1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

180kilo frau bemerkte babybauch nicht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 6 März 2007.

1. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

hab mir gerade den bericht auf www.krone.at durchgelesen und mir ist das toastbrot im hals stecken geblieben !!!

:eek: :eek: :eek:

2. Katrin08

Katrin08 Gast

ja es gibt viele solcher berichte, dass man eine schwangerschaft nicht merkt - ich selbst kann mir das nicht vorstellen, aber man muss es scheinbar selbst erleben, damit man sich das vorstellen kann, dass eine schwangerschaft sich nicht "anzeichnet"

Das Gewicht kann allerdings sicher dazubeitragen, dass sie die Bewegungen nicht spürt, von außen wird man es ja nicht gesehen haben. bei einer bekannten wusste man auch nur dass sie schwanger war, weil sich die falte die zwischen magen und bauch war erhoben hat, sonst hätte ein außenstehender auch nie sagen können, dass sie schwanger wäre.

Eine psychologie professorin meinte mal zu diesem Thema, dass solche Personen sehrwohl von ihrer Schwangerschaft wissen, sie aber so unterdrücken können dass sie die Schwangerschaft nicht mehr wahrnehmen, weil sie es eigentlich nicht wollen. Wie gesagt, ich müsst es selbst erleben, dass ich sagen kann, ja es gibts.

3. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

ja schon nur es ist schwer sich diese situation vorzustellen,ich mein die frau hat grosses glück das sie ein gesundes baby bekommen hat !!
    kann mir das auch vorstellen das durch die fettschichten sie das baby nicht spüren hat können aber es muss doch für sie ein schock gewesen sein,wenn sie hört sie kann durch ihr übergewicht keine kinder bekommen!!

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja ... was Ärzte sagen :rolleyes:

Ich denke auch, man schiebt einfach solche Sympthome einfach ab. Sonst kann sowas nicht möglich sein. Klar Übergewicht fordert sowieso einen komischen Körperrythmus ...

5. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

das ist das erste mal, dass ich die geschichte der unbemerkten ss glaube.

6. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Bauch nicht bemerkt - gut und schön, aber wie kann man nicht merken wenn man monatelang keine Periode hat ?
    Oder ist die eigentliche "Sensation" nicht die, dass so eine übergewichtige Frau es sich traut, sich fortzuplanzen *ironieoff*

7. im gymnasium, da war ich so um die 13/14 haben wir ein mädl in der klasse gehabt das h gemeint hat so bis zum 8monat das sies nicht gemerkt hat. sie war spindldürr, ihre periode war soundso seeehr unregelmäßig, und gekotzt hat sie auch regelmäsig (bulemie/magersucht). sie war ne sehr gute freundin von mir, und ich bin mir SICHER sie hätt mir erzählt das sie ss ist wenn sies gewusst hätt.

bei der geschicht glaub ichs auch.
    ich glaub überhaupt das der mensch, vorallem wenn sie einen schlechten bezug zum körper hat, es pschisch unterdrücken kann ss zu sein. soweit das sie sich dessen nicht mehr bewusst ist.

nochwas zur periode: meine war schon immer unregelmäßig. mals 2mal im monat mal 7,8monate nix. ich bin aber kerngesund, auch meine gebärmutter ist intakt sozusagen :D . ich glaub das schon das des möglich ist.

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Frau entweder die Schwangerschaft eben wie oben gesagt verdrängt hat,
    oder dass sie sich selbst nicht wahrgenommen hat(oder es wollte),
    die Veränderung also gar nicht bewusst spürte.

9. Delphinchen

Meine auch, also 7-8monate abstand hatte ich nie, aber 2 Monate schon ab und an - trotzdem hab ich in der 7. woche gemerkt dass ich schwanger bin ! Das merkt man doch einfach :confused:
    Nachvollziehen kann ichs nicht, aber es wird sicher was mit verdrängung zu tun haben ....

10. naja bei mir langs auch am untergewicht, hatte ja zu "spitzenzeiten" so um die 35kilo....und da kann die periode schon mal holpern.....

naja nchvollziehn kann ichs auch nicht. bie mir war zb so das ich mir dacht hab, ich glaub ich bin ss, dann bin ich zum dm hab mir nen test geholt, der war negativ, nach 2 tagen nochmal test, der war auch negativ - mein lg hat schon gemeint ich bin spinnat und das es sicher nur was mim magen ist. hab dann ne überweisung zum us gekriegt und siehe da :D
    aber glauben tu ichs schon, ich habs ja selbst "erlebt" bei einer freundin. und ich glaub auch das die menschliche psyche zu owas in der lage ist

11. Delphinchen

Ja ich zweifle eh nicht dran dass es so war und dass das eben vorkommt. aber man hörts ja immer wieder in den Medien, und jedes mal denk ich mir, wie sowas möglich sein kann, grad bei schlanken Frauen die einen Partner haben, zumindest DER müsste ja was merken wenn sie es selbst schon nicht merken !

Ich habe einmal einer Freundin angesehen, dass sie schwanger ist, und sie "gezwungen" einen Test zu machen - naja, sie war im 5. Monat, aber ohne mich hätt sie wahrscheinlich auch 4 Monate später "Bauchschmerzen" gehabt :cool:

Jedenfalls bin ich auch übergewichtig, aber mein Kind hab ich trotzdem gespürt, und spätestens DA hätt ich mal nachgedacht was das sein könnt.... (Versteh nicht ganz, wieso man wegen dem Fett sein Kind nicht spüren soll, innen ist ja kein Fett, wo es dagegentritt, da ist ja über der Bauchdecke wenn ich mich nicht irre - von außen konnte man bei mir allerdings auch nie was spüren, das stimmt schon....)

12. ja das vasteh ich auch nicht wies die das nicht gespürt haben soll beim treten :confused: aba da spielt dann wohl wieder die psyhe mit.

bei der nadine ja so das sie eh permanten bauchweh gehabt hat, und kugel war ja bei ihr auch so gut wie keine zu sehn.....

13. Vikki

Vikki Gast

Also treten hat sie das Kind sicher gespürt. Bei meiner SS (und ich bin bei Gott kein Leichtgewicht) habe ich das sehrwohl gespürt. Das Fett ist ja außenrum. Babybauch hab ich die ganze Zeit nicht gehabt, da du als starke Frau ja auch nicht viel zunimmst (ich habe ganze 5 kg zugenommen). Ich habe die Umstandshosen eigentlich nur gehabt weil eben beim Übergang zwischen Bauch und Magen (also beim Nabel, weis nicht wie ichs beschreiben soll) die Knöpfe der Hosen unangenehm waren. Ich habe aber kein einziges Umstandsoberteil gebraucht.

Als wir mit unserem kleinen vom Spital nach Hause gekommen sind hat unsere Nachbarin gemeint, wo habts ihr den das Baby her :eek: :eek: !

LG

14. .Simone.

.Simone. Gast

also die ehemalige arbeitskollegin meiner tante berichtete, dass sie ihre 3. schwangerschaft nicht bemerkt hatte. eines morgens wachte sie mit schmerzen auf und bekam im bett das kind und war natürlich schwerstens überrascht...

hm, ich kenne die frau schon seit ich denken kann, und ich wüsste nicht, warum sie da lügen sollte... warum sie es nicht bemerkt hat, weiss ich nicht. bauch hatte sie jedenfalls keinen, keinen babybauch und sie ist etwas stärker.

also ich hab meine schwangerschaft auch in der 7. woche entdeckt, irgendwie merkt man das...
    (und ich hatte auch keine regelmäßige periode, musste sogar hormontabletten nehmen, damit ich sie überhaupt wieder bekomme)

15. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir da eher den Sex vor, der ihr das Kind eingebracht hat.
    Wie das wohl funktioniert hat.

16. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Den hat sie auch nicht bemerkt.

17. Na vielleicht solltest du ein bißchen deine Phantasie walten lassen;)

18. bergie

VIP: :Silber

Ja, bei mir war es bei Tochter Nr. 1 auch so! Die Leute nahmen mich nur als übergewichtiges geschlechtsloses Wesen war und dann war da plötzlich ein Baby:D
    Ein Nachbar war auch Kinderarzt, der war um den Geburtstermin herum auf Urlaub. Am ersten Tag zurück, schaute ich mit meinem Baby zur ersten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vorbei. Der Arzt ganz verwundert: "Ich habe gar nicht gewusst, dass Sie schwanger waren!" Ich sagte ihm, dass er ja auf Urlaub gewesen sei. Da meinte die Sprechstundenhilfe, dass der Urlaub soo lange auch wieder nicht gedauert hat.

Bei Tochter Nr. 2 hätte es wohl auch niemand gemerkt, wenn nicht Tochter Nr. 1 es allen schon erzählt hätte, deshalb wusste auch der Kinderarzt, was auf ihn zukommt.

Und mit dem Sex, keine Sorge, den habe ich mit nochmal 20 kg plus auch problemlos absolviert, ich könnte wohl auch noch mit 70 kg plus:p

19. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

definitiv!:mad:

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Meine Großmutter hat bei ihrem 4.(!!) Kind erst im 8. Monat bemerkt, dass sie schwanger ist.

Sis hat nur ein bisschen zugenommen, die Periode ganz schwach gehabt.
    Und sie war damals bei weitem nicht übergewichtig (sondern eher spindeldürr)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden