1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2. Internetzugang möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunderbar, 15 Juli 2009.

  1. Wunderbar

    Wunderbar Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe nun auch einen Laptop und würde mit diesem auch gerne ins WWW . So nun zu meiner Frage - ich zahle derzeit das chello light - hat jemand von euch eine Ahnung was es kostet einen 2. Internetzugang bei chello zu kaufen?
    DAnke:wave:
     
  2. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Wozu einen Zeiten???

    Router mit WLanFunktion und wenn dein Nootebook kein WLan eingebaut hat dann noch einen WLanstick dazu und passt schon.....


    ;)


    Für WLan haben wir hier sicher Experten die dir das genauer Erklären können, bzw Einrichten???




    .
     
  3. lexibald

    lexibald Gast

    Unter Umständen bietet dir Chello vielleicht sogar den günstigen Umtausch auf einen WLAN-Router an, die Telekom macht das schon länger.

    Ansonsten: gute WLAN-Router (Netgear, Linksys) gibts ab ca. € 45,00, ein WLAN-Stick (wenn WLAN nicht ohnehin schon in deinem NB eingebaut ist, was zu vermuten ist) kostet ca. die Hälfte.

    Konfiguriert werden sollte unbedingt die Verschlüsselung (unterhalb WPA-PSK sollte nicht gearbeitet werden). Für die Adressvergabe reicht DHCP, geht am schnellsten, besonders Fleißige und Sicherheitsbewusste können auch die Adressen manuell einstellen.

    Fragen gerne per PN.
     
  4. eva101

    eva101 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben, als mein Mann sich den Laptop gekauft hat, auch bei der Telekom unser Modem gegen eines mit WLan getauscht.
    Und jetzt sitze ich z.B. gerade im Freibad, weil ich unsere Bademeisterin vertrete, und surfe mit dem Laptop.
     
  5. Katrin08

    Katrin08 Gast

    :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  6. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Lass Dir bloß keinen zweiten Zugang aufschwatzen. Router kaufen, bei Chello anrufen und auf die neue MAC-Adresse umschalten lassen, dauert cirka eine Stunde, Netzwerk anlegen und los geht's.
     
  7. knopf33

    knopf33 Gast-Teilnehmer/in

    genauso haben wir es auch gemacht.
     
  8. eva101

    eva101 Gast-Teilnehmer/in

    Warum? :)

    Bei uns ist es relativ kühl, also noch kein einziger Badegast in Sicht, also vertreibe ich mir die Zeit mit dem Laptop.
     
  9. Katrin08

    Katrin08 Gast


    na dann ;)
     
  10. wemiat

    wemiat Gast

    Bei fast jedem Router kannst auch die Mac einstellen, mit der er raus gehen soll. Dadurch sparst dir sogar den Anruf bei der Hotline.
     
  11. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Danke, das wusste ich nicht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden