1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 AUTOS????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 4 März 2008.

?
  1. Ja, weil...

115 Stimme(n)
    61,8%
  2. Nein. Wir teilen uns Eines und wechseln uns ab.

52 Stimme(n)
    28,0%
  3. Wir haben gar kein Auto.

4 Stimme(n)
    2,2%
  4. Wir haben sogar mehr als 2 Autos

14 Stimme(n)
    7,5%
  5. Was ist ein Auto ;-) ?

1 Stimme(n)
    0,5%
  1. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Wollt mal von euch wissen, ob ihr 2 Autos habt (angemeldet, nicht Wechselkennzeichen!). Natürlich mein ich jetzt nicht die Alleinerzieher/innen:D (aber vielleicht gibts da ja auch Ausnahmen...).;)

Und es wäre super, wenn ihr auch eure Begründung angibt:love: Danke.

LG

2. Drago

Drago Gast

wir haben eines. einen van. mein mann pendelt mit dem zug, ich hab das auto.
    wir sind gsd infrastrukturell sehr gut angebunden.

3. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein privates und er hat dann noch den firmenwagen, der aber auch von mir benutzt werden darf.
    also sind das zwei autos die immer in unserer einfahrt stehen, auch wenn wir nur für eines zahlen.

4. Morgana

Morgana Gast

mein Mann fährt mit dem Auto arbeiten, weil er in die Firma öffentlich blöd hinkommen würde, eventuell könnte er jetzt mit dem Radl fahren, ist nicht wirklich weit, vielleicht 10 km, allerdings jetzt alles eben.

Ich hab immer ein Auto hauptsächlich für die Kinder gebraucht, Kiga holen, Schule holen, zu hobbies & friends führen etc. außerdem erledige ich die meisten Einkäufe und ab und zu treffe ich mich auch mit jemandem, wo ich das Auto brauche, oder fahr zum Walken etc.

Wenn meines aber endgültig stirbt, dann bin ich nicht sicher, ob wir noch eines kaufen, oder ob wir es einfach einmal eine zeitlang mit einem probieren, die Kinder machen schon fast alles alleine und einkaufen kann ich auch, wenn mein Mann zu Hause ist und wenn ich irgendwohin fahren will/muss, dann bring ich ihn halt vorher schnell ins Büro und hol ihn abends wieder ab - wir wollen es auf jeden Fall versuchen.

5. Felie

Felie Gast

Wir haben eines, das aber die meiste Zeit nur steht und Geld kostet.
    Haben schon öfters überlegt, es ohne Auto zu versuchen und für Ausflüge, Urlaub etc. ein Mietauto zu nehmen. Wenn das jetzige aufgibt, werden wir wahrscheinlich die autofreie Variante versuchen.
    Lg Felie

6. sane

sane Gast

2 Autos, weil wir sie brauchen. ;)

7. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 autos - mann arbeitet, und ich auch!

hab abens aber auch schon mal für 2 Monate nur mit einem auto geschafft, aber das erfordert einfach viel mehr "Zeitmanagement". und ist bei uns am land fast unmachbar, da du für so gut wie alles ein auto brauchst!

8. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 1 Auto welches meistens mein Mann hat. Ich fahr so und so nicht gerne, bevorzuge Bus und Bahn ;)

9. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch zwei. eine familienkutsche für ausflüge und meinen alltag mit zwei kindern und ein "kleines" für meinen mann um zur arbeit zu fahren.
    wir wohnen am land und haben ziemlich schlechte busfahrpläne, von daher brauch ich das auto einfach z.b. zum einkaufen (nächstes geschäft sind dreieinhalb kilometer das ist mit zwei kleinkindern einfach zu weit).
    Mein mann fährt mit dem auto eine deiviertelstunde in die arbeit, ginge mit öffis auch nicht, da wär er ewig unterwegs und ich müsst in sehr früh morgens zum zug bringen und auch wieder abholen. Als er noch in der nähe gearbeitet hat, gings mit einem. bei schönwetter hat er das rad genommen und sonst bin ich am weg stehen geblieben und hab ihn rausgelassen.

lg barbara

10. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

wir haben zurzeit 4 autos... 2 opel omega, 1 vw golf3, und einen landrover...

der ältere opel omega (95BJ) hatte 2 unfälle und wurde aufs wechselkennzeichen gemeldet und wird derzeit auseinander genommen.... (als ersatzteil-lager oder so...)

der golf wird herrgerichtet, seit 3 jahren hat er keine zulassung (damals abgenommen weil gewisse sachen wie lenkrad, verdunkelte scheiben und zu tief....:rolleyes: die kennz. abgenommen wurden und GG damals keine zeit hatte dies zu ändern usw.) jetzt holt er das nach späterstens zum GTI treffen soll es wieder soweit sein:cool:

der "jüngere" omega ist "mein" auto also ich benutze es, und der landrover (hat GG vom vater geschenkt bekommen- er hat sich ihn zuerst gekauft und dann hat er ihm nicht gefallen und ich hab zu dieser zeit ein fahrbaren untersatz gebraucht und GG auch für die arbeit also "schenkte" er ihm den und er hat sich einen Audi gekauft....) wir müssen uns halt nur um die versicherung und tanken kümmern...

die versicherungen sind nicht gerade billig aber es geht!

bin aber froh wenn wir dann den einen omega los sind und der VW wird dann einfach "dazugemeldet" also eben nur für treffs oder so...

LG

11. Tymora

Tymora Gast-Teilnehmer/in

2 Autos, weil wirs einfach brauchen.
    Wohnen am Land, beide berufstätig (GG Vollzeit, ich Teilzeit), sogar zum Einkaufen brauch ich das Auto, weil mehrere km zum nächsten Geschäft sind.

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 autos, weil wir beide autos brauchen.

13. dani30

VIP: :Silber

... weil ich so in der Einöde wohne wo keine Verkehrsmittel fahren und ich nicht daheim versauern möchte, keine Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar sind und ich unabhängig sein möchte.

14. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Seit einem Jahr nur mehr eines, da GG von der Fa. eines zur Verfügung gestellt bekommen hat, somit war mein geliebter Corsa nicht mehr notwendig bzw. mit zwei Kindern auch verdammt eng.

15. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

zwei. weil wirs einfach brauchen. gehen beide arbeiten und unmöglich bzw. unzumutbar öffentlich dort hin zu kommen.

lg
    claudia

16. Q

Q Gast

Zwei, weil wir am Land wohnen und es anders nicht sinnvoll möglich ist.

17. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sogar mehr als 2 autos ;)
    Bei uns "am Land" gehts ohne auto einfach nicht. mein lg fährt 30 km in die arbeit, öffentlich wärs nicht möglich. und ich hab immer schon ein auto, es wär unvorstellbar ohne :D. man kommt ja da nirgends hin...
    würd ich in wien wohnen wärs sicher anders, aber so...
    ach ja unser 3. auto ist ein 1971er käfer cabrio!

18. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Glück. GG hat seit Jahren einen Firmenwagen - auch zur kompletten Privatnutzung.

Also haben wir nur einen Privat-PKW.

Hätte er aber keinen Firmenwagen, hätten wir zwei - denn wir wohnen kurz vor Großenzersdorf und ich würde hier festsitzen ohne Auto :)

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Da lügt Ihr Euch in den Sack: Kein Firmenwagen müsste ja heissen, mehr Geld zu bekommen bzw. umgekehrt: Euer Bruttoeinkommen ist um die Kosten des Autos gekürzt.

lg
    Dimple, ein Auto

20. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Also, zur Zeit teilen wir uns ein Auto. Das geht sehr gut, da GG und ich uns gut koordinieren. Wenn das Kindl aber da ist, dann werde ich wieder ein eigenes Auto nehmen, denn einerseits liebe ich einen unabhängigen Aktionsradius und andererseits mit Kinderwagen und den Öffis auf z.B. die Donauinsel zum Laufen zu fahren...und wieder zurück mit den Öffis...sicher nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden