieder schwanger sein. wenn ich aber erst im 2 oder 3 monat bin müsst ich ja wieder arbeiten oder? ich arbeite als kindergartenpädagogin, ich will das den kindern nicht antun dass sie sich an mich gewöhnen und ich dann nach einigen monaten wieder geh. deswegen möcht ich gleich die zweite karenz anschließen. ich weiß wie das ist wenn die kinder dauernd wen anderen im kiga haben und ich will dann nicht ein par monate oder ein jahr im kiga arbeiten und dann wieder gehn sondern in einem durch die beiden karenzen durchleben. versteht ihr was ich meine? geht das?:confused:

2. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

du kannst ruhig schwanger werden-denn höchstwahrscheinlich wirst du eh freigestellt-und dann erhältst du sowieso wochenhilfe (viele kigä werden freigestellt - meines wissens)
    und dann wenn das neue kind auf die welt kommt erhältst du für das NEUE kind wieder eine karenzvariante nach deinem wünschen.

ausserdem kommen die kinder wann SIE wollen (red da aus erfahrung :D) - und nicht wann man sie sich wünscht oder so vorstellt, wie mans gerne haben möchte :)

3. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

eh klar dass die kommen wann sie wollen...;)
    ich will nur meine chefin nicht belügen wenn ich nicht schwanger sein sollte zu dem zeitpunkt und sie mich fragt dann will ich nicht sagen: naja, erm, eigentlich arbeiten wir schon am zweiten kind, aber bitte stellen sie mich in eine gruppe bis es klappt :blemblem:. das wär ja echt gemein....
    danke für deine antwort lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden