1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 GB Speicherkarte, aber kann nur ca 550 MB raufspielen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessie1981, 21 Dezember 2009.

1. Nessie1981

Nessie1981 Gast-Teilnehmer/in

blegter Speicher: 551 MB
    freier Speicher: 1,29 GB
    aber ich kann auf der Speicherkarte keine weiteren files mehr raufspielen, woran kann das liegen?
    Ist mein Pc zu alt? (Pentium 4 ca 6 Jahre altes Gerät?)

Das ist schon die 2. 2 GB Karte wo des so ist, und ich frag mich langsam wieso ich da den Großteil vom Speicherplatzz ned nutzen kann?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Du meinst einen USB-Stick?

Nun - es gibt einige, wo 2 GB beschiss ist - das wäre eine mögliche Ursache.

Mögliche zweithäufigste Ursache: Da ist was mit kaputten oder verstecten Daten benelgt. In diesem Fall hilft neuformatieren, idealerweise FAT32.

3. Nessie1981

SD Speicherkarte (bzw eine normale und eine micro SD (im Adapter)
    formatieren hab ich schon probiert
    Da eben beide 2 GB SC KArten nicht mehr rauf geht, glaub ich eben dass am Pc liegt??
    (über usb kabel wenn ich das handy anhäng, das kennt er nicht, da bräcucht ich irgnedeine extra software wo ich keinen schimmer hab was ich da für eine software vorher installieren muß)
    muß ja bei mir alles was ich verwend extra installieren der kennt ja nix von so.

4. DerStefan

wie alt ist der PC?

5. Nessie1981

6 oder 7 Jahre pentium 4 512 gb ram.. also nimma das neueste.. aber soo veraltert auch wieder ned..

6. DerStefan

*räusper*

5-7 Jahre bei einem PC sind 30-40 Autojahre.
    :)

Was für ein Betriebssystem verwendest du?

7. Nessie1981

XP home
    ich kauf ja ned jedes jahr einen neuen pc ...

8. DerStefan

na sagt ja keiner
    :)

ich sag nur, daß 5-7 nicht jung ist.

Windows XP untersrützt auch größere Laufwerke. Evlt. das BIOS vom PC nicht über USB.
    Dem kann insofern abgeholfen werden, indem man das BIOS updatet. Dazu ist es erforderlich zu wissen, was für ein BIOS bzw. was für ein Mainboard drinnensteckt - und es ist ein bissi Know-How nötig, weil man - wenn man was falsch macht - das Mainboard unbrauchbar machen kann.

Du mußt das Update runterladen, eine Bootdiskette erstellen, von dieser booten und den Anweisungen Folge leisten. Danach sollte es funktionieren.

Was für ein Mainbaord drinnensteckt erfährst du zum Beispiel hiermit:
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_aida32_download-39002345-32875-2.htm (runterldaen, alle extraheiren, AIDA32 starten)

9. Nessie1981

ich werd mal schaun ahb die karte eben neu formatiert muß mal abwaerten weils recht lang braucht die files zu kopieren..

10. wemiat

wemiat Gast

Nur so eine Idee - wenn auch eher unwahrscheinlich - wieviele Dateien sind da oben?
    Wenn's extrem viele sind (mag jetzt nicht Kopfrechnen), dann solltest ev die Clustergröße beim Formatieren runter setzen.

11. DerStefan

ja, wenn ein Cluster 10 MB hat, kanns in der Tat Probleme bringen, aber bei FAT32 sollt das ncht sooo groß sein... Also 4KByte

12. Nessie1981

Also mit fat32 formatieren hat tatsächlich geholfen. jetz spinnts nicht mehr rum wenn ich mehr rauf laden will

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden