1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 bis 3 Monate Kalifornien --> Fragen:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 28 Februar 2007.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Es ist zu 90% fix, wir fahren im 4. Quartal für 2 bis 3 Monate nach Kalifornien. Mein GG nimmt an einem Austauschprojekt seiner Firma teil.
    Er fliegt voraus, regelt alles mit Wohnung, ect. und ich komm dann mit meinen 2 Zwergen (dann knapp 1 und 2,5 Jahre) nach.
    So, jetzt meine Fragen:
    Wo bekomm ich einen günstigen Nachtflug her?
    Darf ich den Peg Perego ins Flugzeug mitnehmen und bekomm ich den dann beim Aussteigen wieder?
    Wie lange muss ich für die Einreiseprozedur (Finderabdrücke, ...) rechnen?
    ...

2. Margarita

Margarita Gast-Teilnehmer/in

einen Hinflug in der Nacht wirst du kaum bekommen (die Retourflüge von Kalifornien sind Nachtflüge)- falls sich die Flügpläne bis dahin nicht gravierend ändern.

Ich würde mit Kleinkindern darauf schauen, dass die Gesamtreisezeit so kurz als möglich ist- also nur 1x umsteigen und keine lange Wartezeit beim Zwischenstopp.
    Also zB mit AUA Wien-N.Y. oder Washington und weiter mit United nach Kalifornien
    oder mit Lufthansa von Wien nach Frankfurt od. München und von dort direkt nach Kalifornien.
    Wobei ich die zweite Variante bevorzugen würde, weil du da das Gepäck bis zum Zielflughafen einchecken kannst- ist mit den Kindern sicher angenehmer.

Die Flüge sind im Spätherbst generell günstig.

Peg Perego kannst du bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen, gibst ihn der Stewardess und bekommst ihn beim Aussteigen wieder.

Wie lange du bei der Einreise warten wirst, kann man nicht sagen.
    Hängt davon ab, wieviele Schalter geöffnet sind, wieviele Flugzeuge mit Nicht-amerikanischen Staatsbürgern grad gelandet sind.....
    aber es geht eh recht flott

lg

3. schobi79

Danke für deine Antwort.
    Hab jetzt mal im Internet gegoogelt und als billigsten Anbieter die British Airways mit ca. 1300 Euro für uns 3 zusammen hin und zurück gefunden. Aua oder LH sind da mit ca. 1800 schon wesentlich teurer.
    Kannst du mir vielleicht sagen warum die soviel billiger sind?

Danke für die Info mit dem Kiwa, da hätt ich schon Angst wenn ich ohne Kiwa die Einreiseformalitäten machen müsste.

Mein GG hat letzte Woche 2 Stunden für Fingerabdrücke und Zoll gebraucht ... :eek: :eek: :eek:

4. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

sehr cool!
    wohin geht es denn genau?

5. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

leider kann ich dir, was deine fragen betrifft, nicht weiterhelfen ...

aber ich finds voll toll, dass ihr diese möglichkeit wahrnehmen könnt ...

wo genau werdet ihr denn sein???

ich wünsch dir alles gute für die weiteren planungen!!!

lg, gabi (kalifornien-fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

6. Sandy73

Sandy73 Gast

british hat immer günstig flüge (mit zwischenstopp in london), würd aber lieber mit lufthansa fliegen, wegen comfort etc.den kiwa kannst du ganz normal einchecken (gut zusammenklappen und ev. gut einpacken!!!), den bekommst du wieder. die einreiseprozedur ist ganz verschieden, kommt darauf an wer vor dir in der reihe steht (nationalität), wir mussten auch die schuhe ausziehen und das halstuch weggeben, ......
    viel spass kalifornien ist SUUUUUPER!
    wennst noch was wissen willst melde dich, war das letzte mal 2005 dort.

7. Margarita

wie genau die Ticketpreise kalkuliert werden, weiss ich nicht-
    wahrscheinlich hat die BA mehr Flugzeuge-> billigere Wartung/ niedrigere Löhne/ bessere Auslastung, etc
    Wobei ich glaube, dass du jetzt noch nicht die günstigsten Preise für den Herbst im Internet finden wirst.....
    wann/wieviel vorher wollt ihr denn buchen?

2 Stunden Wartezeit ist schon recht lange, nicht die Norm (aber passieren kann es natürlich)

lg

8. schobi79

Wir sind dann ca. eine Autostunde nördlich von Los Angeles. Westlake Village, Camarillo, ... die Gegend.
    Bin schon total aufgeregt, mit 2 kleinen Kindern (Christina ist dann 2,5 und Christoph 1 Jahr alt)wird es aber sicher auch eine Herausforderung. Leider werden sie sich an diesen tollen Tripp später nicht erinnern können!:(

@ die, die schon dort waren:
    habt ihr Tips für mich? Was muss ich gesehen haben? Und vor allem: was kann ich mit meinen 2 Zwergen machen?

9. Wow super. Ich bin auch ein totaler Kalifornienfan. Wünsch euch alles Gute!

wegen erinnern bei den Kids: mach ganz viele Foto´s eventuell auch ein Video + später wenn sie es verstehen können, zeigst ihnen das alles + berichtest wie es dort war.

Liebe Grüsse
    :wave:

10. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

war über einem jahr in la als kindermädchen,kann dir also haufenweise tipps geben:)
    schick mir eine pn,dann schreib ich dir

11. Margarita

Da unterschätzt du- glaub ich- deine Kinder ;) . Wir haben unsere so oft wie möglich auf Reisen mitgenommen (privat sowieso, aber auch geschäftlich) und dann war Jahre später ein Beitrag im Fernsehen und sie sind hingelaufen und haben gemeint "aber das kennen wir ja, da waren wir schon...."

Zum Ansehen gibt es genug- ich würde einfach in ein Hotel reingehen und mir aus dem Infoständer die Folder mitnehmen (da sind dann auch die kleineren Attraktionen aus der unmittelbaren Umgebung dabei).
    Südlich Richtung San Diego hast du Sea World, Zoo, bei Carlsbad Legoland,
    dann Los Angeles selbst mit Disneyland, nördlich das Aquarium in Monterey, dann San Francisco, mehrere NationalParks, Wasserparks, usw

lg

12. schobi79

:danke: euch allen!!!!!

Wir werden sicher sehr viele Fotos machen!!

Kann mich vielleicht jemand bez. "Flug alleine mit 2 kleinen Kindern" beruhigen?:(

13. Margarita

Ich habe keinen einzigen unserer Flüge in schlechter Erinnerung.

Wichtig ist, dass du den Kindern bei Start und Landung was zum Trinken gibst, dann tun ihnen die Ohren nicht weh....
    der Rest dazwischen vergeht wie im Flug ;)

lg

14. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Du solltest auch überlegen ob Du mit 2 Kleinkindern in London Heathrow umsteigen möchtest! Frankfurt ist schon groß und weit, aber wenn Du in Heathrow Pech hast kann der Weg von einem Gate zum anderen sehr anstrengend sein (das ist es manchmal schon ohne Kinder). Dafür ist British meist sehr kinderfreundlich.

Ich würde unbedingt in Europa umsteigen, da Du z.B. mit der AUA Variante beim Umsteigen im Amerika DORT durch den Zoll musst! Koffer holen und wieder neu einchecken!! Unbedingt vermeiden!

Reservier Dir rechtzeitig Sitzplätze!

Der Preis ist abhängig von der Verfügbarkeit, ob die Airline grad spezielle Angebote hat usw. Die Flughafentaxen sind auch immer unterschiedlich hoch!

15. Karin

Karin Gast

Tipp - mein Mann fliegt auch beruflich in die USA;

fragt mal in USA (wenn ihr ja dort Kontakte habt) wie viel die Flüge in USA gebucht kosten; der Dollar steht ja momentan sehr günstig
    d.h du buchst trotzdem Wien - USA - WIEN
    eine BEkannte, die in USA mal gewohnt hat macht das auch so und lasst sich dann Tikets schicken (wenn´s nicht eh schon eTickets sind)

Mein MAnn flog bis jetzt immer mit Brithish Airways - warum weiss ich nicht

passt auf die Umstiegszeiten auf, alles unter 2 Std kann knapp werden (herumlatschen, Security, Einreisen,.....)
    Und Flug unbedingt durchgehend buchen, sonst mußt du auch das ganze Gepäck auschecken und am Fllughafen mitschleppen zum großen Flugzeug

Die Flüge waren immer - so wie beschrieben - im Hinflug früh ab Wien
    Retourflüge dann Nacht

Hast du auch auf ehem. Ökista Seite geschaut (glaube die findest jetzt unter STA Travel) - ohne Beruf haben wir immer über Ökista gebucht

Viel Spaß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden