1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 Jobs zur Auswahl-Entscheidung ist so schwer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dorismama, 15 Mai 2013.

  1. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    nachdem ich ja wieder auf jobsuche bin, läuft es sehr gut im moment.
    ich habe 2 zusagen. und mir fällt die entscheidung soooo schwer.

    1. firma, 1 stunde fahrzeit (mit dem auto eine 1/2 stunde), weniger gehalt, probetag war super, leute waren sooo nett, frühstück und mittagessen gratis im haus, arbeitszeit kann ich mir selbst einteilen, 40 Wochenstunden,
    2. firma, 5 ubahnstationen entfernt, mehr gehalt als mein letztes, 2 super gespräche (1. nur mit der buchhaltungsleitung, das 2. auch mit dem geschäftsführer), auch meine "zukünftige kollegin" super nett, arbeitszeit auch selbst zum einteilen, 38,5 wochenstunden

    bei der 1. firma habe ich gestern quasi zugesagt, heute kam der anruf von der 2. firma das sie mich wollen!!!!
    habe mit den kollegen von firma 1 einen tag verbracht und weiss das ich mich dort sehr wohl fühlen würde. bei firma 2 habe ich nur kurz mit allen gesprochen.

    da ich ja bei meiner letzten firma so reingefallen bin, was die kollegen und vorgesetzten betrifft, bin ich mir im moment sehr unschlüssig.

    entscheiden muss ich es eh selbst, aber zu was würdet ihr tendierten?

    lg doris
     
  2. trilogie

    trilogie Gast

    ich auf jeden fall zu 2. mehr gehalt, weniger stunden, kürzere anfahrtszeit
    kollegin nett, was will man mehr

    zu 1.: ein tag sagt gar nichts aus, das klima kann sich schnell ändern...
     
    Eistee, leoben23 und melii gefällt das.
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    wie groß sind die jeweiligen firmen?
     
  4. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in

    beide so 10-15 mitarbeiter
     
  5. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in

    es ist so schwer.....
     
  6. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in


    geld ist nicht alles! mir ist nur wichtig das ich mich wohl fühle.
    die anfahrtszeit ist auch das was mich am meisten stört, die 1,5 stunden weniger.
     
  7. mama1982

    VIP: :Silber

    ich tendiere auch zu 2.
    arbeitszeit frei einteilbar, kürzere anfahrtzeit (bei 1: 1 std. pro tag mit dem auto für weniger gehalt...)
    mehr gehalt,
    und das klima kann sich überall schnell ändern. nach den zukünftigen kollegen würd ichs nicht entscheiden.
     
  8. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    2 passende Jobs zur gleichen Zeit zu finden ist genauso unwahrscheinlich wie 2 passende Männer. :D

    Du weißt sicher schon, wohin du tendierst. ;)
     
  9. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde auch zu Firma 2 tendieren.Die lange Anfahrtszeit kann mühsam werden.
    Vielleicht kannst du dort auch einen Tag verbringen?
     
  10. sunshine0

    VIP: :Silber

    ich hab unter anderem erst wegen der langen anfahrtszeit einen job wieder bleiben lassen (es gab aber auch andere gründe). ich würde nie wieder einen job annehmen wo ich eine stunde fahren muss, ausser ich wäre lange arbeitslos und finde nichts anderes.
     
    Silmum1 und trilogie gefällt das.
  11. trilogie

    trilogie Gast

    gut, mit dem auto eine halbe stunde finde ich jetzt nicht sooo extrem...aber insgesamt bietet variante 2 einfach mehr vorteile...

    und dass geld nicht alles ist...schon klar...aber doch ein wichtiger faktor, denn schließlich geht jeder arbeiten, weil er geld benötigt. je mehr desto besser...
     
  12. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Die Fahrtzeit ist nicht zu unterschätzen. Aber vielleicht liest du gern im Öffi, oder kannst die Zeit anders nutzen, oder du fährst mit dem Rad und hast kostenlose Fitness-Einheiten. Oder oder oder.
    Ich glaub auch, du weißt eh, wo du hinwillst. Schlaf drüber, denk nicht zuviel nach, es ergibt sich schon.
    Viel Glück in jedem Fall!
     
    spacedakini3 gefällt das.
  13. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten, habe eine nacht darüber geschlafen und mich für variante 2 entschieden.
    ich gebe ihnen heute bescheid.

    ich weiss, ich hatte glück, habe nur 5 bewerbungen verschickt.

    ich glaube aber in der buchhaltung findet man immer schnell was, wenn man viele jahre erfahrung hat.

    lg doris
     
    spacedakini3 gefällt das.
  14. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    ot, sorry, aber das stimmt, stimmte immer und wird wohl immer stimmen... meine großmutter, die nach ihrer pensionierung feststellte, dass sie das nicht aushält, hat sich einfach mit 60 jahren nochmals auf den arbeitsmarkt geschmissen (das war anfang der 70er) und hat in nullkommanix mit handkuss einen sehr guten job gehabt... beruf: buchhalterin. :)

    alles gute im neuen job und gehs mit genau dem selbstbbewusstsein an, dass du es dir jederzeit aussuchen kannst! ;)
     
    Nunda gefällt das.
  15. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Hospitiere doch in der zweiten Firma ein paar Stunden. Das Betriebsklima ist nicht zu verachten.
     
  16. Dorismama

    Dorismama Gast-Teilnehmer/in

    das machen sie leider nicht, habe schon zugesagt und fange nächsten mittwoch an.

    lg doris
     
  17. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Wird schon gut werden.:) Und der Fahrtweg ist bei der ersten Firma ja doch recht weit.
     
  18. Maritina

    VIP: :Silber

    Alles Gute, jedenfalls!
     
  19. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ja. Wünsche ich Dir auch. :)
     
  20. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Berichte mal, wie es Dir gefällt, wenn Du angefangen hast. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden