1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Haarfragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rorani, 14 Mai 2010.

1. Rorani

Rorani Gast-Teilnehmer/in

1. Bin schon ganz verzweifelt, weil meine Haare so eine Katastrophe sind, gleich nach dem Waschen sind sie fetig und schmierig. Also nicht das Problem, das viele haben, dass die Haare nach 2,3 Tagen schnell fetig werden, sondern unmittelbar nach dem Waschen. Die Friseurin hat nur gemeint, dass ich viell. schlecht ausspül?
    Wenn ich lufttrocknen lass, ist es bissi besser kommt mir vor, aber das ist auch keine gute Option, weil ich mir die Haare immer glatt föhnen (oder glätten) muss

2. Gibt es irgendwelche gut riechende Kindershampoos? Ich finde die riechen alle so schrecklich künstlich... Lillifee geht ja noch, aber ich hätt gern noch Alternativen!
    DANKE!

2. Neon

Neon Gast

Wäscht du dir die Haare sehr warm oder eher kühl? Habe gehört, wenn man Haare zu warm wäscht werden sie schneller fettig, wenn man sie mit kühlem Wasser wäscht öffnen sich die Poren nicht und daher werden sie nicht so schnell fettig.

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat dasselbe Problem, ihre Haare sind nach dem Waschen fett. Ich hab herausgefunden, daß sie a) das Shampoo nur aufs Deckhaar gibt und nicht den gesamten Schädel damit einreibt und b) nicht ordentlich ausspült.
    Wenn ich ihr die Haare wasche, was ich mit ihren knappen 14 Jahren eigentlich nicht mehr will, besteht dieses Problem nicht.

Was Kindershampoos betrifft, finde ich das klassische Johnsons am besten.

4. welches shampoo verwendest du denn? vielleicht sind deine haare mittlerweile mit silikonen vollgestopft und könnten silikonfreie shampoos besser vertragen?

und falls du balsam verwendest (was ich angesichts des problems nicht annehme), gibst du ihn eh nur in die längen?

5. Rorani

Rorani Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende abwechselnd Guhl, Alverde für blondes Haar und Kerastase Dermo Calm. Gespült hab ich jetzt immer bewusst viel, vielleicht muss ich das Shampoo noch besser verteilen...

Das Johnson Kindershampoo gibts wo?

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

In jedem Drogeriemarkt, Bipa oder DM, wurscht.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hatte auch mal dieses Problem....es gibt eigenen Shampoos die entfetten..sind sehr gut ....kleinen Balsam verwenden die fetten extrem und kühl Haare waschen!

Das fällt mir jetzte dazu ein...aber es gibt ja noch die richtigen Profis hier!:D

Alles liebe:wave:

Kindershampoo verwende ich von Hipp..mit Bio Mandelöl...

8. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhh warum ein Kinderschampoo???? - Du bist doch kein Kind mehr, oder?
    Die meisten Kinderschampoos haben eine rückfettende Wirkung, da Kinderhaut (Kopfhaut) noch ein wenig Hilfe braucht um einen Säureschutzmantel aufzubauen.

So wie Du Dein Problem beschreibst, klingt es (für mich persönlich - sonst fühlt sich wieder irgendwer angegriffen) nach einem Produktrückstand. Stylingprodukte, die nicht restlos ausgewaschen wurden, Schampoo, das schlecht verteilt ist und dann nicht richtig ausgewaschen wird, Silikatrückstände, die sich manifestiert haben.

Meine Empfehlung wäre eine Entschlackende Packung VOR dem Waschen mit Fango. Sie entfernt Fette und entspannt die Kopfhaut. Anschleißend lauwarm waschen und wenn Du der Meinung bist genug geschwämmt zu haben, nochmals aufmassieren und nochmals schwämmen.

Wenn es nicht besser wird, HAUTARZT aufsuchen!

LG :wave:

9. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch mal ein Peelingshampoo probieren und dann ein mildes Shampoo aus dem Naturkosmetikbereich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden