1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

2 Arbeitgeber - Nachzahlung Lohnsteuer!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KiDa, 14 November 2010.

  1. KiDa

    KiDa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich arbeite 20h als Köchin - eigentlich 27,5h aber da ich die ganzen Ferien frei hab (bin auf der Uni), bau ich so ZA auf um dann wirklich alles daheim bleiben zu können.
    weiters bin ich noch mit 10,5h bei meinem Dad im Büro angemeldet.

    Dh ich bin sowohl Arbeiter, als auch Angestellte ;)

    die 20h sind meine "vollversicherte" Arbeit, dh da zahl ich auch SozVers... bei dem von meinem Dad nicht... hab schon bei der GKK gefragt, die meinten, dass ich das von heuer erst NÄCHSTES JAHR im Herbst zahlen muss (da kommt dann ein Zahlschein fürs ganze Jahr 2010:rolleyes:)

    wie ist das jetzt mit der Lohnsteuer? kommt das beim Steuerausgleich dann raus??
    soviel ich weiß, komm ich beim 13ten und 14 gehalt über die Grenze, dass ich schon zahlen muss (lt. AK Brutto netto rechner).

    hab bis jetzt ja immer die negativsteuer bekommen... krieg ich die jetzt gar nicht mehr??? waren an die 670 Euro...

    vielleicht hat da jemand Ahnung und kann mir auf die Sprünge helfen!?
    bitte!!!

    die auf der GKK war sehr nett, doch die am FA reden so wirr dass ich ned ganz check was sie meint bzw. hat sie glaub ich auch nicht alles verstanden was ich ihr erzählt hab...

    vielen Dank!
    glg KiDa
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    wieviel verdienst denn netto (also der betrag, der dir überwiesen wird) als köchin? bei deinem papa bist ja offensichtlich geringfügig (hast da die vollen 366,-?
    lohnsteuer musst erst ab einem netto von € 11.000,- pro jahr, kommst du da drüber mit beiden jobs?
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast