1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 jähriges Mädchen überfahren - keiner hilft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 18 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Weiß nicht ob das schon jemand gesehen bzw. gelesen hat, aber ich finde das echt sehr sehr traurig, da kann man echt nicht mehr viel dazu sagen...:(

[ame="http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html"]Zweifache Fahrerflucht: Passanten ignorieren blutendes Kind - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/ame]

Video falls es sich jemand anschauen möchte:

http://www.chinasmack.com/2011/vide...ran-over-by-van-ignored-by-18-bystanders.html

:(:(

2. Mausi88

...

Sorry, was falsches gepostet.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich hoffe, das ist nur gestellt - denn, wer filmt da so lang ohne etwas zu unternehmen - aber selbst wenn es echt ist, muß man sich nicht wundern, die Leut sind so mit sich und IHREN Persönlichkeitsrechten beschäftigt, dass sich was anderes gar nicht mehr ausgeht.

-Fleur-

edit: grad gelesen, Überwachungskamera - unglaublich :(

4. Mausi88

Dürfte ne Überwachungskamera sein soweit ich weiß.

Aber es ist echt traurig, 18 Leute gehen vorbei und keiner hilft, und in Chia ist das noch dazu "normal" anscheinend wenn man den Bericht dazu liest.:(

5. Mausi88

Antwort und deine Änderung haben sich überschnitten.:eek:

6. -Fleur-

War der besoffen, oder wie kann es sein, dass er sich nichts denkt, wenn er vorne und hinten Widerstand spürt :mad:

-Fleur-

7. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

hab ich schon gesehn auf facebook, schrecklich was da passiert ist. vorallem das auch die mutter mit kind die vorbeigeht nicht hilft. das nichtmal wer die rettung ruft.....schrecklich.....

8. -Fleur-

Das ist ein gutes Beispiel, dass ÜW-Kameras durchaus gerechtfertigt sind.

-Fleur-

9. Mausi88

Ja, man stelle sich vor, sonst hätte man die 2 Autofahrer nie gefunden und vor Gericht stellen können.

Aber die Passanten kommen ja auch ohne Strafe davon, oder? Die werden nicht mal angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung...

10. Mausi88

Erstens das, ich mein das merkt man ja üüberhaupt nicht.:mad::(

Und zweitens: Wo schaut der bitte beim fahren hin? Der hätte das Kind auf jeden Fall meilenweit schon sehen müssen.:(

11. -Fleur-

Ich denke, da bemüht man sich schon, die auch auszuforschen.
    Aber wieviele sind auch bei uns schon mit Hilfe von Kameras ausgeforscht worden, die man sonst nie gefunden hätte - erst kürzlich war wieder so ein Fall in D, da sind 2 Burschen in einer U-Bahn-Station vor Angreifern geflüchtet - einer ist direkt vor ein Auto gelaufen und ist tot.

-Fleur-

12. Mausi88

Ja, deswegen finde ich persönlich es auch gar nicht so schlecht mit den Überwachungskameras, man sieht ja wie oft es hilft.

Er ist vor Angreifern geflüchtet und dann wurde er vom Auto überfahren? Oh mann, ist das krass.:(

13. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja gar nicht wie ich reagieren würde. entweder würd ich sofort die rettung rufen oder ich wär unter schock quasi gelähmt. aber einfach weitergehen? noch dazu so viele leute? das ist unpackbar :(

14. -Fleur-

Ja, arg :(

http://www.mdr.de/brisant/giuseppe104.html

-Fleur-

15. Mausi88

Schock, oja, sicher, ich wüsste schon das ich warscheinlich halbert umfallen würde und die Bilder warscheinlich ewig nicht aus meinem Kopf kriegen würde.:(

Aber ich würde auf jeden Fall sofort die Rettung rufen, ich könnte niemals einfach so vorbeigehen...:(

16. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

17. Mausi88

18. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

das ist echt furchtbar......der unfall und das die menschen einfach wegsehen!!!
    ich kann sowas wirklich nicht nachvollziehen...ich könnte niemals ein 2 jährig blutendes kind einfach auf der straße liegen lassen..............

19. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

naja, jetzt den überwachungstaat zu preisen ists aber auch nicht, was ich mir eher denke: da hing bitte sogar ne KAMERA und das wurde so lang mitgefilmt ohne das da jemand eingegriffen hat...... DAS find ich zb auch arg. WAS zum bringt mir ne überwachte bim, wenn am anderen ende keiner sitzt und schaut, und ich gerade totgeprügelt werde?

20. -Fleur-

Ohne Kamera wirst du tot geprügelt und keiner wird zur Rechenschaft gezogen - das ist z.B. für Angehörige schlimm und auch für die die es nach dir treffen könnte.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden