1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

16mm filme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 19 Juli 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen riesengrossen schatz von meinem vater bekommen.
    Er hat, als ich ein baby bzw kleinkind war, und auch davor viel gefilmt. Er hat schon als junger bursch damit begonnen. er hat dieses hobby von seinem vater übernommen. mein opa hat in den 1940er damit begonnen. Ich habe jetzt einige filmrollen mit 16mm filmen, allerdings alles stummfilme. Ich habe kein gerät dafür. Weiss jemand, wo man günstig eines bekommt? die angebote auf ebay sind mir zurzeit zu teuer. Das ganze digitalieren lassen wäre auch sehr teuer, oder kennt jemand einen günstigen anbieter?

Habe jede menge 8mm filme auch, wo ich drauf bin, aber dafür habe ich einen projektor.
    Nur für die 16mm hab ich leider keine möglichkeit sie anzusehen.

Jedenfalls hab ich mich sehr über diesen schatz gefreut! Es ist sehr schön, diese so lang vergangene zeit filmisch zu geniessen. Ich bin meinem vater sehr dankbar, dass er sich damals diese mühe gemacht hat, das hat einen sehr grossen persönlichen und emotionalen wert für mich, denn selten jemand hat.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

16mm ist im Gegensatz zu 8mm ein professionelles Format gewesen. Da wird es nicht viel Günstiges geben.
    Mit einem 32mm Projektor könnte ich dienen, aber das ist dir wieder zu gross. ;)

Du solltest es digitalisieren lassen, solange das noch geht und halbwegs günstig ist.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

In Wien ist meines Wissens der Jonas der Günstigste - und trotzdem hochprofessionell. Bedenke bitte, dass Filmmaterial einem Alterungsprozess unterliegt und eventuell nach langer Lagerung durch einmal unvorsichtig Abspielen zerstört werden kann.

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ok, dank dir. Den jonas hab ich eh gefunden, aber der hat keine preise auf der hp. Super, wenn der wirklich der günstigste wäre.
    Ja, und wegen des eventuellen verfalls des materials aufgrund des alters, bin ich eben auf der suche nach einem der sie digitalisiert.
    Das mit dem projektor wäre nur eine weitere option gewesen, die mir eventuell billiger gekommen wäre, aber besser wäre natürlich das digitalisieren, ganz klar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden