1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2-3 stündige Wanderung Wien-Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 17 Juni 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Da ich leider sehr einfallslos bin, bitte ich Euch um Tipps für entsprechende Ausflüge:

sie sollten öffentlich erreichbar sein und nicht allzu steile Steigungen haben...

Kennen tue ich:
    - Anninger
    - Beethoven-weg Gumpoldskirchen
    - Hinterbrühl
    - Bisamberg

also nicht sehr viel...

freu mich schon auf eure Tipps - DANKE!!!

zwutschi

2. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

den ganzen nordwestlichen wienerwald, zb? vom gh gruener jaeger auf die mostalm rauf, zur sofienalm rueber u weiter richtung kahlenberg - jederzeit lt stadtplan absteigen, zb nach dornbach, nach sievering, nach neustift/walde.

michelberg ab gh goldenes bruendl (hinterm bisamberg!)

neusiedlersee/ leithagebirge, zb ab jois, ab breitenbrunn am kirschbluetenweg bis purchbach oder donnerskirchen.

nach mannersdorf in die wueste, erweiterbar bis zur kaisereiche.

nach sopron zur karlwarte fahren und dort bis zur mueckwarte wandern.

kinderwagen oder net?

hainburg, ruine roethelstein (da weiss ich keine details, ist aber im wandern mit kindern drinnen)

rund um die lange lacke.

mit der gondel auf die rax und am plateau herumwandern.

vom bahnhof gloggnitz auf die waldburg anger huette - sooo schoen dort.

weisst, ich wurde als kind jedes wochenende wo herumge"zaht", gib noch ein paar details an (oeffis, kiwa,..), kondition!

lainzer tiergarten - stundenlang!!!

steinhofgruende, bei der ottakringer hauptfeuerwache rein - grosses/ kleines schutzhaus im ?rosental?; irgendwo hab ich auch das schutzhaus am ameisbach dort in erinnerung.

poetzleinsdorfer schlosspark und oben raus und rueber nach neustift....

viel vergnuegen, gerne

3. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

super, da sins schon einige tolle Tipps dabei - Kinderwagentauglich muss es übrigens nicht sein...

zwutschi

4. Mo

Mo Gast-Teilnehmer/in

Ich mag den Schöpfl (= höchste Erhebung des Wienerwaldes) sehr gerne.
    Dort gibts dann auch eine Aussichtswarte und eine Hütte mit leckerem Essen (wichtig!!!).
    Am liebsten gehe ich ab Klammhöhe - da gehts am Kamm dann eher flach rüber. Aber es führen auch noch jede Menge andere Wege dort rauf.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden