1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 GEBURTSTAG welche Torte/Kuchen welcher Snack?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von black-mamba22, 13 Juli 2010.

  1. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

    Hat jemand Tipps welchen Kuchen /Torte ich zum zweiten Geburtstag meiner Maus machen kann? Würde gerne zwei Kuchen/Torten machen und zwar etwas "leckeres" und auch etwas "gesundes". Dann würde ich gerne zur Jause eien kalten Snack vorbereiten denke da an Pizzabrötchen hat jemand ein leckeres Rezept??
    Und eine Kinderbowle würde ich auch gern machen da fehlt mir auch noch ein passendes Rezept! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre toll
     
  2. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

    Hat keiner Vorschläge???
     
  3. madalese

    madalese Gast

    ich würde einen obstkuchen machen und eine torte (hell oder dunkel). design war bei uns: barbapapa

    und snack: schinkenröllchen, pizzabrot, käserollen, schlemmerbaguette etc.
     
  4. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in


    wie hast du barbapapa torte gemacht hast du ein foto davon?
     
  5. Senf

    Senf Gast

    Eigeninitiative? Google? Chefkoch?
     
  6. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

    ja da werd ich alt bis ich da alles durchforstet hab ;) und kreativ bin ich leider nicht!
     
  7. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Kuchen: Also ich würde etwas cremiges machen ev. mit Früchten (gab grad so viele Threads mit Rezepten oder einfach eine Topfentorte) und einen Becherkuchen (da kannst ja auch Vollkornmehl etc. dazu nehmen).
    Den Becherkuchen würd ich wie ein Schmetterling machen (und dementsprechend verzieren) hier ein einfaches Design:
    http://www.baeckerei-burchert.de/images/torte2.gif

    Pizzabrötchen: Baguettbrötchen oder Toastbrote. Der Belag kann ja so sein wie du willst. (z.B. Schinken, Salami, Speck, Zwiebel, Mais, Champignons, Paprika - alles kleingeschnitten und geriebener Käse sowie Gewürze wie Oregano, Basilikum und etwas Salz. Damit das Ganze hält am besten einen Becher Sauerrahm darunter mischen)

    Kinderbowle: nach Gefühl, Obst was du willst (Ananas, Melone, Bananen, Himbeeren etc.) auffüllen mit div. Obstsäften. Allerdings könntest du ganz einfach auch einen Kindersekt kaufen ;)

    Hoffe du kannst davon was brauchen :)
     
  8. Piggy

    Piggy Gast-Teilnehmer/in

    Muffins lieben (fast) alle Kinder

    Ich habe Muffins gebacken - mit "Ameisen" (Schokoblättchen) drinnen. Hier kannst du auch super varieren - z.b. durch Zugabe von div. Früchten und es ist gleichzeitig gesund. Oben habe ich es mit Schokoglasur und Smarties verziert, ist bei den Kindern super angekommen.
    Als kalten Snack habe ich einen Nudelsalat mit viel Gemüse gemacht. Ist ideal zum Portionieren (jedes Kind kann die Menge essen, die es möchte) und ich muss nicht allzuviel wegschmeissen!;)
     
  9. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

    danke für die tollen tipps bin jetzt von der schmetterlingstorte auf die marienkäfertorte gekommen die sieht echt soooo süß aus, hat die schon mal jemand gemacht? was nehmt ihr da für einen tortenteig bzw. was für füllung???
     
  10. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Ich werde die zum Geburtstag meines Sohnes machen.
    Bin gespannt wie sie wird und hoffe das mein "Plan" aufgeht. Ich hab folgendes vor:

    Ich möchte gerne eine (Erdbeer)Charlotte machen, dann einen dünnen Marzipanmantel darüber geben und danach die Torte mit roter Lebensmittelfarbe und Kakaopulver (mit etwas Wasser vermischt) bestreichen. Möchte das Marzipan nicht unbedingt einfärben, glaub dass es so einfacher ist.

    Natürlich kannst du auch einen normalen flachen Kuchen dazu nehmen!

    Hoffe du kennst dich aus bei meiner Beschreibung?!

    Achja, hätt noch einen Vorschlag für dich wegen dem Snack. Wie wärs mit einer selbstgemachten Bosna?! Kleine Baguettbrötchen, kleine Bratwürstel und dann mischt halt eine Sauce aus Zwiebel, Senf, Ketchup und Curry zusammen und wer will nimmt sich eine davon!?
     
  11. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in


    wau danke für deine tollen ideen habs aber leider zu spät gelesen jetzt hab ich einfach drauf losgewerkt und siehe da sie ist echt toll geworden bin ganz stolz auf meine torte :D, ich werde mal ein foto reinstellen aber es war gar nicht so schwer wie ich mir vorgestellt hab...

    die idee mit den minibosner ist auch super aber auch leider schon zu spät zum dritten geburtstag dann da werd ich mir das merken;)

    ich wünsche dir jedenfalls auch gutes gelingen mit deiner marienkäfertorte!
     
  12. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Super wenn alles gut geklappt hat!

    Ja ein Foto wäre ganz toll, damit ich mir noch mehr Anregungen holen kann! Hast du die Torte auch mit Marzipan überzogen?!
     
  13. black-mamba22

    black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

    hab gerade ein Foto hochgeladen es ist mein erstes Meisterwerk aber ich bin stolz drauf:D
    ich hab eine Biskuittmasse gemacht und in der Mitte mit einer Quimik Erdbeercreme gefüllt oben Schokoglasur und eine gefärbte Zuckerglasur.
     
  14. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Die Torte ist ja echt toll geworden! Habe gerade beschlossen auch eine "flache" zu machen. Vielleicht magst du mir dein Rezept mitteilen, hört sich lecker und fruchtig an!
     
  15. anamama

    VIP: :Silber

    wo ist das Foto?
    Rezept wär auch sehr interessant
     
  16. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    auch hier zeige ich euch schnell meine Torte
     

    Anhänge:

  17. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach zum Geb.T.meiner Tochter immer eine Torte für sie. Hab eine Schlangentorte, eine Sponge Bob Torte, eine Hello Kitty Torte, eine Barbie Torte gemacht und dann immer noch einen Ölteig mit Marmelade, Puddingcreme und Früchte drauf (Früchte hab ich Bananen genommen und dunkle Weintrauben - aus den Trauben hab ich die Zahl des Alters gelegt). Jause gabs immer was anderes. Mal haben wir gegrillt, dann Heurigenjause geholt, Toasts, belegtes Riesenbrezel, Wurstsalat und was gut ankam Pizza, aber statt dem Teig einfach ein Fladenbrot nehmen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden